Schaftkappe / Schaftverlängerung Crosman 1077

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.058 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2010 um 14:14) ist von wern0r.

  • Hallo,

    die unten abgebildete Gummischaftkappe habe ich aus der "Gun-Bucht" gefischt. Leider passt Sie nicht 100%ig an den Kunststoffschaft, jedoch habe ich mir trotzdem die Mühe gemacht eine Adapterplatte aus Pertinax anzufertigen. Das Handling überzeugt! Die serienmäßige Schaftkappe ist viel zu rutschig, und die gewonnenen 3cm Schaftlänge kommen mir auch sehr entgegen!

    Die Optik...naja...Schönheitspreise hat die Crosman 1077 mit Kunststoffschaft soweit ich weiß eh noch keine gewonnen :nuts:

  • Die Kappe ist etwas zu klein, daher hätte ich am Schaft feilen müssen, was ich nun doch nicht wollte. Die Kunststoffplatte zwischen Kappe und Schaft ist eigenbau. Im Schaft mussten noch die Kunststoffbolzen, in denen das Befestigungsgewinde ist, etwas gekürzt werden (Dremel).

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Es sind gar keine Metallbolzen vorhanden. In die Kunstoffbolzen werden die originalen Schrauben der Schaftkappe gedreht. Die Schaftkappe selbst habe ich mit Heißkleber auf der Kunststoffplatte befestigt, da ich diese wieder spurlos rückbaubar haben möchte

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012