Recurve vs. Compound (Vor und Nachteile)

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. April 2010 um 16:15) ist von Tora Calema.

  • Hallo :direx:

    Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einer
    geeigneten AB (Werden einige von euch schon bemerkt haben :)) )
    Doch, da ich Anfänger bin und keine Möglichkeit habe ein Vergleichsschießen zu absolvieren, brauch ich mal ein paar Erfahrungs-
    berichte von Leuten die was davon verstehen.
    Was sind eurer Meinung nach die vor und die Nachteile ???

    Gruß
    Tora

  • Zitat

    Original von Tora Calema
    Hallo :direx:

    Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einer
    geeigneten AB (Werden einige von euch schon bemerkt haben :)) )


    Gruß
    Tora

    Allerdings, und die Fragen wiederholen sich in einer Regelmäßigkeit, wie ich es in diesem Forum echt noch nicht von einer einzigen Person erlebt habe :laugh:

    Aber einen Tip geb ich Dir noch schau mal, da war vorn paar Tagen grad Einer, der hatte anscheinend auch kein Bock die Sufu zu benutzen

    Suche Armbrust Unter 380€???

    oder hier.

    Compound Recurve

    und hier noch Paar sehr ausführlich wie ich finde, nur schon bischen älter ;)
    aber das tut dem Thema keinen Abbruch

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php?searchid=3460807

    Und wenn keiner mehr was zum Thema zu sagen hat, gibts immer noch das hier

    https://www.co2air.de/wbb2/search.php

    Wenn Du nicht weist, wie Du damit umgehen sollst, dann schreib mir eine PN, ich hatte Anfangs auch so meine Probleme :nuts:

    Gruß Bruder

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (5. April 2010 um 17:21)

  • :)) OOOHHH
    ja stimmt is mir auch aufgefallen
    aber die Frage war eigendlich nur deshalb wiederholt,
    da niemand außer dir tarsächlich auf die frage geantwortet
    hatte...
    wie war das mit der suchfunktion??? :crazy2:

  • Na denn überleg doch mal warum dem so ist :nuts:

    Es könnte ja gut sein, das ich tatsächlich mal den Nagel auf den Kopf getroffen habe, mit dem etwas anderen Abzugsverhalten, und das es in der Leistung, oder sagen wir lieber das was letztendlich zählt nämlich das Ergebniss, bei beiden Systemen gleich sein dürften vorausgesetzt, mann nimmt als Beispiel nannte ich glaube ich 200lbs.

    Apropo Abzugsverhalten,
    das was Dir am besten liegt, findest Du sowieso nur durch testen raus.
    Also von den 380Euro ne Tankfüllung ( Bahnkticket ) kaufen, und denn ab zu AIA, mit Termin zum probeschiessen natürlich, denn so kommen wir meine ich nicht weiter.
    Vielleicht hättest Du lieber schreiben sollen, was Du gerne gehört hättest, aber in der von Dir vorgestellten Preisklasse kann ich Dir nur die RV AB Vixen von Excalibur empfehlen.
    Von den CPs nur vom hören sagen die Cheetha, oder wie sich das Ding schreibt

    Wenn ich was falsches geschrieben habe/hätte, dann hätte unser guter Andreas schon längst dazwischen gefunkt.

    Ich hab schon mal bei Besitzern der Cheetah vorgefühlt, ob sie Dir nicht mal unter die Arme greifen könnten, mit nem kurzen Bericht weiterhelfen können,
    solltest Du noch keine PN, oder Antwort bekommen haben, dann weis ich nicht woran das liegen könnte :new16:
    Mehr als fragen und mich kümmern kann ich nun mal nicht ;)
    Wird wohl irgend einen Grund haben warum noch keiner geantwortet hat.

    Gruß Bruder und
    viel viel Glück bei der weiteren Suche, und fragerei.
    wie heist es noch so schön.
    Ih haben fertig :crazy2: :( :cry:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bruder (6. April 2010 um 08:27)

  • Ich meine über die Cheetah ist auch schon alles geschrieben worden....der Preisklasse würdige Armbrust mit überraschend guter Schussleistung bei militärisch miesem Abzug!
    Macht Spass und hält, für den Hobbyschützen bestimmt ausreichend! Die billigen Alus habe ich ***durch*** einen randvoll mit Kieseln gefüllten 10 Liter Wassereimer aus Blech genagelt, Schussentfernung waren 20 Meter. Mit schweren Pfeilen geht bestimmt noch viel mehr :nuts:
    Sehne, Kabel und Mittelwicklung sind noch Top nach vielleicht 200 Schuss mittlerweile.....

  • Ich hab hier noch nicht mal was über die Cheetah geschrieben :cry:
    Das hatten wir aber im vorherigen schon abgehandelt...
    (wie gesagt ich tendiere zu einer Excalibur Exocet bzw. einer Horton Legend Pro, von wegen Cheetah den Rest habe ich schon verworfen :new16:) Meine Frage bezog sich allein auf den Gesamteindruck, Spannverhalten, Pflege, Instandhaltungskosten, Präzision usw. (natürlich mit dem Hintergedanken den richtigen Kauf zu tätigen)
    Also bitte keine Anspielungen auf irgendwelche abs, auch ich entwickle mich weiter
    :new16:
    PS.:Danke für die Sache mit der Sufu