Walther Premium BB ?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 506 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2010 um 21:07) ist von terracan.

  • Kann mir jemand erklären was es mit den Walther Premium BB auf sich hat?
    Warum haben die diesen gelblichen Farbton?
    Sind die jetzt besonders beschichtet dass die dem Lauf nicht schaden?

  • Ganz einfach: Bunte Kügelchen + den Namenszusatz Premium = erhoffter Mehrgewinn für ein zuvor schlecht absetzbares Produkt...

    Kleine unwissende Pseudorambos mit CO2 Kalashnikov kaufen nunmal gerne Munition in dessen Namen und Produktbeschreibung sowas wie "Premium, Killer, High Power, oder mein Favorit - hohe Durchschlagskraft" vorkommt.... :laugh:

    Vermittelt immerhin den Eindruck etwas hochwertiges durch den Lauf zu befördern, gesund für die Waffe.... Oder man hat das Gefühl ein und das selbe Gewehr mit gleichbleibender Energieabgabe könne mithilfe solcher angeblich hochkapazitiver Munition als Panzerabwehrgeschütz fungieren... Plazeboeffekt...

    :W:enn der Klügere immer nachgibt, passiert immer nur das was die Medien wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Asassin (22. März 2010 um 23:13)

  • Es gibt verzinkte BBs, es gibt verkupferte BBs und es gibt verwasweissichnoch BBs.
    Das ist alles von Vorteil wenn man eine Stahlrundkugel durch einen gezogenen Lauf pusten muss.

    Daher auch meine Frage, ich will nur wissen ob man einem gezogenen Lauf diese Teile antun sollte oder eben nicht.
    Es ist leider nicht so einfach die ideale BB zu finden wie z.B. einen Diabolo.

    Dein tolles -die zocken dich eh nur ab- Blablabla hilft da leider wenig.

  • Also nach meiner unbedeuteten Meinung -sind es immer noch Stahl-BB's
    und die haben nichts in einem gezogen Lauf zu suchen.
    Die Oberflächenveredelung ist so dünn, das diese wie auch immer keine
    Auswirkung auf die Gleiteigenschaften im Lauf haben.
    Mag sein, das das in gewisser Weise einen Korrosionsschutz darstellt und nett anzusehen ist.
    Aber bitte nur in glatten Läufen....
    Wie schon ich mal bereits in anderen Fred´s erwähnt hatte - müssen sich die Hersteller immer mal was neues einfallen lassen.

    Gruss terracan