Graka Lüfter dreht voll auf, kein Bild

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 14.806 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2010 um 19:06) ist von Cityboy.

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Gerade beim NT sollte man zu nem Seasonic, be quiet, corsair.. greifen...

    Zustimmung. Wobei Enermax und Corsair meine Favoriten sind.

    Mit einem teuren, ordentlichen 500-600W Enermax oder Corsair wirst du die Kiste problemlos versorgen und sogar noch aufrüsten können. Dein aktuelles pfeift wahrscheinlich momentan aus dem letzten Loch.

    Einmal editiert, zuletzt von NeM (30. März 2010 um 08:06)

  • Ich hab noch meinen alten Rechner hier stehen, mal gucken was der dazu sagt, bzw das NT davon.
    Dass das aus dem letzten Loch pfeifft, kann ich mir gut vorstellen.
    Das dass NT nicht das non plus ultra ist, war mir klar, aber ich habe nunma auch nicht lust und das geld dafür, netzteile zu kaufen, die ma eben 2-3 mal teurer sind.
    Mushkin wurde mir gesagt sei auch nen scheiss RAM, kollege meinte, er habe darüber gelesen dass es eine der besten ist.

    Solange alles läuft, reicht das NT, und aufrüsten werde ich in den nächsten wochen, monaten sicherlich nicht. Sollte icha ufrüsten, wird sicherlicha uche in qualitativ besseres NT dazu kommen.

  • Ist mir klar, das dir das klar war *lol*

    Aber du solltest wirklich schnellstens umrüsten bzw ein neues kaufen.

    Denn billig NT können deine Hardware extrem schädigen, durch abweichenden Stromfluss usw...

    1. Kann Hardware dauerhaft schaden davon tragen .
    2. Kann es passieren das einzelne oder im schlimmsten fall "alle" Hardware teile kaputt gehen .

    Ich finde 100€ für ein gutes NT auch teuer,aber das muss sein.
    Mir ist meine Hardware teuer genug gewesen.

    Ein Marken NT ist das 1. was man sich beim Neukauf aussucht, das ist das A und O von allem.
    Denn es ist nicht wichtig wieviel Watt da drauf steht, das machen viele falsch.

    Niemand möchte dein Kauf schlecht machen o. Ä.
    Klar war halt ein Fehlkauf , aber wir wollen dir ja nur für die Zukunft mitgeben darauf zu achten nicht ein NT von AXY zu verbauen.

    Zbs. zum Übertakten ist dein aktuelles NT absolut nicht gedacht, selbst wenn dein System damit stabil laufen würde.

    Klar Marken sachen sind in jedem Bereich teuer ob Kleidung , Fahrrad oder Autoteile oder eben Hardware für den PC.

    Aber Marken , sind eben etabliert und sprechen für gute Qualität.
    Man muss sich vorher trotzdem informieren und schlau machen was man sich da kaufen will.

    Ich kaufe nie Hardware einfach so, ich lese immer erst Test's oder diverse Berichte oder meinungen von vor-käufern.

    Naja , lange rede...

    wiegesagt halb so wild.
    Wenn es neu gekauft ist Tausch es um und lass dir dein geld wiedergeben , lass dir nicht nochmal dasselbe geben!

    Wenn es denn etwas günstiger sein soll...schau dir mal die an:

    Ich rate dir zu diesem ...OCZ Fatality , bischen mehr als ein Fuffi das sollte dir doch dein Pc wert sein ...und sollte in deinem Geld Beutel doch noch drin sein ;)
    Ist immerhin nur ein Aufpreiss von ca 20-30€ wenn du dein Geld von dem anderen zurück bekommst...und es ist eigtl alles dran was man brauch !
    http://geizhals.at/deutschland/a387539.html

    Hier ein 2 Tests darüber ;-)...
    http://www.effizienzgurus.de/review/netztei…sche-daten.html

    [url=http://www.technic3d.com/article-908,8-…oen-und-rot.htm]http://www.technic3d.com/article-908,8-…oen-und-rot.htm[/url]

    http://geizhals.at/deutschland/a359520.html

    OCZ ist eine gute Firma und du kannst dir beruhigt dieses NT kaufen wenn du willst, es ist kein Billig teil...Kann man genau so zu den anderen Marken NT Herstellern wie Enermax,Corsair, Seasonic, Tagan, Cooler Master oder Bequiet dazu zählen...

    Im grunde macht man nichts falsch bei diesen Herstellern man bekommt ,in jedenfall ein gescheites hochwertiges NT.

    Ich denke NEM stimmt mir mit dem OCZ Fatality zu oder ?


    ...13 mal Editiert *lol* NEW REKORD :laugh:

    13 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (31. März 2010 um 03:26)

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Ich hab noch meinen alten Rechner hier stehen, mal gucken was der dazu sagt, bzw das NT davon.
    Dass das aus dem letzten Loch pfeifft, kann ich mir gut vorstellen.
    Das dass NT nicht das non plus ultra ist, war mir klar, aber ich habe nunma auch nicht lust und das geld dafür, netzteile zu kaufen, die ma eben 2-3 mal teurer sind.
    Mushkin wurde mir gesagt sei auch nen Kot RAM, kollege meinte, er habe darüber gelesen dass es eine der besten ist.

    Solange alles läuft, reicht das NT, und aufrüsten werde ich in den nächsten wochen, monaten sicherlich nicht. Sollte icha ufrüsten, wird sicherlicha uche in qualitativ besseres NT dazu kommen.

    Was ist das denn für ein NT? Name bzw. (interessanter) die Werte (v.a. +12V) stehen auf der Seite drauf.

    Zitat

    Solange alles läuft, reicht das NT

    Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber ists nicht so, dass eben nicht alles läuft? Die Kiste kann man ja offenbar nicht neu starten....

    Werd später mal sehn ob ich ein paar Reviews zu dem OCZ finde. Ist aber an sich schon ne bessere Marke, das stimmt.

    3 Mal editiert, zuletzt von NeM (31. März 2010 um 08:21)

  • Neustarten geht schon, das einzige was passiert ist:
    Die graka vom Motherboard wird aktiviert, und ich müsste den moni da anschliessen udn die Graka läst den Lüfter voll aufdrehen.

    Habe grad mal gegoogelt und manche schreiben das NT sei super, billig aber gut. Und andere schreiben, denen ist das Teil nach 2 Jahren hops gegangen mit Motherbord zusammen oder so.
    ^^
    Ich denke, wenn es in nächster Zeit passiert, habsch noch Garantie, aber werde trotzdem nach einem gucken.

    Wollte aber nicht unbedingt 100 Tacken dafür ausgeben. Könnt ihr eins empfehlen, was nicht grad den mörderischsten Preis hat^^?

    Wäre denn das:
    550W BE Quiet System Power 80+
    was? Oder ist das auchs chrott?

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (31. März 2010 um 14:30)

  • be quiet ist sehr gut. Ebenso die NT's welche NeM bereits in dem Thread empfohlen hat.

    Mit Billig NT's tut man sich keinen Gefallen. Ich habe mal zwei 550W Netzteile über egay gekauft... Eigentlich nur als billige 12V Netzteile, nicht für den Einsatz in einem PC. Das ging auch gut solange ich sie nur als 12V Netzteile eingesetzt hatte.
    Doch dann hatte ich einem Freund doch mal einen alten PC zusammengebaut mit der Vorgabe: So billig wie irgend möglich. Also kam eines von den Billigheimern rein. Obwohl der PC selbst unter Last garantiert höchstens 220W gezogen hat dauerte es nicht lange bis es hin war.
    Ich hatte dann ein schlechtes Gewissen und habe ihm das andere NT geschenkt, welches nach weiteren 6 Monaten im Sommer dann ebenfalls über die Klinge sprang. Nun hat er eines zum dreifachen Preis drin und schon funktioniert's :))

    Mit den NT's ist es wie mit Montagen für Zieloptiken. Man kann ein tolles ZF und ein wirklich gutes LG haben. Taugt die Montage nicht ist beides für die Katz' ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Ok, der Preis ist ganz gut finde ich. Imo kann man die Dinger ab etwa 50€ (Markennetzteile) durchaus verwenden. Bei etwa 70€ fangen dann die besseren NTs mit Kabelmanagement an.

    Kauf das Teil online, damit du im Fall der Fälle dein 14 Tage Rückgaberecht hast. Aber hol vorher Infos über den Händler ein. Von 1A Service bis hin zu "Da kauf ich nichtmal mit 40% Rabatt ein" gibts da echt alles.

    Ich hätte da, ganz im Stil von Columbo, noch ne Frage ;)

    Probleme mit verstellter Uhrzeit und sowas hast du nicht, oder?

  • Nein, sowas habsch nit. Das Teil soll glaub 57€ kosten.Hab jetzt mal angefragt wie das ablaufen soll, da ich die ontage da machen lassen hab,. Ob ich das Netzteil eifnach ausbaun kann, hinschicken kann udn neues bekomme oder so

  • Öhm, nein^^ war wohl inklusive.
    Innerhalb der ersten 4 wochen aknn ich das umtauschen, und am 9.3 habe ich den rechner bekommen. Also könnte das noch klappen

  • Ich warte auf antwort, ob die rechnung brauchen und ob ich nur nt ausbauen kann bzw ob die das machen. Wenn die sagen, die brauchenr echnung und ich soll NT schicken, geht das noch die Tage raus^^

  • Wie sieht es mit dem aus:

    450W Be Quiet System Power 80+ + 45,00EUR
    550W BE Quiet System Power 80+ + 57,00EUR
    500W Be Quiet Straight Power 80+ + 79,00EUR
    650W Corsair 650TXEU 80+ + 79,00EUR

    Welches würdet ihr davon empfehlen?
    Wenn es geht, heute noch antwort, da ich das inenrhalb der nächsten 2 Tage abschicken muss.
    Das Corsair sieht am besten aus oder?

  • *Edit* Musst du die vollen 80€ bezahlen? Für das Geld kriegst du evtl. bessere NTs anderswo....

    Ansonsten würd ich entweder das Straight Power oder das Corsair nehmen. Ist wohl gehüpft wie gesprungen, die Netzteile sind beide eher obere Klasse (auch wenn sie die Spitze nicht erreichen, keine abnehmbaren Kabel, keine Spitzenwerte).

    Corsair:

    http://www.hardwarelabs.de/Corsair_Netzte…750W-Fazit_2858

    (runterscrollen fürs Fazit) http://www.silentpcreview.com/article813-page5.html


    be quiet! Straight Power:

    http://www.hardwarelabs.de/be_quiet!_Straight_Power_500W-Fazit_2801

    Die restlichen Seiten der Reviews verraten dir halt ein bisschen mehr drüber (Anschlüsse etc.)

    4 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. April 2010 um 18:43)

  • Also ich muss dann nur den unterschied zum vorherigen bezahlen. wären noch 45€.
    Und es kommt mir nicht auf abnehmbare kabel an oder so, eifnach dass alles gut versorgt wird.

    Danke, ich denke, ich werde dann das Corsair nehmen

  • Ich mag Corsair und ich mag BeQuiet ^^ von beiden hört man eher selten negatives.

    Würde für den Preiss auch das Corsair nehmen, dasselbe 650 Watt Corsair hat ein kumpel von mir ;)

    Kannste dir ruhig kaufen !

    So passt das auch eher zu deiner Hardware ;)

    Viel spass damit ! :lol:

    Bin mir aber ziemlich das damit deine Probleme gegessen sind .

    Falls nicht sag mal hier nochmal bescheid...

    Lg Sven

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (1. April 2010 um 22:50)

  • ich tendiere auch eher zum 650, da es halt 650 Watt hat ^^.
    Hoffe, dass das dann ok ist so dass ich nicht in den nächsten 12 monaten ein neues bruache =)

    Morgen direkt ausbauen udn ab dafür