Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juni 2010 um 15:46) ist von -TasT- Olli.

  • Schonmal darüber nachgedacht einfach das Nozzle zu tauschen?
    Bei WGC gibt es Ersatz von King Arms.


    Hi,
    dann macht er aber auch nichts besser.
    Nur weil da bei WGC steht "suitable for Tanaka M700 A.I.C.S / M40A1" heißt das nicht, das man sein Gewehr nachher als Sniper gebrauchen kann.
    Ich habe schon einigen Mist in Artikelbeschreibungen gelesen.
    In DE wurde diese Nozzle auch angeboten, mit dem strikten Hinweis, das sie nur in die M700 AICS passt, von M40A1 war da nie die Rede.
    Da steht zwar das diese Nozzle den Gasfluß vergrößert, das mag zwar sein, aber das ist dann auch Alles.

    Ich hatte diese KA-Nozzle sogar vor ner Weile noch hier und es gibt 3 Sachen,
    warum man die besser nicht in seine M24/M40 reintun sollte:

    1.
    Sie ist ein Stück länger als die original-Nozzle, d.h. wenn man die KA-Nozzle verbaut, werden die Kugeln folglich im Innern durch das HU zu weit gedrückt, sodaß man dann kein HU mehr hat, weil die Kugeln ja dann zu weit durchs HU gedrückt sind.

    2.
    Wie man auf dem Bild bei WGC sieht, ist die KA-Nozzle die 2.Version, also am Anfang wo die Nozzle im Bolt sitzt hat sie den passenden Durchmesser, nur nach vorne hin wird sie dünner.
    Sie dichtet dann folglicherweise nichtmehr sogut ab, wie die original-Nozzle.

    3.
    Weil die KA-Nozzle vorne dünner wird, verringert sich logischerweise auch die Wandstärke.
    Dann hat man dort, wo die Kugeln geladen werden eine dünne Ladekante, die die Kugeln in der Oberfläche beschädigen kann.
    Dann kann jede Kugel anders fliegen als die Vorherige, für eine Sniper ganz schlecht.
    Es gibt sehr gute SniperBB's in den passenden Gewichtklassen, die eine gute Präzision aufweisen,
    nur leider ist es oft der Fall, das das Material sehr brüchig/spröde ist.(z.B. Madbull 0,4g)
    Bei denen oder generell sollte deswegen die Ladekante der Nozzle sehr gut poliert sein, damit die Kugeln beim Laden nicht beschädigt werden können.

    4.
    Bei der 2.Version der KA-Nozzle habe ich auch schon von Ladestörungen, sowie auch Beschädigungen an den Kugeln gehört...
    ...Weil die KA-Nozzle ja nach vorne dünner wird, steht sie somit einen Tick weiter über den Kugeln als die Originale Nozzle.
    Dadurch werden bei der KA-Nozzle die Kugeln weiter oben gegriffen, womit sie schwerer aus dem Mag rutschen und auch noch schneller beschädigt werden können.


    Gruß:
    Hondo

  • Hi,

    das ist natürlich schade, aber ich kanns natürlich nachvollziehen wegen dieser sch... Drossel im Bolt.
    War bei mir damals genauso wegen 4 KJW-M700er mit denen ich nur Streß hatte.
    Dann dauerte es 1 oder 2 Jahre bis ich mich wieder traute mit meiner Tanaka-M24 und die hab ich heute noch.

    Bloß bevor ich mir wieder eine WE holen würde, würd ich eher in die Ecke kacken und mit Ausdruckstanz anfangen...
    Aber man darf ja nicht auf WE schimpfen, weil das ja alles das Beste ist, was man sich kaufen kann.
    (Wenn man dann nochmals den Preis der Grundwaffe in Ersatz/bzw. verstärkte Teile reinsteckt.)

    Wenn du wieder mal Lust auf das Snipern bekommst würde ich aus Erfahrung auf eine gute Federdruck setzen.
    Z.B. die TM-VSR-10 oder deren Clone von JG-BAR-10 ect.pp.
    Schau mal auf Airsoftretreat vorbei,
    dort gibt es extra einen Thread wo nur über das Snipern gesprochen wird "Snipers-Perch".
    Dort sind ein paar hübsche VSR/Clone dabei, die eine ausgezeichnete Präzision haben.
    An erster Stelle sei dem MarineSGT seine TM-VSR-10 genannt, mit der er glaubhafte 120m-Schüsse macht.
    Natürlich steckt in solchen Softairs immer viel Arbeit drin, ist aber vollkommen normal.
    Man nimmt schleißlich keine Softair/Sniper aus dem Karton und sie schießt gleich auf 80m genau.
    Aber das macht gerade den Reiz aus, immer eine neue Idee zu haben, wie mit kleinen legalen Handgriffen man die Treffgenauigkeit wieder etwas verbessern kann.
    Und wenn nachher sich die Vielzahl an Verbesserungen eine deutliche Verbesserung zeigen ist das ein gutes Gefühl.
    Aber das ist nicht nur bei Snipergewehren so,
    bei jeder Softair gibt es kleine Verbesserungen die man machen kann/muß.


    Gruß:
    Hondo

    Einmal editiert, zuletzt von hondo (18. Juni 2010 um 10:50)

  • Also von der VSR hab ich auch schon viel gutes gehört.
    Ich hatte etwa ein Jahr lang eine Snow Wolf M99 (Barrett) mit der machte Snipern, abgesehen von SEHR hohen Gewicht echt Spaß machte!
    Vielleicht kommt in der nächsten Saison eine Sniper her, bei dem Momentanen Spielern des "noch Teams" macht das eh keinen spaß.
    Trifft man mal auf 60-70m und dann wird Ge-Highländert. Jetzt wieder ein Rückschlag mit der M40.
    Aber ich mach trotzdem weiter ;) man kann ja auch ohne eine Sniper sich gut tarnen,verstecken etc.

    Noch ein Bild, von mir.

    Gamemaster order you´re out !

  • Ich hab gerde mal bei KotZe angefragt, wie lange sie denn für die Retoure noch brauchen.

    Zitat KotZe:
    Leider haben wir momentan für Rücksendungen eine Bearbeitungszeit von 21 Werktagen.

    Sobald wir Ihre Retoure bearbeitet haben, bekommen Sie von uns sofort Bescheid.


    Wir bitten deshalb noch um etwas Geduld und für die z.Zt. extrem lange Bearbeitungszeit

    vielmals um Entschuldigung.


    Also irgendwas stimmt momentan auf dem Airsoftmarkt ganz und gar nicht.

    Gamemaster order you´re out !