Schalldämpfer an Perfecta Mod. S3

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2010 um 00:43) ist von Bonser.

  • Hallo,
    ich habe mir seit kurzem zum Plinken eine Perfecta Mod. S3 gekauft und sie erfüllt meine extrem niedrigen Anforderungen für den Preis von 31€.
    Ich habe schon garnichts von ihr erwartet aber so zum Plinken im Keller geht es schon.

    Doch nun möchte ich an diese Luftpistole einen Weihrauchdämpfer montieren, REIN WEGEN DER OPTIK, ich weiß dass er NICHTS BRINGT WEIL DAS GERÄUSCH VON DEM SYSTEMINNEREN KOMMT.
    Allerdings hat diese Pistole kein Gewinde am Lauf und für einen Klemmadapter ist das Korn im Weg; Habt ihr Vorschläge wie ich das Korn eventuell entfernen kann? Es ist nicht angeschraubt, es scheint nur drauf gepresst zu sein. Doch wie bekomm ich das Korn weg ohne dabei die komplette Pistole zu ruinieren?

    Ein 1/2" Gewinde reinschneiden lassen kann ich auch vergessen weil das Laufstück welches vor dem Korn rausschaut nur 9,75mm breit ist und ein 1/2" UNF Gewinde schon einen Außendurchmesser von 12,7mm hat :(.

    Also hat jemand von euch noch Vorschläge wie ich einen Schalldämpfer montieren könnte? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Mfg,
    Bonser

    Einmal editiert, zuletzt von Bonser (23. Juni 2010 um 00:39)

  • Lass dir einen Laufadapter fertigen, der eine Aussparung für das Korn hat. Bei egun findest Du jemanden der solche Adapter nach Deinen Wünschen fertigt. An der Waffe würde ich nichts abfeilen oder entfernen. Der Lauf ist sicher aus billigen Guss, der brechen könnte.

    Gruß Matthias

  • Danke, das Angebot für 12€ + Aufpreis sieht schon deutlich besser aus als die 30€ bei Schneider ;-). Werd mich mal mit dem Herren in Verbindung setzen, Danke!