Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.044 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Juli 2010 um 08:57) ist von zwieth.

  • Hallo,

    weiss vielleich jemand in welcher Farbe es Bänder gibt, die länger halten als Thera Band Gold?
    Die verabschieden sich relativ schnell ins Nirvana...

    Danke im voraus
    zwieth

  • hi,

    thera gold ist aber schon das dickste band das es gibt, und richtig damit umgegangen hält es auch am längsten

    fehler die man machen kann:
    1. gabelenden zu rauh/scharfkantig etc
    2. unsauberes zuschneiden der gummibänder
    3. zu dünnes sprödes anbinde seil>> am besten an der gabel mit einem dünnen streifen des gleichen bandes anbinden, anleitungen>> Schleudern ANTWORT AUF ANFÄNGERFRAGEN
    4 .viel zu kurze bänder , hier gilt um so kürze/stärker gedehnt wird um so geringer die lebenserwartung
    5. schlechte lagerung des gummis (bei dir oder beim händler) bzw allgemein schlechte charge erwischt
    6. gabeltreffer oder auch unsachgemässe lagerung/handhabung der fertigen schleuder (zb schleuder in der sonne gelagert,etc; zink silber kupfer und andere aktive metalle bzw auch diverse minerlöl produkte greifen gummi an )

    wie gesagt lies dich mal da : Schleudern ANTWORT AUF ANFÄNGERFRAGEN durch, dann bist du sicher um einiges schlauer
    wenn dann noch fragen vorhanden sind, nur raus damit ;)

    mfg arthur

  • hallo king_arthur,

    vielen dank für deine antwort. eigentlich habe ich meine frage gestellt, um zu erfahren ob jemand erfahrungen mit anderen thera band's gemacht hat, bezüglich der haltbarkeit... alle themen für anfänger habe ich schon vor einiger zeit durchgelesen...

    noch einmal vielen dank und schöne grüße
    zwieth 8)

  • hallo king_arthur,

    vielen dank für deine antwort. eigentlich habe ich meine frage gestellt, um zu erfahren ob jemand erfahrungen mit anderen thera band's gemacht hat, bezüglich der haltbarkeit... alle themen für anfänger habe ich schon vor einiger zeit durchgelesen...

    noch einmal vielen dank und schöne grüße
    zwieth :thumbup:

  • wie schon gesagt, das goldene ist von der haltbarkeit her sicher ungeschlagen ( das sind meine erfahrungen)
    denn um so dünner um so höher auch der verschleiss, weil die dünneren bänder schneller sind ;)

    mfg arthur