Graka Lüfter dreht voll auf, kein Bild

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 14.804 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2010 um 19:06) ist von Cityboy.

  • Also Netzteil ist weg, nach ner ernsten Antwort von wegen, dass der Service nachlässt, sobald der Auftrag abgefertigt ist, kam endlich die meldung, dass das Netzteil ankam, und dass der Differenzbetrag erwartet wird, Gerade überwiesen, also dürfte das Ding bald ankommen, ist das Corsair, was ich möchte =)

  • so, neues netzteil ist da, und eingebaut, aber die graka dreht immernoch durch
    PC angemacht, hochfahren lassen, erstmal grauer bildschirm, graka abgeschmiert, reset, graka lüfter dreht durch.

    Denke es liegt am BIOS

  • Das ist übel....

    Hast du das BIOS Update das du irgendwo erwähnt hast eigentlich gemacht?

  • Nein noch nicht, da das wohl etwas kritisch ist, wenn man das falsch macht, wurde mir gesagt. Und da mehrere meinten, das Netzteil ist schrott bzw würde auch nciht fürs aufrüsten reichen, hab ich erstmal das ausprobiert, bevor ich da irgendwas kaputt mache, aber werde die tage mal nach dem bios fragen, muss man wohl beim Hersteller anordern oder so^^ weils das für die 5850 noch nit gibt oder sowas.

  • Normalerweise lädt man das BIOS beim Hersteller runter, sucht sich ne Diskette die funktioniert und spielt das dann da rauf. Der Hersteller sollte dafür ne Anleitung auf der Homepage haben. Diskette drin lassen, neu starten und von der Diskette das BIOS installieren. Wenn kein Diskettenlaufwerk / keine DIskette verfügbar ist, gehts evtl. auch mit einem USB Stick.

    ASUS Mainboards haben ein Tool, mit dem man auch unter Windows updaten kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von NeM (1. Mai 2010 um 17:51)

  • Jop, sind grad dabeid as zu machen. Grad ging gar nixmehr, weil der Lüfter IMMER aufgedreht hat, konnte also ne halbe Std nix machen, haben dann Batterie rausgenommen und resettet, das Bios.

    So Bios wurde auf den neusten Stand gebracht und es hat sich nichts getan.

    Habe jetzt nochmal gegoogelt und in nem anderem FOrum war einer, der hatte das gleiche Problem. Der hat nen Mainboard ohne Onboard Graka genommen und da läuft die ohne Probleme.
    Aber es kann doch nicht sein, dass ich nen Mainboard brauche, was keine Onboard hat, damit ich die Graka benutzen kann, die ich will -.-

    Zum Kotzen.

    Weiß jemand noch rat?
    Die Onboard ist aus, neustes Bios, Treiber sind neu, ka was noch gehen soll, neues NT is drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (1. Mai 2010 um 19:39)

  • wieso kann das nicht sein ??? dein Board verträgt sich halt speziell mit dieser Graka nicht ...

  • Ich hatte auch mal ne Inkompatibilität zwischen Grafikkarte und Mainboard. Sollte eigentlich eher selten vorkommen, sowas. Zumal ich keine Onboard Grafik hatte und sich der Fehler anders bemerkbar machte (Beep Code).

    Blöde Frage, dein Rechner piept doch beim Hochfahren mal kurz, oder?

  • Ja macht er, alles normal. Und naja, finds schon scheisse, dass die einen auf sowas nicht hinweisen, oder dass sowas vorkommt. Man stellt die Onboard extra auf passiv und alles, und dann sowas, toller scheiss

    Edit:
    Das Problem besteht ja nicht nur mit meinem Board. im Inet gibbet mehrere, die Onboard grakas haben udn probleme mit der Grafikkarte....

    Einmal editiert, zuletzt von Cityboy (2. Mai 2010 um 19:19)