Extrem kurze Optik, FT-tauglich, passend für das FWB 600

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2010 um 17:25) ist von Demolitionhardy.

  • so, habe nun mal einfach bei "BART" nachgefragt... Werde jetzt zum Büma fahren und ein bißchen Smaltalken... Vieleicht hat er ja wiederum ganz andere Ideen ;)

    Ein neues Projekt ist immer wieder Spannend... Nur:

    "Wer das Ziel nicht kennt, für den ist jeder Weg der richtige" ;)

  • Zitat

    Original von Demolitionhardy
    Ich denke mir das ich mit der Adapterschiene, die nach vorne verlagert ist, auch hinkommen würde ... Und dann noch eine verlagerte Montage zum ZF...

    Also, erst die Basis mit diesem hier:
    http://www.opticswarehouse.co.uk/proddetail.asp…Bkl_554_adaptor

    Dann noch die passenden Ringe, z.B. die hier... (nur dann halt in Weaver)
    http://www.opticswarehouse.co.uk/proddetail.asp?prod=Bkl_374

    Oder als Combi... Gibts auch, sehe ich gerade ;)
    http://www.opticswarehouse.co.uk/proddetail.asp?prod=Bkl_354

    ...

    Ich denke, dass diese Teile nicht passen werden. Du benötigst ca. 2 cm Höhe bis Unterkante ZF.

    Mit dem "nach vorne verlagern" (mit dem Teil 1) wird sich die Ladeklappe nicht mehr öffnen lassen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Komme gerade von meinem Büma...

    Er hat sich auch mal "kurz" gedanken gemacht... Er ist der Meinung:

    Der Adapter mit verlängerung, also das Ding für das Aufgelegt Schießen, umdrehen und montieren. Höhenverstellbar wäre es dann. Also auch neigbar... Länge von 106 mm... Vieleicht auch mehr... Muß er noch prüfen. Ist sogar original FWB...

    Also, so was wie das hier quasi:
    http://egun.de/market/item.php?id=2774825

    Mit dem Lauf hat er sich auch schon was zu gedacht... Hörte sich aber nach Hartlöten an... Hmmm, nunja... Ich bin nach Pfingsten nochmal dort... Dann lasse ich Ihm die 600er eh da.

    Für 65 Euro komplett überholen, neue Dichtungen etc samt Einschuß ist das ,Glaube ich, fast geschenkt... ;)

    Mal sehen was dabei rum kommt... Ich sammel alles und lasse es hier für zukünftige Besucher stehen ;) Als Hilfe...

  • ... Ich habe gerade mal das FWB P75 gesehen... Hat das eine Prismenschiene auf dem Lauf, also ähnlich des P70 laufende Scheibe ??? Sieht für mich so aus

    Ist das P75 für FT erlaubt ??? Hat ja die Möglichkeit des 5-Fach-Magazines ???

  • Die ist ja eigendlich für Biathlon. Da gibt es die 5er Magaziene aber auch Einzelschussmagaziene.
    Das ist bei Ft kein Problem solange du immer nur einen Schuss im Magazin hast. Gibt ja auch genug andere Waffen bei denen das so ist. z.B, HW 100 oder Umarex Dominator 1200.
    Wenn du wils darft du auch mit einer Haenel 310 antreten, aber immer nur eine Kugel im Magazin. :))

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • ... Dann ist es für mich beschlossene Sache...

    Ich hatte auch noch das Styer B96 (Ähnlich des Suhler Biathlon) und dessen Nachfolger im Gedanken... Aber Feinwerkbau ist schon was feinerres meiner Meinung nach...Auch vom Service her ;) Der Preis wäre auch OK... etwas mehr als das 700er Universal...

    Dann werde ich mal sehen ob mein Büma mir eins Organisieren kann.
    Ich werde mich dann wohl von meinen anderen LG`s trennen um eine Basis fürs neue zu haben ;) Ich denke, wenn schon dann kann ich auch direkt das Leupold mitnehmen ;)

    Aber, ist die Sache mit der Pressluft vertretbar ??? Ist das mit dem Pumpen "sehr" anstrengend ??? Oder soll ich besser mehrere Flaschen gefüllt dabei haben ??? Normalerweise füllt doch auch der Büma, oder ??? Habe mich damit noch nicht auseinander gesetzt da ich bislang ein Pressluftgegner war ;)

    Edit: Abgesehen davon meinte meine Frau: Etwas Bewegung täte mir gut... Nicht das ich demnächst noch mit dem Sommerbiathlon anfangen muss ;)

  • ... HW100... Hab ich schon viel drüber gelesen...

    Aber: Wie siehts mit der Stabilität aus ? Mehrschüssig, sehr schön, Preis: Billiger als das P75... Wie siehts mit den Streukreisen aus...

    Oder Kurz und Knapp: Ist das HW100 dem Feinwerkbau ebenbürtig ???

    Vom Preis her ist dann doch "Akzeptabler" ??? Gibts das Teil auch im Schichtholzschaft ???

  • Schau doch mal in den Starterlisten der FT Wettbewerbe, da sind viel HW100 drinne. Ich habe da mal eine Scheibe gesehen 50m mit weniger als 10mm Streukreis.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • nicht schlecht... Aber ob die in der F-Version auch noch so gut ist ???

    Ich muss erst noch etwas lieb sein beim DBMP... Dann wäre der Gedanken ein LG zu kaufen, was nachher ohne große Probleme 16 Joule macht, garnicht mal so verkehrt ;)

    Also eher das Hw als das FWB ??? Aber wenn dann neu !!! Aber welche Version ??? Ich denke Optik muß nicht Prellschlagfest sein, oder ???

  • ... Ich werde erstmal abwarten was mein Büma mit der Aufgelegtschiene in umgedrehter Montage vor hat und dann werde ich nach dem WE das Ergebnis mal Posten...

    Zwischenzeitlich erkundige ich mich mal nach einem Gewehr, was Serienmäßig eine lange Prismenschiene hat und keinen Umbau erfordert ;)