Gibt es 5,5mm Stahlrundkugeln?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. August 2003 um 21:55) ist von Verstaendiger.

  • Also bei Frankonia gibt's nur 4.3, 4.4, 4.5 und 4.55 mm Rundkugeln. Bei Kotte& Zeller gibt es sogar nur 4.5 mm Rundkugeln.
    Aber welche Waffe hat bitte noch im Kaliber 5.5 mm einen glatten Lauf?

    Gruß,

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • also stahl weiß ich nicht aber alu habe ich schonamal für softairs gesehen .
    musste mal beim alseitzbeliebten blowback.de anfragen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • hi, also wenn es sich um eine softair handelt, dafür gibts alukugeln, bringen aber auch nicht mehr als die plastik oder keramikkugeln!

    stahl wäre völliger humbug, da die power der softairs nichtmal für einen 50cm flug derselben reichen würde.

    oder dreht es sich um ein anderes eigentümliches gerät? :confused2:


    marc

    :bash:...COMPUTERSPIELE machen gewälttätig.....
    ...und die ERDE ist eine SCHEIBE....:bash:

  • Hi @ all, also ich hatte auch mal ne Softair gehabt. Hatte immer freude daran und dachte : Geeeil, die hat aber ne geile Schussleistung, doch als ich dann auf CO² Waffen aufmerksam geworden bin dann dann habe ich meine Softair verkauf da mich die CO² Waffen zum staunen gebracht haben. Ich kann den Leuten die sich ne Softair zulegen wollen nur empfehlen: finger weg, man gibt geld aus und hat nichts davon.

    Klar gibt es Softair die in der verarbeitung sehr gut aber die Schussleistung lässt zu wünschen übrig. Die einzigste Wozu sie meistens gebraucht wird ist um auf Menschen zu schiessen, da sie nur einen beisenden schmerzt hinterlässt. Doch auf Menschen oder Tiere schiessen machen nur kranke.
    Deswegen sag ich euch, falls ihr spass haben wollt, en bissel auf Dosen ballern wollt, oder bissel auf Flaschen oder ähnliches (natürlich nur mit Vorsichtsmaßnahmen) dann rate ich euch greift zu ner CO² Pistole. Denn wenn man noch bedenkt dass so ne Softairpistole grad mal höchstens 4 Monate hält und dann die Schussleitung misserabel ist und somit jedesmal kosten anfallen von 30-60 euro inklusive Versand. Also ich rate euch zu CO² Pistolen falls ihr wirklich nur bissel fun haben wollt. Ich habe selber ne Walther CP 99 und kann nur sagen ich bin begeistert. Ich werde auch für alle Softairler mal en Test durchführen ne Soft Air (Walther P99) vs. CO² (Walther CP 88). Da mein Freund noch ne Softair besitzt werde ich den Test schnellst möglich durchführen und alle details einzeln beschreiben. Freut euch auf einen ausführlichen Test der nützlich sein kann um sein vorlieben von Softair auf CO² umzulenken. Cu @ all

  • Zitat


    Doch auf Menschen oder Tiere schiessen machen nur kranke

    dann sind aber sehr viele unserer lobby-kollegen sehr krank...
    jäger, paintball spieler, ....

    auch alle mögliche urvölker sind dann krank die schießen sich ihre beute ja auch meist (wenn auch nur mit pfeil und boden oder nem speer oder blasrohr ....)

    und sag jetz ja nich das währ was anderes ;)

    es kommt immer auf den zusammenhang und die umstände drauf an..

    ciao klepto

  • Zitat

    Original von TanteMarta
    also stahl weiß ich nicht aber alu habe ich schonamal für softairs gesehen .
    musste mal beim alseitzbeliebten blowback.de anfragen.

    Die Alu-Kugeln sind 6mm.

    Baikal

  • Die einzigen 5,5mm Kugeln sind aus Plastik für die aussterbenden 5,5mm Softairs.
    Die würd ich aber nicht unbedingt in einer Druckluftwaffe verschiessen wollen.

    Dann gibt es noch die Fireball in 5,5mm - eine Metallkugel eingebettet in ein Bleidiabolo und sauteuer.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • In 5,5 mm habe ich noch keine Stahl oder Alukugeln gesehen. Nur in 6 mm Alu.

    Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst,den verwirre mit Schwachsinn!

  • Hi
    :direx:
    Im Kugellager Handel kosten 1000 st 5,5 mm Kugel 58,- Euro
    und 6.mm Kugel kosten 80,- Euro der Spass ist zu Teuer und bringt nichts
    Alu von KOTZE sind dar besser
    der Waffensachverstaendiger