Welcher 3D Tiere Hersteller?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.375 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2010 um 13:39) ist von Harlock.

  • Moin an alle, frohe Ostern und so. :marder:

    Ich hab jetzt mein erstes 3D Turnier in Lychen mitgemacht und bin noch ganz begeistert. Schön mal ein paar gleich interessierte zu Treffen und smaltalk zu halten. (Gruß an Julian ;) )


    So jetzt mal zu meinem Anliegen:
    Ich würd mir gern ein paar 3D Tiere zulegen. Bei BSW, Earrow und anderen geschaut und festgestellt: Die Dinger sind Schweineteuer!
    Na gut alles hat seinen Preis, also mit ne paar kleinen Viechern anfangen und dann auf grössere sparen. Aber welche sind da empfehlendswert ??? (Nicht Tierarten sondern technische Unterschiede!) Hersteller (Leitold, Franzbogen, LongLife, Delta, Eleven, A.A. 3D, Rinehart, C. POINT) gibts ja genug. Optisch mit grossen unterschieden und Longlife soll gut sein. Das weiss ich schon, aber hat jemand richtige Infos für mich?

    LG an alle,
    Harlock

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Also....ich habe den Keiler von Franzbogen....der ist echt super und kostet ca. 150 Euro.
    Ist ein schönes Ziel für 20 Meter!

  • such mal nach 3d eleven, das Material ist gut, hält viel aus und die Tiere sehen auch gut aus.

    Auch wenn es ein paar € mehr sind, auf die Lebensdauer gerechnet ist es wieder billiger

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Danke Merlin, der sieht auf nem Foto auch gut aus, in echt auch? Aber wie sieht das mit der Haltbarkeit aus? macht die Sonne dem Tier sehr zu schaffen? Sollte man eine auswechselbare Mitte haben oder hält diese auch so?

    LG Harlock

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Ich hab den Keiler von Mc Kenzie :ngrins:

    Die Haltbarkeit ist super, da schiessen wir jetzt schon 2 Jahre oder mehr drauf rum. Der Nachteil den ich sehe ist, die Pfeile (auch geölt) bekommt man je nach Stärke des Bogens sehr schwer raus, da muss man dat Viech schon auf die Seite legen, draufstellen und mit beiden Händen ziehen.
    Aber die Löcher verschliessen sich wieder super :lol:

  • Ich kann nix schlechtes über den Keiler von Franzbogen sagen....der steht bei mir ganzjährig draussen und bekommt es eigentlich jeden Tag aus gut 10-20 Metern mit 50-70# besorgt....und ab und an muss er auch das Grillfleisch halten :nuts:

  • Danke für eure Erfahrungswerte. Also wenn das Tier nicht für nen Verein ist, sondern man "nur" privat darauf schiesst scheinen alle Hersteller geeignet zu sein. ;)

    Das mit den Pfeile ziehen hab ich in Lychen auch festgestellt. Ich hab in der Vergangenheit immer auf meinen "Decken-Karton" geschossen und da gehen die Dinger butterweich wieder raus! (Exomax 225lbs, 20" Pfeile zur Hälfte drin versengt :)) ) Bei den 3D Viechern hab ich den Pfeil nicht mal aus nem Truthahn wieder raus bekommen (ohne Ziehilfe). :evil:

    Also werd ich mir die 3D Viecher nach rein optischen Gesichtspunkten aussuchen, da gibt es ja schon genug unterschiede. Mal sehen was der Geldbeutel so her gibt. :new16:

    Danke nochmal an alle,
    Daniel

    Excalibur Exomax & Equinox :n1: Darton Storm & Lightning 2011 & Viper SS Extreme :thumbup: Bowtech Razor Edge, Rytera Alien X . . . . :whistling:

  • Zitat

    Original von Harlock
    (Exomax 225lbs, 20" Pfeile zur Hälfte drin versengt :)) ) Bei den 3D Viechern hab ich den Pfeil nicht mal aus nem Truthahn wieder raus bekommen (ohne Ziehilfe). :evil:

    Daniel

    Schiesst du Carbonpfeile ? *lol*
    DEN Fehler hab ich mir schon abgewöhnt !
    ( den blödesten Treffer den ich jemals landete war auf den stehenden Bären von MC Kenzie - da waren wir zu dritt beim Pfeilziehen :crazy3:
    - seitdem schieß ich nur mehr Alus ! ;) )

  • was ist eigentlich wenn man bei so einem Tier daneben schießt
    z.b bei einem kleineren Tier (Hase)

    findet ihr die Pfeile wieder?
    die graben sich ja ganz schön ein
    hab mal bei einer Zielscheibe daneben geschossen
    mit Mühe und Not hab ich den Pfeil 5m hinter dem Einschußloch
    unter der Grasnarbe wieder gefunden

    der Pfeilverlust denk ich ist hoch oder?

    Foxi

    Hobby
    Astronomie-Bogenschießen (Beginner)

  • vermeidest Du damit http://www.bogensportwelt.de/Rolle-mit-Sehn…-mit-Fischpfeil :))

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Foxi
    ja an die Leine nehmen :)

    ein Chip im Pfeil wäre da besser und ein Suchgerät
    gibt es sowas?

    Foxi

    ein Metallsuchgerät findet Pfeile, kommt eben auf den Metallanteil an

    oder

    auch ernst gemeint, mein Hund findet die Pfeile, vorher mit Leckerli eingerieben, muus nur schnell dabei sein, sonst brechen die Pfeile beim ausgraben

    Gruß

    Carsten :rolleyes:


  • Erstens : als Armbrustschütze schiesst man nicht daneben ! :opi:

    Zweitens : passiert es trotzdem ( weil man vielleicht grad von einem Bogenschützen angerempelt wird ! ) - sind die Pfeile meist verbogen , aufgesplittert oder gar nicht mehr zu finden ! :cry:

    Drittens : findest Du sie wider Erwarten DOCH wieder , dann kontrolliere sie penibel auf Risse und Beschädigungen ! - Deine Gesundheit wird es Dir Danken ! ;)

    Viertens : War , wie oben beschrieben, der Bogenschütze der Grund für Deinen Fehlschuß , so hau ihm eine kräftige hinter die Löffel ! :new5:

    Fünftens : Ist oben beschriebener Fall tatsächlich eingetreten , so mach dich selbständig ! Geh Deine Runden alleine ! Lass dich nicht von solchen Dilletanten bedrängen ! :n17:

    Sechstens : Lauere im Hinterhalt , OHNE dass dich die Bogenschützen bemerken ! :n5:

    Siebtens : Warte bis diese Anfänger ihre Bogenpfeile auf das Ziel geschossen haben, und nimm dann DEREN Pfeile ins Visier ! :nuts:

    Achtens : Hast du deren Pfeile ruiniert und diese Bande ist somit wehrlos, - dreh ihnen eine lange Nase ! :crazy2:

    Neuntens : verschwinde , dass niemand bemerkt wo du hingekommen bist ! Als Armbrustschütze sollst du ein einsamer Wolf sein, der die Kunst der Tarnung und des Überraschungsangriffes meisterhaft versteht ! :new16:

    Zehntens : Halte solche Begebenheiten UNBEDINGT auf Foto fest , und stell sie hier im Forum ein !
    Derartige Belustigungen unterhalten die Armbruster, und zeigen die Hilflosigkeit der Bogenschützen auf ! :))

    Lerne diese 10 Gebote auswendig ! Lebe danach , und nutze jede sich ergebende Situation um anwesende Bogenschützen in den Wahnsinn zu treiben ! *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (8. April 2010 um 11:10)

  • Zitat

    Original von Jagdzeit

    Lerne diese 10 Gebote auswendig ! Lebe danach , und nutze jede sich ergebende Situation um anwesende Bogenschützen in den Wahnsinn zu treiben ! *lol*

    Du bist mir der Richtige erst Deinem Neffen und Deiner Nichte zu Ostern Plüsch-Hasen schenken, und am nächsten Tag zwecks mangels an 3D Tieren wieder wegnehmen, und hier über die Bogenschützen lästern :new16:

  • Wenn dem so wäre, hät ich ja noch verständniss, dem Italiener liegt sowas ja im Blut, der kann nicht aus seiner Haut ;)
    Abern Össi :confused2:

    Ich merk schon, der Thread verkommt auch wieder :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruder (8. April 2010 um 11:23)