Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2010 um 07:27) ist von nomaam.

  • Hallo zusammen!

    Seit einiger Zeit bin ich nun schon passiv hier im Forum unterwegs und ihr konntet mir schon oft helfen. Jetzt allerdings finde ich trotz Suchen keine ausreichende Antwort auf mein derzeitiges „Problem“.

    Folgende Situation:
    In den nächsten Wochen werde ich mein altes FWB 150 wieder herrichten. Daher möchte ich mein BSA Hornet an einen Freund verkaufen. Dieses steht bei mir fast nur rum und dafür ist es zu schade. Allerdings habe ich nur eine vage Vorstellung über den Restwert des Gewehres. Ich möchte ihn nicht ausnehmen, aber auch nicht unter Wert verkaufen. Daher brauche ich eine realistische Einschätzung.

    Hier die Liste aller Teile:

    BSA Hornet Multishot
    Schalldämpfer
    Gehmannpumpe mit Adapterschlauch
    Flambeau Outdoor Koffer
    Simalux Gold Edition 8-32x50

    Das Gewehr befindet sich in sehr gutem Zustand, hat ca. 8000 Schuss hinter sich und wurde nur hobbymäßig im Garten genutzt.
    Bitte gebt mir eine Einschätzung des Wertes für das komplette Paket und evtl. auch für die Einzelteile, insbesondere dem Zielfernrohr.

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Martin

  • Hallo Martin,

    mit solchen posts wäre ich vorsichtig, man könnte es als getarnte Verkaufsanzeige interpretieren...:S

    Gruß,

    Dario

  • Eine solche Reaktion habe ich befürchtet (und durchaus erwartet). Das ist aber definitiv keine Anzeige!
    Entweder besagter Freund bekommt das Gewehr oder ich behalte es doch selber! Ich will also keine Angebote oder Ähnliches!
    Da ich es selbst recht günstig gebraucht erworben habe, brauche ich lediglich eine Einschätzung des Wertes. Ich hoffe das ist in Ordnung.

    Martin

  • Da ich es selbst recht günstig gebraucht erworben habe, [...]

    Na, da hast Du doch eine Angabe; nimmste einfach den Betrag und für ggf. nachgekauftes Zubehör die Hälfte vom Neupreis.
    Oder willst Du an einem Freund Geld verdienen? :D