CBC Pumper in 4mm M20

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 11.539 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2003 um 11:34) ist von cz75.

  • Zitat

    Original von cal50bmg
    daraus ergiebt sich auch nur zu hause schiessen
    oder dem verein

    Ja, also wie bei anderen freien Waffen, z.B. Luftdruckwaffen und bald auch Schreckschußwaffen...
    :fluch:


    ostwock:
    Meinen allerallergrößten Respekt! Dieses Gewehr ist ein Schmuckstück, und ich denke fast jeder hier hätte gerne soeine Pumpe! :nuts:
    Mal ne andere Frage: Was mußtest du für das Gewehr blechen?

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat


    leute dazu braucht ihr eine wbk
    die ist für 4+20 waffen aber bedürfnisfrei
    also leicht zu beantragen
    daraus ergiebt sich auch nur zu hause schiessen
    oder dem verein

    PS:und nicht wie oben geschrieben eine freie waffe

    In österreich schon :D

    ciao klepto

  • das mit der wbk wird auch auf manchen seiten wo 4mm20 waffen verkauft werden beschrieben
    dazu mus auch eine sachkundeprüfung gemacht werden
    dann zum amt die wbk beantragen kostet viel geld
    sachkunde auch sowie das eintragen der waffe in die wbk auch noch

    na dann viel spass

    :new9: steyer lg 1 mit nikko stirling 8-32+44 :new9:

  • hi,

    gefält mir auch, wobei ich sie lieber in echt hätte.
    aber dafür nochn anderer verein, um ein bedürfniss zu bekommen , ist mir echt zu stressig.

    aber zum thema sachkunde:
    die wird bei uns in regelmäsigen abständen vom verband angeboten, meist kostenlos für mitglieder.
    habe auch schon gesehen, dass ca. 40 euro für nicht-mitglieder verlangt werden. da soll sich ab dem 1.april aber auch einiges ändern.
    der antrag für die wbk kostet so ca. 70 euro plus eintrag ca. 20 euro.
    ich habe aber von sportschützen schon gehört, daß das von behörde zu behörde sehr unterschiedlich ist.
    das einzige was man für 4mm20 nicht braucht ist ein bedürfnis.
    normalerweise, wenn man eine echte waffe haben möchte, muss man 1 jahr in einem verein mitglied sein und dort trainieren.
    dann bestätigt einem der verein, dass man z.b. zur leistungssteigerung und teilnahme an ordentlichen wettkämpfen eine eigen waffe benötigt.
    dies nennt man bedürfnis, welches bei 4mm20 waffen eben nicht benötigt wird.
    also kein jahr vorlauf, kein verein aber auch keine neuen freunde und bekanntschaften und ne "kastrierte waffe".

    gruss cz75

  • Hallo

    Ja mit dem kastriert haste leider Recht :cry: Aber für den Technickfreak ist das genau so gut wie die echte. :nuts: Und nen scharfen Pumper noch zu bekommen ist sehr schwierig geworden. Es hängt auch davon ab was für Waffen in dem Verein geschossen werden in dem man Mitgleid ist und welchen Verband er angehört. Man bekommt kein Bedürfniss für nen Pumper wenn der Verein nur Kutzwaffen bis 9mm oder Langwaffen bis 22er schiesst. Das klappt nöscht :(

  • hi ostwock,

    darum mein ich ja das ich in noch nen anderen verein müsste, um ein bedürfnis zu erlangen.
    dazu fehlt mir aber die zeit, da ich schon in zwei vereinen aktiv bin.
    ich könnte mir aber alternativ eine auf einzellader umbauen lassen, wäre aber auch irgendwie kastriert.
    also lass ichs lieber, kann deine freude an der 4mm20 absolut nachvolzihen.

    cz75

  • Hallo

    Ja Danke dir. ja also in 2 Vereinen aktiv da haste aber auch changsen auf andere Waffen als nen Pumper. Also es gibt auch interessante Einzelader. Z.B. 50 BMG oder ne Doppelflinte oder so.

  • is aber auch ganz schön stressig in zwei vereinen,
    zumal ich lassen, in dem einem verein auch in der vorstandschaft bin.
    doppelflinte hab ich, mit der geh ich so oft ich kann zum trapschiessen.
    50bmg ist schon recht interessant, kaufen wäre ja wie gesagt als el kein problem, aber ich weiss nicht wo man bei mir in der nähe damit schiessen dürfte.
    in dem einem verein sind nur kurzwaffen zugelassen, der ander verein hat nur eine standortschiessanlage zur verfügung, auf der nur bis 8mm vollmantel geschossen werden darf.
    und ein gewehr kaufen, nur um es zu haben missfällt mir. ich möchte dann schon damit schiessen können.
    ich kenne zwar viele die nur haben wollen, auch welche die nur putzen, ich gehöre aber zu denen die haben, schiessen und putzen wollen ! :)

    cz75