Workshop wie man richtig schießt (Kurzwaffen) gibts sowas?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 3.647 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2010 um 09:29) ist von ZEBO.

  • Zitat

    Dann kannst du es auch gleich lassen denn du wirst es allein nieh richtig lernen...


    Das würde ich so nicht sagen, man kann alles lernen auch das richtige Schießen allein im Keller.

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • @ Wayne:

    Hm, alleine schießen ist auf die Dauer nicht so toll. Wirklich. Ich bin zwar auch in keinem Verein, habe aber drei, wo ich hin und wieder (selten!) als Gastschütze auftauche.
    Vielleicht solltest Du über eine Schießschule nachdenken. Z.B. eine Woche Urlaub im Thüringer Wald mit der Familie und jeden Tag zwei, drei Stunden professionelles Training im Schießsportzentrum auf dem Suhler Friedberg. ;)

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (6. Mai 2010 um 21:33)

  • Zitat

    Original von thomas magnum


    Das würde ich so nicht sagen, man kann alles lernen auch das richtige Schießen allein im Keller.

    Man kann sich alles selbst beibringen aber wirklich lernen kann man nur von andern. Ohne externen Input verrent man sich immer ins gleiche und kommt nicht auf andere Ideen.

    Man kann sich genauso etwas vollkommen falsches angewöhnen weil man etwas falsch verstanden hat und es für die einzigst und richtige Lösung halten während es einfach nur mumpitz ist.

    Schießen lernen im Keller kann man nicht.

  • versuch es doch mal beim fernwettkampf.
    da gibts regelmässig pauke zum traditionellen schiessen. ;)
    richtig abziehen lernen,guter stand,atmung,mittendrin,statt nur dabei. :crazy2:

    wenn du mal ne serie hochlädst und deine probleme nennst,kann man grobe fehler erkennen und korrigieren,bevor man sich jahrelang selbst was falsches antrainiert.
    ist schwer wieder wegzukriegen.is ja nur,das mans mal erwähnt hat.


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

    2 Mal editiert, zuletzt von gunsmoker (6. Mai 2010 um 21:41)

  • Leute nun übertreibt doch nicht. Wayne will nicht in einen Verein. Er wil ja auch nicht wettkampfmäßig mit einer Matchwaffe schiesen.
    Er sucht einfach nur nach ein paar Tips wir er mit seiner Co2 Freizeitwaffe mit Revolvermagazin gute (für die Waffe) Ergebnisse erreicht. Das hat garnichts mit irgendwelchen Sportdisziplinen zu tun.
    Und ob man mit so einer Waffe bei einem Training gut ankommt wage ich mal zu bezweifeln.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Besser als LEP FAN hätte man es nicht sagen können.
    Ich möchte nicht in einen Verein und werde das auch nicht tun, ich möchte auch keine Woche Urlaub mit Schießen verbringen oder sonstwas, ich wollte lediglich ein paar Tips und die habe ich gekriegt.
    Im Prinzip ist meine frage zu mehr als meiner Zufriedenheit beantwortet, eigentlich kann man hier zu machen.

    Für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr.

  • Zitat

    Schießen lernen im Keller kann man nicht.


    Naja komm, mit den z.B. von mir genannten guten Büchern kann man schon Schießen lernen das ist da sehr gut beschrieben.
    Ansonsten bin ich ja bei dir, im Verein und von den "alten Hasen" lernt man noch einige Tipps und Tricks die man sonst nicht bekommt,
    und wahrscheinlich wird man auch über längere Zeit die besseren Ergebnisse beim lernen im Verein erzielen. ;)

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    Ansonsten bin ich ja bei dir, im Verein und von den "alten Hasen" lernt man noch einige Tipps und Tricks die man sonst nicht bekommt,
    und wahrscheinlich wird man auch über längere Zeit die besseren Ergebnisse beim lernen im Verein erzielen. ;)

    Sach ich doch, beibringen kann mans sich, aber lernen nicht ;)
    Lernen ist ein anderer Prozess als nur wissen aus Büchern umsetzen, ich denk wird sind uns da schon einig, ich drücks nur anders aus wie du :n12:

    Gut Schuss!

  • Bei youtube hab ich jemanden gefunden, der ft-positionen erklärt (http://www.youtube.com/watch?v=9sa7ODrtWMY (FT shooting positions )).
    Ich selber suche nach dem richtigen Anschlag in der Schulter...

    Beim Luftgewehr kann es ja "relativ beliebig" sein (bitte nicht steinigen :) )
    was den Rückschlag und des Schlüsselbein angeht. Ich würde mir gern den Anschlag von den richtig großen Kalibern antrainieren, obwohl ich nur Luftgewehr schiesse.
    Mir hat man gesagt, ich soll das Gewehr in das weiche Fleisch der Schulter legen. Aber wie genau? direkt auf das Gelenk, zwischen Gelenk und Schlüsselbein? oder doch weiter rechts aussen...