Welche Dias für FWB 300 bzw. FWB 80

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.167 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2010 um 20:27) ist von PeterRö.

  • Würde mich auch mal intessieren ;)

    Für FT, klar, Linsenkopf, aber welche...

    Für Scheibe habe ich eine "Hausmarke" von meinem Büma ;) Sind der H&N Sport sehr ähnlich, hochglanz und absolut treffgenau... Auch noch auf 25 Meter... Die H&N Econ sind nichts im vergleich dazu...

    Ist meine Meinung... Aber ich nehme auch gerne Lehre an und lerne dazu :lol:

    Da ich keine Daten dazu habe gibts einfach ein Bild (:)

  • Meine persönliche Erfahrung fürs FWB 300S

    H&N Field Target Trophy Diabolo 4,51 mm

    Viele hier habe so wie ich das gelesen habe mit 4,52mm die besten Ergebnisse erzielt...

    Getestet wurden auf 20m: Hohlspitz, Flachkopf , Linsenkopf! Keine Spitzkugel!!!!

    Da ich H&N " treu " bin/bleibe wurden 7 Dosen querbeet von denen bestellt und die Besagten haben sich wenn auch wenn nur minimal herauskristallisiert ( Streuung )

    PS: Die Trophy benutze ich für alles - Scheiben, Entenkasten, Target Ratte...

  • Meine Erfahrung mit FWB300S: JSB Exact in 4,52.

    Die H&N FTT fallen recht "groß" aus u. bringen bei gleichem Kopfmaß 10-15m/s weniger als die JSB!
    Deshalb würde ich die H&N FTT in max. 4,50 nehmen.

    Das kann je nach Waffe variieren, aber Fakt ist, daß die H&N einfach größer sind als die JSB. Das merkt man schon sofort beim Laden der Dias.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    ........daß die H&N einfach größer sind als die JSB. Das merkt man schon sofort beim Laden der Dias.

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Mir kommt es vor, als ob die JSB aus einer wesentlich weicheren Bleizusammensetzung hergestellt worden sind, so daß im Vergleich zu H&N oder RWS das Laden durch weniger Widerstand leichter fällt.

    Gruß
    Christian

    HW35, HW40, HW45, HW70, RG89, FWB300S, FWB300S Junior, FWB601, Glock FM81, Haenel310, Haenel310Sport, Haenel310, H&K P30, CP99, Pedersoli Le Page Target .44
    coming soon:
    wer in der Demokratie schläft, braucht sich nicht zu wundern, wenn er in der Diktatur aufwacht

  • Zitat

    Original von Springer12
    Hallo, welche Diabolos würdet ihr mir für das FWB 300 bzw. die Luftpistole FWB 80 empfehlen?
    stadtkojote

    Da nicht klar ist für welche Entfernung/Ziel usw.:

    RWS Basic

    Die reichen allemal für den Einstieg.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • @ peterRö

    Den Büma kann ich aus eigener Erfahrung nur empfehlen... Hat mir meine jetzige FBW 300S Universal, Bj 82, für 300€ gelassen. Bei Egun sind die im Durchschnitt erst für 350@ zu haben ;) Und dann kennt man den Zustand ja nicht... Meine wurde von Ihm gewartet und auch eingeschossen. Und im "Garten" des Inhabers konnte ich selbst mal "Probeschießen"... Was will man mehr...

    Ich war in Niederzier-Hambach bei Volker Braun... Dort bekommt man auch alles, aber der Büma ist über Telefon erreichbar (im Keller des eigenen Ladens, selten vor Ort)... War mir persönlich zu unpersönlich ;)

  • er hat mir eine diana lp 6 überhohlt und das ist schon schwer wegen dem doppelkolben und sie funkioniert einwandfrei

    Ich weiß, dass ich nichts weiß!
    Sokrates

  • Zitat

    Original von PeterRö
    ... und sie funkioniert einwandfrei

    ja, fragt sich nur wie lange ... :n23:

    vita brevis, ars longa