Geco P 217 gefällt nicht

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 3.497 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2010 um 19:26) ist von e30_freund.

  • Was denn für Fachkompetenz?
    So weit mir bekannt ist hat kein Röhmer die Firma gewechselt.


    Die PK380 ist ja nicht mal draussen, warten wir mal ab.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hallo,
    ich lese hie gerade in dem Beitrag von dem eventuellen Wertloswerden einer SSW-Sammlung. Dahinter dann immer wieder die Argumentation, daß es gesetzliche Änderungen geben könnte, die den Besitz einschränken oder ganz verbieten.

    Ich finde man muss bei dem Thema Schreckschusswaffen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es sind KEINE echten Schusswaffen.Sie sind echten Schusswaffen nachempfunden und machen auch ab und zu mal "Peng Peng" und "Gas Gas" Aber es sind letztendlich, entweder wirklich Sammlerobjekte oder aber Spielzeuge für "große Kinder", die an Silvester mal ein bisschen mit den Dingern "schießen" wollen. Es gibt in jedem Haushalt weit gefährlichere Gegenstände als eine SSW. Für den Selbstmöder immer wieder interessant, ein Eletrokabel,der Föhn im Vollbad,ein Abschleppseil, die Rasierklinge, der Messerblock in der Küche, das offene Fenster im 8.Stock, der Baseballschläger (WBK-frei) und vieles vieles mehr mit dem man andere Menschen oder sich selbst schwer verletzen odert sogar töten kann. Ich finde man sollte das Thema SSW nicht so künstlich hochspielen. Als ich meine erste SSW gekauft habe (1993) da hatten super viele in meinem Alter eine solche Plempe und trotzdem hat keiner damit auf der Straße rumgefuchtelt oder ist in die nächste Tanke um sie leer zu machen. Mir fällt immer wieder auf, daß in Deutschland lieber verboten wird, als mit der Eigenverantwortung der Menschen zu rechen. Und wenn man hier in so einem Forum selbst so einen Hokus-Pokus aus den Zinkklumpen macht, dann ist das nichts anderes als ne Steilvorlage für Politiker, die so weit weg sind von der Materie wie nochwas und die "schlimmen" SSWs dann auch tatsächlich verbieten......

    2 Mal editiert, zuletzt von e30_freund (24. Juni 2010 um 19:32)