Ein Pfeil fliegt immer zu hoch woran liegt das?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2010 um 22:36) ist von Merlin13.

  • Hey ich habe ein echt frustrierendes Problem.
    Ich habe heute mal wieder etwas geschoßen und dadurch das ich nur 4 Pfeile habe und 3 davon recht zentrall lagen ist mir aufgefallen das ein Pfeil immer zu hoch war und ich habe immer gleich geankert und ich habe immer an die selbe Stelle gezielt aber der Pfeil war grundsetzlich zu hoch.
    Woran könnte das liegen?
    Danke für eure Hilfe werde mir bald neue Pfeile kaufen die aus Holz taugen nicht wirklich viel.

    Einmal editiert, zuletzt von syph3r (28. April 2010 um 22:22)

  • moin. das ist bei holz normal.
    schließlich ist das Natur, und daher jeder Schaft anders.
    Normalerweise baut man 15 Stück und sortiert die aus, die nicht in der Gruppe lioegen. Entweder passen die mal zu ner Späteren neuen Serie oder man nimmt sie zum verballern beim Spassschiessen.
    wenn dich soviel natur aufregt, hilt nur modernes schaftmaterial.

    gruß rabe

  • Soviel regt sie mich nicht auf nur da mir vor kurzem erst ein Pfeil zerbrochen ist und ich dann nurnoch 4 Pfeile hatte und das nun der nächste ist ist nunmal doof.
    Ich werde mir mal neue Pfeile aus anderem Material kaufen.
    Danke schonmal ich dachte erst ich hätte was falsch gemacht.

  • Ein Tipp wäre noch, die Pfeile zu nummerieren, dann kann man immer nachverfolgen, ob es der gleiche ist, der aus der " Reihe" tanzt.
    Ich hab meine mit nem Edding an den Vanes gekennzeichnet. Dadurch kann ich den " Verbrecher" immer gleich aussortieren :nuts:

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin. das ist bei holz normal.
    schließlich ist das Natur, und daher jeder Schaft anders.
    Normalerweise baut man 15 Stück ...gruß rabe

    Holzpfeile gehören in die Kategorie "traditionell".

    Da werden halbe Dutzend oder 1 Dutzend Pfeile gebastelt.

    ;-)Natürlich kann man auch 15 Stück machen.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von räbchen
    moin. das ist bei holz normal.
    schließlich ist das Natur, und daher jeder Schaft anders.
    Normalerweise baut man 15 Stück und sortiert die aus, die nicht in der Gruppe lioegen. Entweder passen die mal zu ner Späteren neuen Serie oder man nimmt sie zum verballern beim Spassschiessen.
    wenn dich soviel natur aufregt, hilt nur modernes schaftmaterial.

    gruß rabe


    Rabe :
    Nicht nur bei Holz tritt dies auf !
    Das habe ich schon bei Alu - und auch carbonpfeilen meiner Armbrust gemerkt !
    Bei nem Sechserpack ist IMMER einer , wenn nicht sogar zwei dabei , die aus der Reihe tanzen !

  • Zitat

    Original von Jagdzeit


    Rabe :
    Nicht nur bei Holz tritt dies auf !
    Das habe ich schon bei Alu - und auch carbonpfeilen meiner Armbrust gemerkt !
    Bei nem Sechserpack ist IMMER einer , wenn nicht sogar zwei dabei , die aus der Reihe tanzen !

    Ist leider eine Tatsache, nur sind AB Pfeile zu kurz, um sie zum Hochbinden von Kübelpflanzen zu verwenden, bei Bogen Holzpfeilen, wäre das noch ein sinnvoller Verwendungszweck.
    Gruß Bruder

  • Bessere Pfeile!!! Wenn trotz Massage mit Holzwachs und Richtungsmassage nix hilft, dann stell einfach auf Carbonpfeile um. Das hat meine Frau nicht bereut, und sie ballert auf 50 - 60 Meter mit Ihrem PSE sehr gut in´s Gold!

  • Ach ja, hatten wir vergessen.... - die schrägen Pfeile sind irgendwann die Pflanzhilfen für Tomaten, Rizinus etc. .. also nicht gleich wechwerfen!!!!
    Hat mein Weibchen auch so gemacht! Das bringt mehr, als ihr BOGENSPORT!
    ,-);-)

  • Zitat

    Original von Luckyyellow
    kLUGSCHEISSER !!!! Das macht ja wohl jeder Armbrust- bzw.: Bogenschütze!

    Wer ? Etwa DU ? :ngrins:

  • Albert: steige ich auch nicht durch....

    Pfeile nummerieren und mal schauen ob immer der gleiche Pfeil aus der Gruppe fliegt.
    Mir geht beim letzten Pfeil einer Passe immer die Luft aus...meistens versemmel ich den dann auch :nuts: