IWA 2010 - Die Neuheiten

Es gibt 381 Antworten in diesem Thema, welches 62.981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2010 um 15:12) ist von [RUS] Guard.

  • Es sieht so aus als ob es nue eine Seite im Web gibt die Informationen enthält.
    Einfach mal über den Tellerrand schaun wo es sonst noch was gibt.
    Diese Info steht z.B. im Blog Frankonia.
    Zitat an:
    Walther PK380

    Der stahlgewordene Traum eines jeden Gas-Signal-Waffen Sammlers. Bei der PK380 verschmelzen die legendären Eigenschaften verschiedener WALTHER Pistolen zu einem neuen erfolgreichen Modell.

    Leicht, robust und führig schließt die PK380 die Lücke zwischen Taschenpistole und Dienstwaffe. Mit ihrem starken Kaliber bietet sie aber dennoch genug Power. Wie zu erwarten wurde die .380 Auto Variante mit Begeisterung am Markt aufgenommen.

    Schlitten, Hahn, Visierung sowie diverse Funktionsteile sind bei dieser Schreckschuss-Variante der PK380 aus Stahl gefertigt und so nah am Original wie nur möglich.

    Keine andere momentan am Markt befindliche Gas-Signal-Waffe bietet eine solche Qualität. Ein Energiebündel mit der Lizenz zum Erfolg.
    Zitat aus.

    :bash:

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (18. März 2010 um 20:53)

  • Der Magnet haftet einwandfrei am Schlitten - E I N W A N D F R E I !!!

    Ich konnte es auf der IWA selbst ausprobieren, die Magneten gabs als Gimmick für Standbesucher. Neben der PK380 von Walther gab es auch einen echt coolen neuen Röhm Katalog - sowas gabs von Röhm bisher nicht, da hat sich Umarex echt Mühe gegeben.

    Im Katalog sind auch alle SSW zu finden, auf der rechten Seite cool in 1:1 abgebildet und links dann die technischen Daten.

  • Zitat

    Original von Scuderia
    Neben der PK380 von Walther gab es auch einen echt coolen neuen Röhm Katalog - sowas gabs von Röhm bisher nicht, da hat sich Umarex echt Mühe gegeben.

    Hat denn keiner Bilder von den neuen Röhmarexen? :cry:

  • Da lt. Auskunft von UX auf der Messe bis dieser Tage noch in Sontheim im Namen Umarex produziert wird, wird das wohl schwierig mit den Bildern...

    Zudem kann man sich wohl vorstellen das man eine komplette Produktion nicht mit einem Passat Kombi umzieht...

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    Ok ich bin zu doof.
    Bitte weiht mich ein.

    Das waren dünne Magneten die vorne mit dem Slogan beklebt waren. Meinst Du die verteilen schwere und teure Magneten als Werbegeschenke wenn der Effekt auch mit sowas erzielt werden kann?

    Willst Du einen Magnetfeld der über 2meter geht oder was? Zudem ist sowas wegen EC Karten etc. müll, sonst steckst Du das Ding in die Tasche und die Karte ist wertlos.

    Ab 2-3cm wurde der Magnet vom Schlitten angezogen....

    mann, mann, mann...

  • Zitat

    Original von saepelaudat
    schade eigentlich dass umarex nicht mal was einfaches macht.... da sie ja röhm geschluckt haben könnten sie die rg96 unter dem namen usp/p8 verkaufen...

    vielleicht wollen sie das ja garnicht!

    Inzwischen kann ich mir gut vorstellen das Umarex die Röhm Produkte nicht großartig ändern will, sonst hätte sich bereits was getan.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Also ich habe hier zuhause einen vergleichbaren Kühlschrankmgneten, und der würde auf dieser Entfernung reagieren.
    Zudem würde ich, wenn ich vor Ort bin, sprich auf der Messe, bestimmt ein bild mit einem hängenden Magneten machen.
    Denn das ist ein unschlagbarer Beweis für einen Stahl Schlitten. Oder?

    Ich finde das Hier im Forum iwi ein unhöflicher Umgang zum Standart geworden ist. Schade. :crazy3:

  • Der einzige der "unhöflich" ist, der bist Du - sorry!

    Das Ding war vielleicht nen millimeter dick, nicht zu vergleichen mit einem "Kühlschrankmagneten"

    Glaub doch einfach Leuten die vor Ort waren und gut ist! :direx:

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    Wo war ich unhöflich?

    Du sprichst von "Hass" und "verklagen" und findest das nicht unhöflich?!?

    Wegen was willst Du eigentlich klagen?

    Naja, ich würde sagen, wir gehen mal lieber zum Thema zurück - IWA News 2010

    :new11:

  • Im Gegensatz zu Dir war ich auf der Messe und habe:

    1. das Ding in der Hand gehabt
    2. mit einem Umarex Mitarbeiter gesprochen

    Was kannst Du bieten außer dem Vergleich zu Deinem Kühlschrankmagneten aus der ferne?
    Und wie willst Du den vergleichen? Hast Du den Magneten von der Messe?

    Ich klink mich hier aus und freue mich auf ne Waffe mit Stahlschlitten! :huldige:

    2 Mal editiert, zuletzt von Scuderia (18. März 2010 um 21:48)

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45
    Ich finde das Hier im Forum iwi ein unhöflicher Umgang zum Standart geworden ist. Schade. :crazy3:

    Es ist nicht der Standart, aber fällt manchen User auf, weil auf ihre Fragen so reagiert wird.
    Es nunmal so, das vielen Erwachsenen Fragen und Benehmen auf Kinderniveau in diesem Forum für freie Waffen ziemlich auf die Nerven gehen. Die Meisten bemühen sich um eine sachliche Diskussion auf gesitteten Erwachsenenniveau und dazu gehören Smilie-Orgien und "beleidigte Leberwurst" spielen nicht dazu.

    Wenn du dir außerdem die Mühe gemacht hättest, den Thread von Anfang an zu lesen, dann hättest du festgestellt, das Gabor in einem vorigen Post geschrieben hat, daß er einen Magneten am Schlitten angehalten hat und daß dieser in einer Art haftete, was auf magnetischen Stahl oder Eisen schließen lässt. Und bisher hat Gabor als Fachmann, der mit solchen Waffen seinen Lebensunterhalt bestreitet, noch keinen Anlaß gegeben, ihm nicht zu glauben.

    Und eines für die Preiszweifler:
    In einem vorigen Post wurde auf mittels Link das Herstellungsverfahren des Schlitten/Verschlusses hingewiesen. Daraus geht klar hervor, daß so ein Stahlschlitten heutzutage in einem dem Zinkdruckguß-ähnlichen Verfahren produziert wird, auch bei scharfen Waffen!
    Daher kostet das Herstellungsverfahren in etwa das Gleiche wie der Spritzguß der Zinkwaffen.. Es können sogar die gleichen Maschinen verwendet werden!
    Und ob man die Haltemechanik eines abnehmbaren scharfen Laufes im Griffstück implantiert oder ein Gesamtteil mit starren Lauf, macht den Bock auch nicht fett - es dürfte mit großer Wahrscheinlichkeit der einzige Unterschied sein, der für die PTB-ZTulassung nötig sein muß.

    Daher ist ein angegebener Preis von 249.- Euro durchaus realistisch.

    Also Leute, lest den gesamten Thread, und lest auch den erklärenden Link zum Herstellungsverfahren ( leider nur auf englisch ), dann braucht ihr euch nicht verbal die Köpfe einzuschlagen oder herumzujammern.

    Und nun heisst es warten, bis der erste von uns die Serien-SSW PK 380 in den Händen hält und uns mitteit, was nun letztendlich dabei herumgekommen ist.

  • An Scuderia
    Wenn du das nicht verstehst, dann bist du echt selten d...lich.
    Und warum machst du mich eigendlich so dum an?
    Dem Christian ging es genau so wie mir.
    Und auf dem hackst du nicht herum.
    Dein Verhalten ist echt heftig und zeigt uns das du soziale Probleme hast.

    Und wenn es sich einer wagt mich zu zensieren. :evil: Dafür gibt es keinen Grund.
    Ich bin der Meinug das hier einige Idioten rumgeistern.
    Und ich bin zb einer. Denn ich habe es in Frage gestellt das die Wumme aus Stahl ist. :))
    Mehr habe ich mir nicht zu Schulden lassen kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Peasemaker .45 (18. März 2010 um 22:04)

  • Zitat

    Original von Peasemaker .45

    Ist das da ein Magnet?
    Wenn ja, warum haftet er nicht an der Wumme?
    Und warum bin ich der erste der sich die Frage stellt?
    :evil: :evil: :evil:
    :cry: :( ???

    Entschuldigt mal, aber was ist hier denn bitte los?

    Der Magnet liegt neben der Waffe und nicht direkt daran, ist doch klar, dass der nicht hält.


    Also bitte, das ist ja wohl lächerlich...

    "Why carry a gun? Cause a whole cop would be too heavy."