kann ich in einer nahe gelegenen mergel grube schießen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2010 um 20:32) ist von Kaputtschino.

  • Tag,
    bei mir in der nähe ist eine mergel grube wo ich schon haufenweise BB´s gesehen habe.
    wie ist das, kann ich da herum "ballern"?? in wenigstens 1 Km umkreis wohnt da keine sau.
    ich schätze mal nicht, so wie ich das verstanden habe kann ich nur auf privatbesitz schießen (home sweet home) oder auf schießständen.
    was wäre wohl wenn mich die polzei erwischt? hat da schon mal jemand erfahrung mit gesammelt?
    Gruß

    PS: wenn jemand aus hannover stammt würde ich mich über kontakt zum plinkern ect. (nicht falsch verstehen, du -> :love: , dann ich -> :cursing: wtf :?: roflomat) freuen

  • Hi, verbotene Gegenden ziehen einen doch magisch an. Weißt du doch. Wo ich herkomme gibs tief im Wald einen Baggersee und am "Horizont" (xD) ist eine Bauanlage. Das Gelände ist umzäunt, betreten also verboten, aber es ist doch klar, dass man da raufgeht, wenn am Sonntag kein Mensch da ist, vorallem wenn man weit und breit keinen "See mit Strand" hat.

    Ebenso wird es wohl auch in deinem Fall sein. ODER aber, es gibt einen Airsoftverein in deiner Umgebung, welcher den Besitzer gefragt hat, ob man die Erlaubnis bekommt, auf diesem Gelände zu spielen. Es gibt ja schon BIO BBs welche sich innerhalb eines Jahres in selbst auflösen, grob gesagt. Vielleicht haben sie mit dieser "Auflage" die Genehmigung erhalten, das Gelände zu betreten. Wird bei einem Luftgewehr und nicht "abbaubarer" Munition natürlich schwieriger.

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten.

    A) die Riskante Version, fahr einfach mal hin und beobachte, ob da wer kontrolliert, ob da Sicherheitsfirmen herumschwirren die das Objekt bewachen. Ist keiner dort und du gehst rauf und ballerst rum, und man hört das und jemand ruft die Polizei -> STRESS

    B) die sichere Version, erkundige dich nach den Besitzer, vielleicht ist irgendwo ein Schild mit Hinweisen und frage eben dort nach, ob die Möglichkeit besteht. Sollte er nein sagen, spreche nicht die BBs an, denn das würde bedeuten dass du aussagst, auf dem Gelände schon gewesen zu sein.

  • ok ich werde mir das mal genauer ansehen.
    zur not kann ich noch bei meiner mutter schießen gehen. ich habe mir die anderen themen durchgelesen und ihr garten würde die anforderungen erfüllen.
    am meisten reizt mich allerdings ein evtl nahe gelegener schießplatz, muss mich da mal schlau machen.
    Gruß