Wie erklärt ihr euer Hobby?

Es gibt 93 Antworten in diesem Thema, welches 9.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2010 um 20:13) ist von ivory.

  • ja..jaa...., aber na klar doch! Wir Waffenfreunde sind eben doch eine hochintelligente Spezies. Wurde auch Zeit, daß das mal klargestellt wurde!!! *lol* ;D :laugh:

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Und wisst ihr was Freunde, was das beste ist?

    Hamburg, Berlin und Bayern sind sich mal einig.


    vG :new11:

  • Zitat

    Original von kosan
    unglaublich diese Kongruenz...... aber ich bin Schwabe :ngrins:

    Heiligs Blechle.....mein Fehler :anon:

  • Zitat

    Original von Wayne
    Meine Frau toleriert meine ganzen Spinnereien, sie hat mich als Spinner kennengelernt und daran hat sich nichts geändert.
    Wäre das nicht so (was übrigens auf Gegenseitigkeit beruht) hätte unsere Beziehung nicht schon 24 Jahre gehalten.


    Das könnte ich fast genauso unterschreiben...nur sind es bei uns mittlerweile 27 Jahre. :n30:

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Gegenüber meiner Frau musste ich nichts erklären, denn meine Frau kennt mich seit 18 Jahren, da waren wir lediglich befreundet und sie erlebte mit wie ich meinen Jagdschein vor 16 Jahren machte.
    Einzig wenn ich meine Waffen verkaufen will oder ich Waffenzuwachs erwarte, bekomme ich schonmal gesagt: "Warum?" Im Grunde ist sie aber nicht dagegen, sondern, findet eigentlich ich hätte ein vernünftiges Hobby.

    Klar, gegenüber den Stammtischparolen, nutzt das alles nix, aber gegen die Spinneköppe ist eh kein Kraut gewachsen!!

    Ich will keine Ewiggestrigen mehr bekehren wollen, dass ist zu müssig und bringt nicht wirklich Erfolg!!

    Gruss

    Thomas

  • Ja, warum hat man denn ein Hobby?

    Zeitvertreib, Ablenkung, Kontakte, Spaß???

    Bei mir käme noch die Tatsache hinzu, daß ich schon immer ein ausgeprägter Militär- und Waffenfetischist bin, aber das nur so am Rande..... :crazy2:

  • Jo mei.... schließlich ham wir neben der Meinungsfreiheit auch die Reisefreiheit und können uns innerhalb Europas frei bewegen und unseren Wohnsitz wählen!

    kosan, Willkommen im multikulten Norden. ;D ;D ;D

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

    Einmal editiert, zuletzt von Kraufux (6. Mai 2010 um 15:54)

  • Hi

    Meine Freundin hat nicht im geringsten etwas gegen den Schießsport. Das liegt auch daran dass sie im elterlichen Haushalt regelrecht von Waffen umgeben war. (toller "Schwiegerpappa" :))) Ausserdem schießt sie selber Luftgewehr. Wer ihren Gewehrkoffer + Sporttasche mit den ganzen Schießklamotten schleppen darf dürfte wohl auch klar sein. Ich :crazy2:

    Wir haben uns auch im Schützenverein kennengelernt somit kam da noch nie ein doofer Spruch rüber. Wenn dann eher von mir. z.B. "Wie wärs mit einer andere Disziplin Schatz, damit ich nicht mehr die schwere Tasche schleppen muss." *lol*

    Also besser kann es normalerweise nicht sein.

    Aber mein Hobby wegen einer Frau aufgeben. Niemals.

    Gruß

  • Mh. . .

    An sich wird das Hobby gar nicht erklärt. Das ist der Vorteil, wenn man in einem Dorf wohnt, wo jeder den anderen kennt. :lol: Hier stört es keinen wenn ich mal vormittags ein paar Diabolos in den Kasten jage oder im Schatten auf meiner Mauer sitze und die Lg's und SSW's putze. Selbst das Üben um die SSW schnell in den Anschlag zu kriegen juckt die Mitdörfler nicht :new11: Nur wenn mal der Nachbar im Garten ist und seinen Fifi rauslässt wird das LG aus Respekt und Rücksicht brav geschultert und gesichert bis er wieder drinne ist.

    Bis jetzt haben mir nur ein paar Autofahrer von ausserhalb mal nen skeptischen Blick zugeworfen oder ein paar kleine Kiddy's haben mir zugepfiffen :new16:

    Jetzt muss ich nur noch im ganzen Dorf anfragen, ob es jemanden stört wenn ich ab und an mal ein paar Platzer durch die Röhm jage :))

    Und mit meiner süßen rede ich gar nicht mehr über das Thema. . .
    Waffen machen einen ja böse Aggro und sind pfuibäh :new16:

    Zum Glück muss ich ihren Hello Kitty und Techno Fetisch ja auch nicht teilen ;)

    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamellbonbons aber exakt 25911 Wörter. (:)

    ,,Arm yourself because no-one else here will save you"

    Rules for a Gunfight :
    1. Bring a Gun. Preferably
    , bring at least two Guns.
    2. Bring all of you friends who have Guns.

  • Wie erklärt ihr euer Hobby, so die Frage.

    Jetzt frage ich mich schon die ganze Zeit, wieso ich mein Hobby, egal welches, eigentlich jemanden erklären muss.

    Wenn ich z.B. vor Gericht stehe, dann brauche ich eine gute Erklärung, um evtl. meine Strafe zu mildern.

    Aber mein Hobby (wenn ich damit niemanden schädige, weder materiell noch körperlich) muss ich doch niemanden erklären.

    Und wenn mein Hobby einem Zeitgenossen nicht passt, soll er doch wegschauen und weiter Briefmarken sammeln.

    Nichts gegen Briefmarken Sammler.


    vG :nuts:

  • Erklären müssen tut man es ja auch nicht. Aber gerade ich habe das Bedürfnis wenn jemand mitbekommt dass ich ein LG besitze ein paar Sätze dazu zu sagen. Denn die erste Reaktion auf eine Waffe ist bei den meisten ein skeptischer Blick. Und leider ist es in der heutigen Zeit in Deutschland eben so, dass man sich schämen muss ein LG zu besitzen. Ich versuche dann einfach klar zu machen, dass es mir der Schießsport angetan hat und ich kein kriegsverherrlichender Amokläufertyp bin. ;)