Was passiert eigentlich mit einem abgeschossenen Diabolo ...

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juni 2010 um 15:24) ist von Jogi79.

  • Nur dass ein Diabolo mit gleicher Geschwindigkeit eher in deinem Körper eindringt zumal dieser von höher kommt als der Baum hoch ist.


    Ein Diabolo welcher nach senkrechtem Hochschuß im Nullpunkt war und dann senkrecht hinunter fällt ist völlig ungefährlich, der dringt auch nirgends ein, bestenfalls zwickt er etwas. Ich habe mal einen Hagel mit 2cm -3cm großen Körnern abbekommen, das geht schon über Zwicken hinaus mehr in Richtung fetzen, aber auch das ist prinzipiell eher ungefährlich.
    Die Fallhöhe ist ab einer gewissen Höhe auch nicht mehr wichtig, da das Diabolo irgendwann nicht mehr schneller wird. Dies ist dann der Fall, wenn die anströmende Luft die gleiche Bremskraft auf das Diabolo ausübt wie die beschleunigende Erdanziehung. Da wird irgendwann eine Kräftegleichgewicht herschen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )


  • Ein Diabolo welcher nach senkrechtem Hochschuß im Nullpunkt war und dann senkrecht hinunter fällt ist völlig ungefährlich, der dringt auch nirgends ein, bestenfalls zwickt er etwas. Ich habe mal einen Hagel mit 2cm -3cm großen Körnern abbekommen, das geht schon über Zwicken hinaus mehr in Richtung fetzen, aber auch das ist prinzipiell eher ungefährlich.
    Die Fallhöhe ist ab einer gewissen Höhe auch nicht mehr wichtig, da das Diabolo irgendwann nicht mehr schneller wird. Dies ist dann der Fall, wenn die anströmende Luft die gleiche Bremskraft auf das Diabolo ausübt wie die beschleunigende Erdanziehung. Da wird irgendwann eine Kräftegleichgewicht herschen.

    Ich würde trotzdem die Kastanie bevorzugen :P

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)