Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2010 um 15:16) ist von C_O_2.

  • Schau dich doch mal bisschen im Forum um. ist bestimmt der 10te Thread in dem es darum geht die letzten Tage.


    Gruß Sebi

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Hallo und Willkommen im Forum!

    Für 200,- Euro bekommst du schon ein Gewehr, dass Du später noch Deinen Kindern vererben kannst. Nämlich das Weihrauch HW 30s:


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9716


    Oder bereits im Set mit Zielfernrohr:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/19288


    Das HW50s: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/9522

    Oder das Diana Panther 31: http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11058


    GrußMatthias

  • Zitat

    Original von Unheilig
    [...] ist bestimmt der 10te Thread in dem es darum geht die letzten Tage.

    Moin!

    Der letzte Fred dieser Art wurde, wenn ich mich nicht total täusche, vorgestern eröffnet. Es ging um verschiedene Einsteigersets. Dort habe ich dann "von Hand zu Fuß" ein Set selbst zusammengestellt, wie ICH es machen würde, wenn ich nochmal 18, und mit dem heutigen Wissen gesegnet wäre: Guckst Du hier

    Danach ( :new16: ) kam ich auf eine Idee, wie ich dem mit relativ wenig Arbeitsaufwand (meine Empfelungen sind ja doch immer wieder dieselben) vorbeugen kann:

    Einmal die Arbeit gemacht, und nun auf eine Standartfrage, immer eine Standartantwort parat, die ich nach besten Wissen und Gewissen vertreten kann. :direx:

    MfG!

    Isoroku.

    Edit: Bildoptimierungen

    Bilder

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

    5 Mal editiert, zuletzt von Isoroku (25. Februar 2010 um 23:55)

  • Die HW 30 und 50 sind ansich nicht schlecht - allerding doch eher "Einsteigermodelle" (um es mal freundlich auszudrücken). Bei SWS bekommt man derzeit die Webley Scott Stingray II XS für gerade mal 189,95 EUR, was zu dem Preis meine Empfehlung wäre.

  • Zitat

    Original von cpt.bullshot
    Die HW 30 und 50 sind ansich nicht schlecht - allerding doch eher "Einsteigermodelle" (um es mal freundlich auszudrücken). Bei SWS bekommt man derzeit die Webley Scott Stingray II XS für gerade mal 189,95 EUR, was zu dem Preis meine Empfehlung wäre.

    Captain, eine Stingray und die HW50S sind vom Gewicht und der Größe nahezu identisch. Zugegeben, das Webley hat den schöneren Schaft, aber das degradiert die HW noch nicht zum "Einsteigermodell". Auf den Bildern sieht mir der Korntunnel nach Kunststoff aus - hmm, wer`s mag.
    Nicht zu vergessen, für die HW bekomme ich jedes Ersatzteil innerhalb von 48 h. Wenn ich denn jemals eins brauche ;)

  • Leider kann ich beide Modelle nicht direkt vergleichen, allerdings macht das LG auf den Fotos einen recht hochwertigen Eindruck und so einen Schaft (schöne Fischhaut und ventilierte Schaftkappe) gibts ja auch erst annähernd bei den Weihrauch "Weitschuss LG". Die Qualität und Verarbeitung (insbesondere die Brünierung) soll ebenfalls auf sehr hohem Niveau sein. Von daher würde ich die Stingray doch eher bei den HW 85, 95 ansiedeln, obwohl sie ein wenig leichter als diese ist (dennoch aber fast 200g mehr als die HW 50 wiegt).

    Mit "Einsteigermodell" wollte ich die HW 30 und 50 auch nicht abwerten, es sind allerdings die selbigen als solche oder "Standard" anzusehen (mit gleichhoher Qualität). Wenn man z.B. die HW 57 neben eine 77 legt, weißt du was ich meine...

    Der Aspekt mit der Ersatzteilversorgung ist nicht unerheblich und geht ganz klar als Pro an Weihrauch. Und wenn der Korntunnel bzw. weitere Funktionsteile bei der Stingray aus Kunststoff sind, na ja - da geb ich dir Recht.

  • Nöö, Kunststoff ist bei den Weihrauch-LG nicht so zu finden, dafür sehr häufig abgeflexte Federn, damit das LG innerhalb der 7,5 J bleibt. Da nehme ich lieber etwas hochwertigen Kunststoff in Kauf und habe dafür eine echte 7,5 J Feder im LG. :crazy2:

  • und mit etwas geduld gibts die bei egun für 200.- euro auch überholt vom händler mit garantie ... :ngrins:

    vita brevis, ars longa

  • Zitat

    Original von Lycanos152
    Hi,

    möchte mir in nächster Zeit ein Lg bis zum besagten Preis kaufen. Würde gern ein paar Empfehlungen haben, was die Waffen bis zu diesen Preis betrifft.

    Mfg

    Suchst du bei EGUN:

    Feinwerkbau: 150, 300, 300S
    Diana: 34, 35, 60, 65, 66, 75
    Weihrauch: HW 30, HW 50, HW 35

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • ich würde die diana 27 (nur mit zf-schiene) noch dazu zählen, m.e. eines der am meisten unterschätzten luftgewehre.

    vita brevis, ars longa