Diana 35 Sondermodel bitte angucken

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Februar 2010 um 19:36) ist von Puteschestwenik.

  • Der Hersteller ist Mayer & Grammelspacher, Diana-Werk, Rastatt. Dort bekommt man alle nötigen Ersatzteile und kann auch das Gewehr zur Überholung einschicken.

    Das gezeigte Gewehr ist offensichtlich eine Diana 35 aus der letzten Produktionsreihe - sammelwürdig sind diese älteren Luftgewehre in guten Zustand immer.

  • Für mich sieht das Gewehr komisch aus.
    Der Schaft scheint neueren Datums zu sein - aber das System?
    Der Kornsockel sieht aus wie der des Modells 35b oder m (glaube ich) - Modell mit dem Sternkorn aus den 50ern. Auch das Visier sieht sehr nach 50ern und nach dem b-Modell aus. Das Zielfernrohr ist wenig elegant am hintersten Ende des Systems montiert - die b und m-Modelle haben hinten eine ganz kurze Prismenschiene, auf der die Kimme montiert werden kann und mit einem Zusatzbauteil als Diopter verwendet wird.
    Altes System mit neuem Schaft?
    Wenn in dem Kornsockel eine Mechanik für das Sternkorn sitzt, sieht es wahrscheinlich schlecht aus mit Teilen.
    Wenn es was gefummeltes ist, was ich glaube, hat das Gewehr nur Gebrauchswert und keinen Sammlerwert.
    Gruß
    Gerald

    collector

    Einmal editiert, zuletzt von collector (23. Februar 2010 um 19:10)

  • Was den Schaft angeht haben sie recht er ist neu, den alten schaft muste ich schleifen weil er ein wenig versaut war:-( .
    Was korn angeht so ist es original leider ohne ihnenleben deswegen wolte ich wissen wo ich das her kriegen kann damit ich das ZV abbauen kann (weil ich mit Kime ond Korn lieber schiese.
    Nebenbei eine frage ! Welchen ZV kann man sich kaufen was nicht so teuer ist und sich nicht nach jeden fünften Schus Verstelt (ca 100€)?