Wer wird millionster Softair-Sucher?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.136 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juni 2010 um 12:12) ist von Flolito.

  • Also ersteinmal schonmal ein Danke an die, die sich zurückhalten mich auszuschimpfen weil ich sicher nicht der erst
    bin den das Softair-Überangebot komplett verwirrt und überfordert - zumal noch extrem langsames Internet die Sache nicht
    einfacher macht (von wegen Youtube Reviews und Bilder Reviews).

    Soo wie die Überschrift schon verrät brauche ich einige Tipps zum Neuerwerb einer Airgun.
    Dazu muss ich sagen ich bin nicht mehr sehr informiert über neuste Techniken.

    Mein Wunsch wäre eine Airgun, welche der M4 ähnlich ist, wobei das genaue Aussehen recht wenig Rolle spielt.
    Hab zum Beispiel schon mit der G&G GR15 Raider Large vorlieb genommen. *Abschweif an*
    Finde das RIS sehr praktisch, wenn ich wenigstens den Namen für die Seitenschalen hätte (find nichts), welche
    auf das RIS draufgeschoben werden können und so nur Oben und Unten die RIS Schiene vorhanden ist und das
    greifen angenehm wird. *Abschweif aus*

    Es geht mir vorallem um die Präzision der Gun und um die gute Erfahrung anderer User hier.
    Sollte natürlich möglichst gut im ungetunten Zustand sein.

    Also so paar "möglichst:" Bulletpoints:
    • Vollmetall oder Partialmetall
    • Präzision auf mittelgroßer Reichweite (30Meter auf A4 treffing wäre Traum)
    • Nicht viel größer als eine M4 (das büßt einiges an Präzision wegen kurzerem Lauf ich weiß)
    • RIS-Draufsteckmöglichkeiten (z.B. bei Classic Army XM177E2 stört mich die feste Visierung, also keine RIS darunter)
    • Natürlich AEG (oder SAEG für Deutshland, ich bin in der Schweiz deshalb darf auch Auto ;p)

    Preislich naja, keine Systema PTW bitte aber z.b. CA, G&P, G&G und Ares passen schon.

    Tuneups des innenlebens hab ich allerdings nicht umbedingt vor.

    Mich verwirrt einfach diese Sucherei im Inet, einmal ist CA gut für die M4's, dann wirklich NUR für die M4's und dann wieder
    generell schlecht. G&P steht im ruf für die Innereien schlecht zu sein, andererseits ließt man das sollen die besten sein....booaah!

    ? Wer kann mir eine wirklich gute Softair im oberer Preisklasse (unter Systema PTW) nennen, die auf die Beschreibung möglichst passt?
    ? Hat jemand Erfahrung mit G&G und G&P? welche besser oder schlechter?
    ? Hat jemand Erfahrung mit G&G GR15 Raider? Ist die nice?

    Schonmal vielen Dank an alle die mir Helfen können!

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

  • Hi

    Die Teile fürs RIS nennen sich Railcover und eine M4 die ich dir empfehlen kann CA M15A4 gute Internals und mit ein wenig rumfummeln relativ präzise . Nur ist die halt Stock von der Power her eher schwach. Die G&P sind da schon stärker und vom Optischen her sicher auch besser gemacht als die CA nur bin ich von deren Internals nicht so begeistert. Da gehen gerne mal ein Gear zugrunde........Tauscht man bei denen jedoch die Gears sind die Teile fast unschlagbar. Zur G&G von deren AR15 Nachbau Reihe bin ich nicht so begeistert obwohl ich gernerell nur gutes über G&G rede aber das Teil wackelt an allen Ecken und Enden hat ( laut den Problemen von ein Paar meiner Teamkollegen) Probleme mit der Gearbox und ...ja es gibt halt besseres.......ansonnsten würd ich dir ganz klar eine VFC M4 ans Herz legen Top Internals Wunderschöne verarbeitung und gutes Preis-Leistungs Verhältniss ........btw wäre die neue King Arms SR16 ( angeblich ....kenne das Teil nicht in echt sondern nur von Reviews) sehr zu empfehlen

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Wow danke schonmal für die Aufklärung!
    Die "M4ES-105R" lieg auf jedenfall in meiner Vorstellung, konnte jetzt nur nach Preis und Aussehen beim E-Shop nachschauen,
    da Reviews ja wegen dem Inet ein kleines Zeitproblem darstellt.
    Aber die "M4ES-Tactical Carbine" gefällt mir wegen dem RIS besser, jedoch find ich den Preisunterschied von 200 CHF alleine
    für die Optik nicht akzeptabel - Toll bissl länger und geriffelter und dann knapp 30% teurer...
    Könnst mir evtl ein Review zu der und der Kingarms stecken?

    ? Weiterhin hätte noch jemand ein paar Anmerkungen?
    ? Was ist mit den anderen G&G's wenn die gr15 schlecht ist, aber man trotzdem fast nur gutes über diese Marke sagen kann?
    Gibt es dazwischen ein Top-Modell?
    ? Gibts noch andere Airguns, die vergleichsweise günstiger sind und halt auch nur wenig billiger ausgeführt?

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

  • Na dann mal schnell raus damit und sorry sagen.

    Ich wart dann mal ab bis das Review geladen hat, vielen Dank für die Infos bisher.
    Zu der VFC hab ich bereits ein gutes Bilder-Review gesehen und ein shooting Test, scheint
    sehr ordentlich zu sein.

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Bulletmaster (25. Juni 2010 um 23:44)

  • Hi

    So erstmal das Review zur King Arms : http://www.youtube.com/watch?v=IIoXWNGBkzk


    G&G Modelle : Die M14 die die Herstellen ist glaubich die beste am Airsoft Markt meine Veteran schießt ( fast Stpck nur neues HU Gummi un Tuninglauf) auf 70m Ein Gurkenglas ab und auf 10Meter 6mm BB.s ...natürlich nicht bei jedem Schuss aber dei guten 70-80% Die MP5 von denen ist nach der Systema die beste am Airsoftmarkt und die AK´s sollen auch nicht schlecht sein .....obwohls da auch Hersteller gibt die bei den AK´s um längen besser sind ...aber die G&G sind ganz ok IMO

    Andere Airguns : Ja gibts Airsofts alla Dboys das sind halt China Clone die aber trozdem einiges fürs kleine Geld bieten ...das aber momentan noch die sog. "China Krise" gibt ( die Fabriken wirden dort vom Staat kurzerhand zugedreht wegen besserem Öffentlichkeitsbild ...wegen Olympischen!? Spielen und so.....

    Zu deinem Lampenzeugs will ich nix sagen dürft ihr nicht haben und wird in diesem Forum nicht gerne gehört Punkt aus

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nene Chinadöns kommt nicht in Haus. Die M14 ist zwar sehr schön, hatte auch eine von G&G, aber mir persönlich viel zu groß. Look und Schussleistung sind genial
    aber mit einem ein Meter langem Speer rumzurennen hat mir keinen Spaß gemacht.

    Wenn du dich entscheiden könntes, G&G MP5/M4 oder übertifft die VFC M4 alle?

    **Bringt ein Tuninglauf eigentlich eine riesige Verbesserung? Also gelesen hab ich von Madbull Tightbore mit 6.01-6.03 mm Durchbohrung. Ich denk mal sobald ein wenig Dreck an einer Kugel ist gehts übel für die Gun aus, bei so wenig Spielraum. Aber wie genau verbesserts die Präzision, evtl ein Beispiel?

    If you see the flashpoint it is already too late :crazy2:

  • Naja ne M14 gibts ja auch in kurz ;)

    Und zwischen VFC M4 und G&G MP5 kannst du von der Optik entscheiden die sind beide gleich gut.

    Und jap ein Tuninglauf ist eine verbesserung ...aber man braucht meistens lange um die richtigen BB´s für eine Gun zu finden ...die Durchmesser variieren ja von Hersteller zu Hersteller ...und das Gewicht ist auch ein wichtiger Faktor....


    Bsp zur Präszisionsverbesserung ....naja die Kugel hat weniger Spiel im Lauf und verlässt ihn so ruhiger außerdem geht weniger Luft an der Kugel vobei was noch ein paar FPS rausholt.

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hey,

    nach meinem mitlesen hier im Forum und auch in anderen kann man bei G&G, G&P und Classic Army nichts falsch machen.

    Ich hab mir vor 2 Jahren meine erste Airsoft zugelegt und zwar ne ICS MP5 SD6, weil ich das Aussehen einfach Klasse finde und die funktioniert noch wie am ersten Tag, hab nurmal das Hop-Up ausgewechselt und das Ding war wie neu.

    Von anderen Kollegen kenn ich auch nur G&P und so weiter, eben kaum China Guns.

    Ich will damit sagen, dass du bei solchen Herstellern, wo du ne ordentliche Summe zahlen musst fast immer gut dran bist.

    Tanaka M24 Fluted Barrel, ICS MP5 SD6, KWA Glock 17

  • Schau dir die KWA M4s an. Von Haus aus schon mehr Leistung, sogar etwas mehr wie G&P. Sind auch sehr gut verarbeitet. Da noch einen Madbulllauf (Tuninglauf) und du bist glücklich.

    mfg

  • Ahja hab ich voll vergessen wie mein Vorredner schon sagt KWA die Teile sind auch Top und Lipo ready sind die auch die wärn auchn ganz heißer Tipp...nur Optisch machen die halt nix her ..keine Markings und so...

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.