eGun-ID = Kunde ist min. volljährig?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2010 um 15:06) ist von Dispatcher.

  • Ich will nicht unbedingt Kalten Kaffee aufwärmen aber da bei egun eine Auktion läuft bei der der Verkäufer( mit über 300Positiven Bewertungen) auch bei ID geprüften Personen einen Persoscan haben möchte ( so wie ich bei Waffen) habe ich einfach mal nachgefragt und Ihn gebeten sich dazu zu äußern. Was er auch zu meiner freude gemacht hat.

    Ich stelle den Link zur Auktion nicht ein, besorge nicht die Daten des Waffensachbearbeiters im erwähnten auszug der remail ( das kann jeder selbst bei seinem zuständigen machen ) ich bitte einfach nur mal um Kentnissnahme.- für die ,die es intressiert.
    Einen Gruß, Thomas.


    Auszug:
    Hallo,
    ....... sie können ruhig dort schreiben was ich geschrieben habe und einen Vermerk auf meine Auktionen machen zum nachlesen (ist auch etwas Werbung für meine Sachen :) da ich meine Sammlung auflöse habe ich immer wieder mal Sachen zum einstellen. Ich bin mit dem Waffensachbearbeiter befreundet und wir sprechen immer wieder mal über das Waffengesetz und was dazu gehört. Hier habe ich mal eine Antwort verfasst für Leute die freundlich nachfragen.
    Hallo
    Erstmal vielen Dank für die freundliche Anfrage. Normal sind Beleidigungen und Drohungen seit ich diesen Zusatz habe. Ich stelle die ID Funktion nicht in Frage. Laut Auskunft des für mich zuständigen Waffensachbearbeiters ist diese Art des Altersnachweis nicht zulässig bzw. nicht nach dem Gesetz.
    Fall Sie den Beamten selbst fragen möchten kann ich Ihnen die Kontakt Daten gerne Zusenden oder man wendet sich an den für sich zuständigen Waffensachbearbeiter der Ausfkunft gibt. So lange nichts passiert wird sich das nicht ändern bei eGun. Wenn sie die eGun Regeln und Mitteilungen aufmerksam lesen werden sie merken das diese so verfasst sind das eGun rechtlich immer aus dem Schneider ist. Falls es irgend wann zu einen Vorfall kommen sollte. Ich würde gerne das Gesicht sehen vom ersten Verkäufer der reingelegt wurde und an jemanden unter 18 Jahren verkauft hat und dann besuch von der Polizei bzw. eine Anzeigen am Hals hat. Da ist nicht nur das Waffengesetz sondern auch das Jugendschutzgesetz zu beachten. Ich habe schon bei meinen Verkäufen 3 nachgewiesene versuche wo der ID Käufer unter 18 Jahren war. Es lag immer ein Missbrach des Mitglieds Acount vor. Dazu kommen noch mindestens 10 Käufer die dann vom Verkauf zurückgetretten sind. Für mich verdachtsfälle !!! Bei 5 von diesen bin ich sicher das der Käufer unter 18 war. Somit wurde für mich die ID Regelung als unsicher erkannt und ich habe mich darauf hin Polizeilich beraten lassen und seit dem habe ich diesen Zusatz in meinen Auktionen. Die meisten haben Verständnis dafür. Nur Käufer unter 18 Jahren bzw. die kauf Interesse haben und unter 18 sind regen sich darüber auf. Sehr Interessant ist der Zusatz unter jeden Artikelverkauft Nachricht von eGun
    WICHTIGER HINWEIS: Bei Artikeln ab 18 Jahren muss von Ihnen unbedingt
    ein amtlicher Altersnachweis vom Käufer angefordert werden.

    Da steht nicht “ausgenommen ID Mitglieder“. Das wichtige bei diesen Satz ist “unbedingt” Somit ist alles andere was eGun schreibt in rechtlichen sinne hinfällig. Die AGB von eGun hebt das Gesetz nicht auf also nicht anzuwenden. Auserdem hat eGun noch in seinen Hilfe zum ID Zertifizierten Mitglied stehen "Im übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen." also ist eGun immer fein raus !!!!! EGun stört sich sehr an meinen Zusatz in den Auktionen. Mir wurde ohne Grund mein ID genommen und ich wurde auch eine kurze zeit gesperrt um druck gegen mich auszuüben. Leider ohne erfolg.
    Da ich nicht nachgegeben habe und sogar die Polizei mit in die Diskussion bzw. zur Klärung der Sachlage einbeziehen wollt. Wurde von eGun mir die Auflagen gemacht., das ich diesen Zusatz in meine Auktionen Schreiben muss. Damit der Käufer vor einen Gebot informiert ist das ich die ID Regelung nicht Anerkenne und immer einen Altersnachweis verlange.
    MFG........

    Leave No Man Behind