Schwert gesucht/Wiedereinstieg ins Reenactment/Living History

  • Wie der Titel schon sagt, will ich demnächst nach einigen Jahren wieder ins Hobby einsteigen. Daher suche ich auch wieder entsprechende Waffen, da dieses mal eine andere Epoche dargestellt wird. Klamotten sind besorgt also hab ich nur noch die halbe Qual der Wahl.

    Folgende fragen:

    1. Sind Jiri Krondak, Kovex Ars und die beiden Pavels (Leier und Marek) immer noch gute Anlaufstellen?
    2. Hat Jiri das Klappern seiner Pariere in den Griff bekommen?
    3. Wer von den genannten bietet zur Zeit welche Vor- und Nachteile?
    4. Wer ist zur Zeit der Platzhirsch in der Szene? Einer der genannten oder ein anderer?

    Zum abschluß noch eine Anmerkung. Die Waffen von Paul Bins sind mir bekannt, gefallen mir aber persönlich nicht so gut obwohl sie technisch (zumindest damals) immer gut waren.
    Die dargestellte Epoche liegt in der 2ten Hälfte des 15ten europäischen Jahrhunderts, insofern scheiden Paul Chen Waffen aus, da er meiner Meinung nach gute Asiawaffen herstellt aber keine guten europäischen.
    Der Preis sollte 300,- Euro nicht übersteigen aber je günstiger (nicht billiger) desto besser.
    Gesucht werden vor allem 1 1/2 Händer und langes Messer, ggf. Falchion.
    Alles wird schaukampftauglich gesucht. In dem zusammenhang bin ich auch an SK-tauglichen Hellebarden interessiert.
    Das die Sachen günstiger sind wenn man sie in Tschechien bestellt is auch klar.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Gruß

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfson (23. April 2010 um 10:50)