Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 8.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 18:50) ist von !jac!.

  • Eine Drehung war bei der Granate eines Freundes vorhanden.
    Also denke ich mal, dass es bei manchen Granaten ist und bei manchen nicht

    Ich habe auf von Softair Panzerfäusten gehört aber da bin ich überfragt was das ist..

    Hat dazu auch jemand Infos?

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • google doch einfach mal. gibs von der RPG7, hin zur klassischen Bazooka, und sogar die Deutsche Panzerfaust kann man schon erwerben.

    Da wird dann ein Geschoss rausge"feuert" und das zerspringt wohl bei Aufprall ähnlich der Granate...(denke ich)

  • Ich habe sogar mal einen "Flammenwerfer" gesehen, aber ich glaube da übertrifft man an Munitionsverbrauch sogar die "Mini"-Gun! Such mal Airsoft RPG bei youtube (geht bei mir gerade nicht) da müsste was zu sehen sein!

    LG

    Edit: dass da was anderes als BBs rauskommen, kann ich mir nicht vorstellen, das Projektil würde 7,5 J weeeiiiiit übersteigen!

    ad asTra per aspera

    Einmal editiert, zuletzt von astragalizont (15. April 2010 um 15:20)

  • Zitat

    Original von Lordofwar2112
    Ich habe auf von Softair Panzerfäusten gehört aber da bin ich überfragt was das ist..

    Hat dazu auch jemand Infos?

    Da gibt es bei Youtube auch hübsche Videos zu, zumindest für eine "LAW"... im Prinzip kommt da auch nur eine 40mm-"Granate" rein, und die schießt dann die BBs raus. Alternativ kann man aber auch die BBs weglassen und ein geeignetes anderes Projektil (z.B. einen 40mm-Schaumgummiball) vorladen - der würde dann auch entsprechend wegfliegen.

    Dadurch das die Hülse von hinten eingeschoben werden muß und das Rohr daher immer irgendwie zerlegbar sein muß hat das ganze natürlich nur äußerlich Ähnlichkeit mit dem Vorbild - hm... vielleicht bringt ja mal einer eine Carl-Gustaf als Airsoft-Version? :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Die Carl Gustaf wäre ja mal als Softair Replika super, finde ich:))

    Den Flammenwerfer habe ich auch schon gesehen, nur habe ich mich gefragt ob der Gas- und BB-Verbrauch nicht zu hoch ist für 5sek Flammenwerfer spielen

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • Zum einen sind "Matches" hier kein Thema, zum anderen glaube ich das du sofort von jedwedem Spielfeld fliegen würdest wenn du da mit TT-Rauchbomben ankommen würdest!

    Der Rauch ist nicht wirklich gesund und zum anderen sind Rauchkörper mit offener Flamme eigentlich immer verboten...

  • Gäbe es denn im Airsoft Segment überhaupt eine offizielle Alternative?!

    Es gibt zwar Rauchbomben-Replikas aber diese sind ebenso mit BBs gefüllt, was ja deren Sinn eigentlich nicht ist.

  • Zitat

    Original von Tarak
    Der Rauch ist nicht wirklich gesund

    Tischtennisbälle bestehen aus Zelluloid, was nichts anderes ist als: Nitrozellulose, mit Zusätzen von Campher und Ethanol.

    Alte Zelluloid-Kinofilmrollen dürfen deshalb nur noch unter besonderen Sicherheitsvorkehrungen gelagert werden, da sie sich wie Sprengstoff verhalten können!

    Die Nitrozellulose ist was die Gesundheit beim Verbrennen angeht kein Problem, es ist schließlich das gleiche Material, wie das Treibladungspulver in Patronen, es verbrennt nahezu rückstandsfrei ohne nenneswerte Anteile gesundheitsschädlicher Stoffe. Zumal ein TT-Ball nur 2,7 Gramm wiegt, ein Großkaliberschütze verbrennt an einem Trainingsabend deutlich mehr Pulver.

    Das Problem ist der Campher, laut Wikipedia:

    Zitat

    Campher wirkt auf das Zentrale Nervensystem und die Niere, in höheren Dosen auch auf das Atemzentrum.

    Wobei die gefährliche Dosis wohl eher nicht erreicht wird.


    Sei auch Du ein Verdammter!

  • Es gibt durchaus alternativen. z.B. Rauchpatronen aus dem Modellbaubereich oder bereits fertige Rauchgranaten von einem Östereichischen Shop... Ob diese eingesetzt werden dürfen muss dann jeweils mit dem Betreiber geklärt werden.
    Ansonsten bleiben nur die guten alten Nebeltöpfe vom Bund.

  • Ich habe mal eine Bauanleitung für eine Aufrüstung der BB-Rauchgranate mit einem Mehl Insert gesehen. Irgendwie wird dann beim Ausstossen der BB´s das Mehl als Wolke ausgegeben

    Meine Beiträge spiegeln meine Meinung wieder, nicht die des Forums!
    :schiess1: :schiess1: :schiess1: :johnwoo: :johnwoo: :johnwoo: :knicker: :knicker:
    Ich liebe diese Smileys :n1:

  • ab wieviel jahren sind eigentlich die granaten ??

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von FAZO/\
    ab wieviel jahren sind eigentlich die granaten ??

    Da kein Lauf o.ä. vorhanden ist sind es eigentlich ja keine Waffen, oder? Ergo ab 14, da für Taschengeld vermutlich zu teuer

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Naja, natürlich ist es eine Waffe, bzw. die BBs werden ja auch mit nem gewissen Jule wert herausgeschleudert, demendsprechend würde ich annehmen das die schon ab 18 sind, da sie mit Gas betrieben werden.

    x
    Pac.

  • mit dem Preis geht das ja es gibt ja die Einmal und weg Granaten für 19€
    aber ist die jetz ab 18
    im Shop stand nix

    92% der deutschen Bevölkerung hören Gangsta Rap, wenn du zu denn 8% gehörst die was anderes hören dann nimm dieselbe Signatur wie ich.

  • Zitat

    Original von FAZO/\
    ja die gibt es
    hier der Link zum Shop
    http://www.softair.at/shop/softair/h…mit-400-bb.html
    und die kosten nu 9.00€


    BB Granate aus Karton mit Knall und ca. 400 BB gefüllt.Zum anzünden- mit inkludiertem Reibkopf und nur 1x verwendbar.Reichweite ca. 5m.Verzögerung ca. 4 Sekunden. Aus Umweltfreundlichen Gründen können diese mit Maiskörnern oder mit Tonkugeln gefüllt sein und dadurch kann sich auch die Füllmenge ändern. INFO!Dieses Modell ist keine reale Handgranate und dient nur zu Spielzwecken für den Paintball oder Softairbereich!


    Maiskörner? Wtf... darf man also nicht aufn Bauerhof spielen.

  • Zitat

    Original von Pactain
    Naja, natürlich ist es eine Waffe, bzw. die BBs werden ja auch mit nem gewissen Jule wert herausgeschleudert, demendsprechend würde ich annehmen das die schon ab 18 sind, da sie mit Gas betrieben werden.

    x
    Pac.

    Kommt darauf an WELCHE Granate. Bei der Tornado werden die BBs geführt, da könnte man evtl. von einem Lauf sprechen - andere Modelle hingegen bestehen nur aus Plastikschalen und verteilen die die BBs gleichmäßig in der Gegend.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer