Problem: RG88 Magazinauswurf

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 3.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. März 2010 um 21:47) ist von Xtern.

  • So, habe den Trick von Trommelmann jetzt mal ausprobiert.
    Ich muss allerdings sagen das ist auch nicht optimal.
    Die Lösung gefällt mir auch net.
    Ich werde nochmal versuchen mir zusätzliches leder ins holster zu kleben, was den Magazinauswurfknopf schützt.

  • Vielleicht hast Du zu zaghaft gebogen oder die Auflagekante des Magazinauslösers womit das Magazin gehalten wird ist schon zu stark abgenutzt. Bei mir funktioniert das jedenfalls super.

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Vielleicht hast Du zu zaghaft gebogen oder die Auflagekante des Magazinauslösers womit das Magazin gehalten wird ist schon zu stark abgenutzt. Bei mir funktioniert das jedenfalls super.

    Kann nicht sein, das Magazin ist nagel neu und wie die Waffe noch nie geschossen worden.
    Also das einzige was es bewirkt hat, ist das ich das Magazin mit viel Kraft in die Waffe drücken muss, was ja nicht schlimm ist, aber ich muss es auch mit viel mehr Kraft wieder aus der Waffe ziehen.
    Das ist für mich keine optimale Lösung.
    Leider.
    Trotzdem danke an dich Trommelmann für den Trick.

  • Hmmmm .... wenn das Magazin nicht von selbst herausfällt, sondern im Schacht klemmt, hast Du evtl. schon zu viel gebogen und das vorstehende Blech scheuert im Schacht. Bei meiner Mauser flutscht es immer noch wie vorher - rein und auch raus.

    Hält der Halteknopf es denn jetzt besser fest und musst Du tiefer drücken, um es zu entriegeln?

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Zitat

    Original von Trommelmann
    Hmmmm .... wenn das Magazin nicht von selbst herausfällt, sondern im Schacht klemmt, hast Du evtl. schon zu viel gebogen und das vorstehende Blech scheuert im Schacht. Bei meiner Mauser flutscht es immer noch wie vorher - rein und auch raus.

    Hält der Halteknopf es denn jetzt besser fest und musst Du tiefer drücken, um es zu entriegeln?

    Auch leider nein, der Knopf ist genau so einfach zu drücken.