ssw aus stahl welches modell und von welcher firma

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. März 2010 um 21:40) ist von ALFHA1802.

  • hab hier im forum schon oft mitbekommen das es auch ssw aus stahl bzw metall geben soll.würde gerne wissen von welcher firma und ob die noch prodoziert werden

  • Aus Metall sind sie alle.

    Aus Stahl werden keine Produziert.

    Einzige Original Hergestellte SSW bis jetzt Erma 66x und ein paar Western Revolver.

    Ansonsten gab es noch Original Umbauten, also Scharfe die zur SSW Umgebaut wurden, u.a von Bush, CDS & Co.

    Einzige jetzt wohl demnächst Erhältliche Pistole mit Stahlschlitten ist die Walther PK 380, Erscheinungs Termin Unbekant.

    MFG
    Canny

  • Ich dachte Original Waffen zu Schreckschuss Waffen Umbauen ist jetzt Mittlerweile Verboten, dann könnte man ja ganz leicht eine Glock zur SSW Umbauen.

    MFG
    Canny

  • echt das is gut hatte den termin verschlafen altlasten bei der plizei los zu werden dann kann ich die ja doch noch behalten wenn ich die umbauen lasse

  • Es ging um DLP- und 4mm M20 Umbauten, weil es dafür keine präzisen Vorschriften gab und der Umbau leicht rückgängig gemacht werden konnte. Zulassungsfähige SSW gelten als Neubauten.

    EDIT: schön, dass Du wenigstens zugibst, illeglae Waffen im Haus zu haben :bash:

    :direx: EINMAL ILLEGAL - IMMER ILLEGAL!

    Wie blöd, also wirklich WIE BLÖD kann man sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummiente (16. März 2010 um 21:12)

  • Zitat

    Originally posted by wrrewrt
    echt das is gut hatte den termin verschlafen altlasten bei der plizei los zu werden dann kann ich die ja doch noch behalten wenn ich die umbauen lasse


    owei ..... zur ptb zulassung sind mehre Modelle notwenig, 3 ? waren es glaube ich . Eine wird als Muster behalten und der Rest versucht auf gedei und verderb auf Umbau möglichenkeiten geprüft .

    altlast? das würde ich lieber nicht so frei ansprechen , auch wenn ich nich weiß was du da hast:P

  • die altlast die ich besitze is noch ausem 2 weltkrieg is ne luger und zum wegwerfen is die zu schade was soll ich machen kann ich die noch umbauen lassen

  • Zitat

    Original von wrrewrt
    die altlast die ich besitze is noch ausem 2 weltkrieg is ne luger und zum wegwerfen is die zu schade was soll ich machen kann ich die noch umbauen lassen

    Wenn Opa sie "vergessen" hat, gibt es keine Möglichkeit mehr sie zu legalisieren! Die darf Dir auch keiner einfach Umbauen.

  • Es ist natürlich löblich, den mitlesenden Exekutiv-Organen im Falle eines illegalen Waffenbesitzes, und der hier erfolgten "öffentlichen Selbstanzeige", auch gleich das Waffenmodell mitzuteilen!

    Alle User in diesem Forum legen grossen Wert auf Ihren Status als legale Waffenbesitzer! Du passt einfach nicht in das Forum.

    Die in grossem Umfang vorhanden Waffenrechtlichen Kenntnisse der Forenuser, die Eintragungen zu dieser Thematik im Lexikon etc. haben bei Dir keinen Lerneffekt erzielt. Deshalb trennen sich unsere Wege.

    Wir bleiben auf dem Pfad der Legalität, Du ........ Na, ja ......Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!