ACM M500 mit Aluminium BBs laden?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2010 um 15:19) ist von Phex V.

  • Hallo Community! Ich überlege mir die ACM M500 8mm von Kotte-Zeller zu kaufen und wollte euch fragen, ob man das Teil auch mit Aluminiumkugeln befeuern kann? Gibts es ein solches Kaliber?

    Und nur nebenbei: Will mir die Chrom Version holen und den Body dann schwarz-matt lackieren. Ist das ohne Gefahr zu machen, kann ich die Softair so nicht beschädigen?

    Danke im Vorraus!
    Whitman

  • Hi, also das mit dem alu laden würd ich vielleicht lieber lassen, aber da bin ich im softairbereich nicht so bewandert, aber die teile VON AUSSEN zu lackieren is kein problem, du wirstse dabei ja nicht in alle einzelteile zerlegen, oder? Also wennde nur die teile von aussen bemalst, die auch sichtbar sind= kein problem (aber vorsicht in der region des abzugs!)
    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von steyruserlp10 (25. April 2010 um 13:42)

  • Ich denke auch das Aluminium BB´s keine gute Idee sind, da Aluminium an der Oberfläche Aluminiumoxid bildet und dies eine sehr harte Verbindung ist.
    Und dadurch wird der Lauf auf Dauer wohl stärker verschleißen.

    Mfg Phex V

    When seconds count, the police are only minutes away.