Colt Government 1911 ODG

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Dezember 2012 um 23:22) ist von Tommi155.

  • naja das tut leider nichts zur sache .....

    ich kann auch einen alten fiat panda mit einer sondersuperflipflopperleffect farbe lackieren nur wirklich besser wird er dadurch nicht nur das er

    erheblich schöner auschaut.

    nichts anderes macht umarex mit den sondereditionen schicke farbe fetter preis und qualitativ naja.......

  • Naja, diese Aussage halte ich für leicht pauschal!

    Ich habe so einiges an SSW's benutzt und maße mir an, Qualität mittlerweile beurteilen zu können.

    Ich habe 2 ODG Colts mit 3 normalen und einem 100 Jahre 1911er verglichen, zerlegt und mehrfach repetiert und und und.

    Eindeutig besser als die anderen Umarex 1911er war der ODG. ALLE Teile sind sauberer verarbeitet, haben weniger Spiel und machen einfach einen hochwertigeren Eindruck.

    Was spricht dagegen, dass Umarex evtl. auch mal an seiner Fertigung bei den Sondernodellen eine Schüppe draufgelegt hat?

    Schließlich hatte ich vor ca. 1,5Jahrwn schon einmal einen ODG in der Hand und war damals enttäuscht, wie so viele hier.
    Das hat sich scheinbar geändert, denn keine der damals fesrgestellten Mängel, waren noch da.

    Vielleicht schreibe mal einige User ihre Erfahrungen mit aktuell gekauften ODG's:)

    Wie vieles in diesem Hobby, halte ich auch den 1911er von Umarex für Geschmackssache, die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn.

    M.M.n. ist einfach die Fertigungstoleranz bei Umarex zu groß. Vielleicht haben sie dies ja beim ODG verbessert, mein Exemplar lässt jedenfalls darauf schließen und stellt mich somit zufrieden:)

    Only after the last tree has been cut down,Only after the last fish's been caught,
    Only after the last river has been poisoned,Only after the air has been polluted,Only then will you find money cannot be eaten... -Cree Prophecy

  • @kevinb das kann ich so nicht bestätigen und ich habe so zeimlich alle modelle die umarex im programm hat in der hand gehabt und mir auch genauer angeschaut

    nichts , aber auch rein garnichts rechfertigt einen solch hohen preis sei es für die 100 jahre edition oder für den odg mit box

    ich selber habe mir vor einem halben jahr einen vernickelten geholt und der ist in keinster weise schlechter oder besser als die oben genannten modelle

  • hätte mich auch gewundert wenn nicht irgendeiner was zu kacken hätte ....

    wenn ich subjektiv sage das der odg qualitativ besser verarbeitet ist wie die anderen 1911er vom umarex

    damit mache ich keine dem preis gerechtfertigende aussage ?

    was denn ? ich behaupte nur das ein modell für 185 euro besser verarbeitet ist als eins m für 130 euro 8|

    wo sind wir den hier gelandet , das ist in meinen augen sehr wohl eine aussage darüber auch wenn er keinerlei zahlen genannt hat

    das wäre genauso als würde ich sagen ein reck python sei qualitativ genauso verarbeitet wie ein erma egr 66x , ich habe in meiner aussage nun auch keinen preis leistungs vergleich gemacht

    aber jeder der hier länger im ssw bereich tätig ist weiss doch wohl das zwischen den beiden ein exorbitanter qualitäts und preisunterschied ist


    und nun hoffe ich doch das hier keiner mit dem äpfel und birnen kram kommt


    mfg

    Markus

  • Bin ja erhlich gesagt ein echter Fan der 1911er, aber was Umarex in diesem Bereich da abliefert... :kotz:
    Hoffe, es kommt in naher Zukunft endlich mal ein hochwertiger, zuverlässiger und langlebiger Nachbau der 1911er auf den Markt ( halt n` echtes Arbeitstier für Silvester ) :rolleyes:
    Mal schauen ob der ME 1911 Sport was taugt :S

  • h habe 2 ODG Colts mit 3 normalen und einem 100 Jahre 1911er verglichen, zerlegt und mehrfach repetiert und und und.

    Eindeutig besser als die anderen Umarex 1911er war der ODG. ALLE Teile sind sauberer verarbeitet, haben weniger Spiel und machen einfach einen hochwertigeren Eindruck.

    Unsinn, mach doch mal vergleichende Fotos... bestehen beide aus dem selben Zinkdruckguss...
    Du musst dir deinen kauf nicht schön reden.

    Was spricht dagegen, dass Umarex evtl. auch mal an seiner Fertigung bei den Sondernodellen eine Schüppe draufgelegt hat?

    Logischer Menschenverstand, die Produktion umstellen für ne Handvoll Sondermodelle? ja ne is klar.


  • Ursprungsbeitrag gelöscht, die Zusammenfassung der Zitate war genauso verzerrend wie der tiefsinnstrotzende Einzeiler dazu, gilmore


    Hallo,

    wenn du schon zitierst dann richtig! Diese Aussage so hin zustellen als ob ich das alles gesagt hätte finde ich nicht i.O.. Da man nicht mehr erkennt das ich selber 2 Zitate zusammen geführt habe.
    So ergibt das einen anderen Sinn.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von gilmore (28. November 2012 um 16:40)

  • Wieso Unsinn? Kann schon sein das durch die Lackierung die Passungen z.B. des Verschlusses enger werden. Oder meinst nicht?

    Nach mehrfachem Zerlegen und Repetieren? bei der Qualitätsarbeit die Umarex abliefert was das Finish angeht? nein, ich denke nicht.

    Mag sein das die ODB Version out of the Box weniger Schlittenklappern an den Tag legt , das dürfte sich aber nach 5 min, bespielen erledigt haben.

  • Ich habe die Waffe vor einigen Tagen gekauft und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin
    Sie hat in sehr kurzer Zeit schon knapp 50 schuss durch und lief von anfang an sehr rund
    ich glaube sie taugt was und würde sie weiter
    entfehlen


    gruß Fred

  • Ich habe ihn auch, gefällt mir sehr gut.
    Liegt gut in der Hand und macht ordentlich was her. :thumbsup:
    Ein kleines Problem gibt es jedoch der Schlitten Fanghebel, rastet nicht von selbst ein :thumbdown:

  • Ich habe die Waffe vor einigen Tagen gekauft und ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin
    Sie hat in sehr kurzer Zeit schon knapp 50 schuss durch und lief von anfang an sehr rund
    ich glaube sie taugt was und würde sie weiter
    entfehlen


    gruß Fred


    Das sagt jeder über eine Neuewaffe der ist die Freude mach damit mal ein paar 100 Schuss dann sprechen wir uns nochmal ;)
    Nein im ernst ich verstehe auch nicht das die 100 Years und die Grüne Edition so teuer sind..ist doch alles das selbe..nur quasi anders verpackt..

  • Ein kleines Problem gibt es jedoch der Schlitten Fanghebel, rastet nicht von selbst ein :thumbdown:

    Das ist doch bei der Umarex 1911 klar.
    Das macht er bei keiner Umarex 1911.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug

  • Na, bei keiner Umarex 1911 rastet der Schlittenfanghebel automatisch bei leerem Magazin ein.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43 (einmal mit und einmal ohne Holosun Red Dot)
    Co2: Diana Airbug