erfahrungen mit Versandhaus Schneider?

Es gibt 208 Antworten in diesem Thema, welches 31.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2016 um 00:40) ist von Musashi.

  • Und wann hast du es überwiesen? Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, daß ich nicht PayPal ect. gemeint habe :n17:

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • ich hab zwar erst 3 mal beim schneider bestellt - je eine waffe und das 3. mal zubehör - und ich kann mich bis JETZT nicht beschweren... e-mail-kontakt (auftragsbestätigung) lief reibungslos, und die ware war auch innerhalb 3 werktagen vor ort bei mir als verbraucher... desweiteren stach mir auch gleich die sichere verpackung ins auge, da hab ich schon andere sachen erlebt... auch die ware war in jedem der 3 fälle top, vllt. hab ich auch nur glück gehabt, aber wie gesagt, ich hatte bisher keinerlei probleme, von daher kann ich nichts über den telefonischen support sagen.... ok, nach drei bestellungen kann das auch nicht meinungsbildend gewertet werden, vllt. hab ich dann beim vierten male pech... wer weiss das schon, aber das ist im endeffekt überall so....

    Einmal editiert, zuletzt von The_10tacle (20. Mai 2010 um 19:12)

  • Vier (?) mal bestellt, immer schnelle Lieferung und gute Verpackung. Versandkosten von ~4€ bei Vorkasse find ich auch sozial! :)

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Zitat

    Original von Jogi79
    Und wann hast du es überwiesen? Vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, daß ich nicht PayPal ect. gemeint habe :n17:

    Falls du mich meinst, ich habe am Montag bestellt und gleich überwiesen (nachts). Am Dienstag wurder der Altersnachweis bestätigt und am Mittwoch wurde die Zahlung bestätigt. Am Donnerstag wurde die Ware losgeschickt und Freitag um 6 Uhr war die Ware noch 30km von mir entfernt.

    Der DPD Packetverfolgungsdingens funktioniert wunderbar und ich hoffe das mein Päckchen auch heute noch ankommt :)

    Paket ist da :), hab nur grad keine Zeit es auszupacken, aber ich geh einfach mal von keiner bösen Überraschung aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomsoron (21. Mai 2010 um 13:36)

  • ich habe mit denen (Dem) leider schlechteerfahrungen gemacht.
    bevor ich bestelt habe, wollte ich erst mal anrufen um m ich über ein produkt zu informieren.

    gebühren 49cent/min!

    es geht wer ran und meldet sich mit "hallo", ich namen genannt und ob ich richtig bin bei schneider, darauf hin "ja, einen moment"
    dann höre ich wie derjenige mit einer anderen person telefoniert und sich das gespräch hin zieht.
    ich habe nach 3 min aufgelegt und dachte versuchst es später noch mal.
    beim 2. anlauf wollte ich info über produkt haben und sollte die BstlNr. durchgeben, als er den artikel im Sys gefunden hatte kam die frage "wieviele sollen es sein?"
    nochmal erklärt das ich nur info will.

    info bekommen und während ich mich bedanken will, legt derjenige einfach auf... -.-


    das war jetzt nicht grad schön aber auch nicht wirklich das schlimme!!!


    gut, ich also online die sachen bestelt und per direktüberweisung bezahlt.
    gestern kam dann das päckchen und ich musste echt staunen:

    Schuhkarton in dem dann als einziges polster das weiße papier der schuhe drin waren, VON EINEM SCHUH (nicht von zwei)!!!!!

    zur bestellung:

    5000Diabolos (10 Dosen)
    25 CO² á 12g kapseln
    1x CO²-Adapter inkl 8 CO² á 12g
    eine Exportfeder für diana (lange, große feder)
    2x ErsatzMag für 850AM

    Abgesehen von dem für mich recht kurz angebundenem gespräch, war ich sehr enttäuscht über die versand art.
    viele "empfindliche" und schwere teile die in einer 1mm dicken "schachtel" geliefert werden, nur geschütz durch einen raum füller in der mitte.
    die diana feder lag aus platzgründen gebogen wie ne banane drin.
    zudem dann noch sowas wie ein 25er angebot an Marken CO² kapseln, wo einfach eine 50er packung in der mitte durchgeschnitten wurde und mit tesa zugeklebt. zudem sind es nichtmal marken sondern noname kapseln..

    Positiv muss ich allerdings doch sagen war die schnelle abwicklung:

    Dienstag Nachmitag bestellt
    direkt überwiesen,
    Donerstag Ware in empfang genommen.
    war schön schnell!


    das zu meinen erfahrungen mit Schneider


    MfG
    Hitmentwo

  • Und die Exportfeder steht nun zum Angucken in der Vitrine? :confused2:

    Zu den Schuhkartons: Das ist i.d.R. Standard bei SWS. Ich durfte jedoch ein Mal in den Genuss eines normalen Kartons kommen ;D

    Ich finde das aber auch nicht schlimm - so sind die Pakete wenigstens äußerlich uninteressant - könnten ja ein paar alte eBay-Sachen drin sein (Schuhe z.B.).

    Allerdings quillten meine stets über vor Füllmaterial. Dazu diente Pappkarton, welcher so bearbeitet war, dass er eine Art Gitterstruktur hatte und sehr gut geeignet war.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (21. Mai 2010 um 12:38)

  • merkwürdige frage bezüglich der expo feder... :confused2:


    lol, wenn das die regel ist mit den schuhkarton´s,
    dann muß dem seine frau ja nen wahnsins durchsatz an schuhen haben gnihi..
    da werden sicherlich etliche hundert wenn nicht auch tausend bestellungen monatlich durch gehen *lol*


    *edit*

    schlimm finde ich es auch nicht aus selbigen gründen,
    nur war die menge der bestellten sachen so groß, das der karton ohne füllmaterial schon voll war.
    und bei diabolos und co²-kapseln finde ich mangelnden schutz
    beim transport net so schön..

    aber wie gesagt, die schnelligkeit der lieferung und der preiß sind sehenswert.
    alleine die ersparnis von dem Walther CO² Adapter von fast 15€ gegenüber dem originalen UMAREX sprechen für sich

    *edit*

    Einmal editiert, zuletzt von Hitmen (21. Mai 2010 um 14:09)

  • Irgendwo muss der günstige Preis ja nunmal herkommen.

    Möchte man einen schicken, weißen Karton, kann man auch bei Frankonia bestellen. Nur zahlt man da fürs HW-Gewehr auch gleich mal 100,-€ mehr. Da nehme ich doch lieber den Schuhkarton. Kaputt waren meine Sachen noch nie bei Schneider durch die billige Verpackung.

    Zu den Fragen: Ich frage immer per Mail nach. Da bekomme ich eigentlich immer schnell und freundlich Antwort. Manchmal scheint es allerdings Probleme mit dem Kontaktformular zu geben. Deshalb schreibe ich immer direkt eine mail. Die kommt dann auch an.

    Schneider hat übrigens auch eine ganz normale Tel.-Nr. die nichts kostet. Ich denke die kostenpflichtige Nummer wurde seinerzeit eingeführt, weil die Leute dort vor lauter Anrufen kaum noch zum Arbeiten kamen.

    Gruß Matthias

  • Von ca. 30 Bestellungen bei SWS kamen 28 immer in neuen, unbenutzten Umverpackungen an. Nur zwei mal - einmal Nachlieferung Kugelfang und einmal Griffschalen - gabs die Lieferung im Schuhkarton.

    Dies zum grundsätzlichen "SWS-Thema" zu machen ist doch irgendwie nicht ganz fair, das beispielhafte Service- und Produktmanagement sowie aber auch die fast immer günstigsten Preise der Onlineangebote, sind für mich die entscheidenden Kriterien.

  • Hitmen:

    Ich habe 2 meiner Bestellungen in normalem Karton und 1 in einem Schuhkarton bekommen. Alle 3 Bestellungen waren top gesichert innendrin mit Füllmaterial (zerstanzte Kartonagen).

    Was die Hotline angeht: Sowas ruft man nicht an, erstrecht nicht wenn es zu den teuersten zählt die es gibt. Dafür gibts das Kontaktformular, E-Mail und "Das Örtliche" im Web :n17:

    Die Co2-Kartuschen sind natürlich NoName, sofern nicht anders bezeichnet. Dafür sind se halt billig.


    @Tomsoron:

    Ich finds eigentlich unglaublich, daß eine Überweisung vom Abend des Vortags schon am nächsten Tag eingegangen sein soll. In der Regel sagt man 2-4 Tage nach Überweisung.

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi79 (21. Mai 2010 um 17:14)

  • Zitat

    Original von Jogi79
    Ich finds eigentlich unglaublich, daß eine Überweisung vom Abend des Vortags schon am nächsten Tag eingegangen sein soll


    Das Zauberwort heißt "Sofortüberweisung"

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Achso. Danke für den Hinweis. Ich nutz das nie da mir Onlinebanking allgemein zu riskant ist^^

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ähm, sorry - das Board wird ja Morgen sowieso geshreddert (Bildhaft natürlich, die Beiträge sicher nicht ;o) deswegen: Wenn ich am Montag früh um 9:00 Uhr von meinem Postbankkonto an Hr. Schneider sein PB Kto. überwiesen habe, hatte ich u.U. schon nach einer Sunde eine Mail "Ihr Artikel wurde der Versandabteilung übergeben...".

  • Banklaufzeiten sind ja bis heute zumeist ein Mysterium. :new16:

    Meine regelmäßige Erfahrung als Nutzer der volkseigenen Bank mit Schneider: Ein Tag nach Überweisung kommt die Versandmitteilung, ein Tag nach Versandmitteilung kommt die Ware.

  • Moin,

    habe gerade letzte Woche mal wieder etwas Kleinkram bestellt. Insgesamt hab ich glaub ich ca 6 Bestellungen dort getätigt.

    Alles in Ordnung, nur bei den Lieferzeiten kann ich mich nicht mehr an alle erinnern. Als ich mir jedoch mein erstes AM 850 gekauft hab, hat dieses nach 2 Tagen am Lauf unterm Schaft gerostet. Kurz mit Hrn. Schneider (NICHT über die teure Nummer, einfach bisschen googeln) persönlich telefoniert, der dann sagte, dass wohl wieder ein Umarex-Container aus China ins Wasser gefallen sei und ich konnte das Gewehr mit Zubehör zurückschicken (kostenfrei). Nach ein paar Tagen war das Geld wieder auf meinem Konto.

    Die letzte Bestellung (Donnerstag Nacht bestellt, Sofortüberweisung) kam schon Samstag mit DHL an. Auch ein Schuhkarton, aber wie immer, alles Bestens verpackt!

    Als Tipp vielleicht noch: Immer nach Ermäßigungen fragen. Hat sich bei mir vor ca einem Jahr zumindest etwas gelohnt.

    Grüße

  • Ich habe 4 mal bestellt. Zufrieden? naja, ziemlich.

    Bei der RG600 fehlte der Abschussbecher. Kurze Mail und paar Tage später Abschussbecher

    Bei einer anderen Bestellung waren nur 50 (hab nachgezählt) von den angegebenen 200 Skenco Pellets in der Dose ?(
    auch hier kurze Mail. Für Schneider unerklärlich aber paar tage später hatte ich dann ne volle Dose in der Hand
    Mit sieser Lieferung hatte ich auch JSB Exact in 4,51 bestellt und 4,50 bekommen hab ich nicht reklamiert weil mir die JSB überhaupt nicht gefallen haben.


  • So, heute ist der versprochene Gratis-Ersatzkoffer samt neuer Bestellung in normalem Karton :n17: angekommen. Ist nicht mal ein Stardardkoffer von Umarex, sondern einer der normalerweise gekostet hätte. :respect: Auf jedenfall hat Schneider Wort gehalten und das find ich toll :new11:

    OT: Über Ostheimer kann ich auch nur Gutes berichten. Mir kürzlich die Röhm bestellt und gratis RWS Matchkugeln dazu bekommen und sogar noch eine Packung H&N Baracuda Green. Sehr schön :)

    EWB-Waffen: Remington 700 CDL, Oberland Arms OA-15 BL2, Forest Favorit, Remington 887 Nitro Mag Tactical, Tanfoglio Stock III & Mosin Nagant M91/30
    F-Waffen: Beretta M92 FS, Colt 1911, Walther CP 99 Compact, Röhm TM Trainer Combat Rifle LS // Haenel Suhl 303-4
    SSW: Colt Double Eagle Combat Commander Shining // Zimmerkaliber: Weihrauch Arminius HW 4/4" (4 mm M20) und 6" (4mm R)

  • Ich kann auch nicht klagen. Per Email eine Frage gestellt, die dann auch prompt beantwortet wurde. Darauf hin ein paar Sachen für Vorderlader bestellt, die ein paar Tage später zur vollsten Zufriedenheit ankamen.

  • Hallo!
    Also ich bin eigendlich auch sehr zufrieden mit Schneider... Da ich generell online nur per Nachnahme bestelle fallen Wartezeiten wegen banking weg. Zum Beistiel hab ich vorgestern Abend gegen 18uhr etwas bestellt und Heute kam es schon an!! :thumbsup:
    Eine "negative" Erfahrung musste ich aber auch schon machen: Ich hatte mir ein Fernrohr bestellt und es stand nichts von Montage da, also hab ich angenommen das keine dabei ist (sonst steht immer11mm Montage incl.....) Naja ich hab vorsichtshalber doch noch nachgefragt, aber keine Antwort bekommen :(
    Also hab ich mir ne Montageschiene dazubestellt. Einen Tag später stand in der Artikelbeschreibung "incl. 11mm Montage"".... ?(
    War natürlich ärgerlich, aber die Montageschiene die ich mir bestellt hatte war gleich mit Stopstift.....-also besser!!
    Glück im Unglück :D

    :n11::n11::n11: