Tarnfarbe entfernen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2010 um 18:08) ist von Brojt.

  • Hi,

    ich wollte meinem G22 ein neues Aussehen verpassen, hatte mir auch schon NFM EC Paint gekauft.
    Nun stellt sich die Frage wie kriege ich die Farbe wieder von der Airsoft runter?
    (Hatte den NFM Remover bei Recon gesehen, ist mir mit 20€ zu teuer)
    http://www.recon-company.com/NFM_EC_Paint_P…150-1811-d.html
    Nitroverdünnung und Aceton lösen die Waffe an (ABS) und bei Terpentinersatz kann man auch Wasser nehmen.

    Gruß
    xela1000

    Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt

    Einmal editiert, zuletzt von xela1000 (21. März 2010 um 17:52)

  • ABS ist # unbeständig gegen: Ester Ketone, Ether, Benzin, aromatische Kohlenwasserstoffe, Chlorkohlenwasserstoffe
    # beständig gegen verdünnte Säuren und Basen, Methanol, Ethanol
    ;)

    Lieber stehend sterben als kniend leben ;)

  • Ja ich mein die verdünnung. Nimm die aber nur fürs Metall fürs Plastik nimmst du am besten Seife oder halt was dass das Plastik nicht angreift

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo,

    kleiner Tip aus Modellbau-Kreisen: Backofenspray.

    In eine verschließbare Tüte packen, Spray großzügig reinsprühen, ein paar Stunden warten. Danach kann man die Farbe mit Wasser und einer Zahnbürste runter schrubben.
    Greift Kunsttoff nicht an, Metal könnte korrodieren.

    Gruß
    Alex

  • Also der Tipp mit dem Backofen Spray ist gut, aber die beste Methode um den Lack ohne Schäden zu lösen ist den Lack EXTREM VORSICHTIG mit Schleifpapier zu bearbeiten, bis man am abs angekommen ist. Schäden lassen sich meißt trotzdem nicht beheben, ein guter Lack in der ehemaligen Grundfarbe schafft auch bei diesem Problem Abhilfe

    MfG Brojt

    (\__/)
    (O.o)
    (> <)This is Klopfer. Copy and past Klopfer into your signature to help him on his way to world domination.