Champion Alouette Rundkopf - Kennt die einer???

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. April 2010 um 19:02) ist von Dispatcher.

  • Zitat

    Original von timonline101
    Welche Qualitäten haben die Diabolos der Firma Champion?


    Ich hatte mal die Champion Fireball, sowie diese Tiger Dinger (Spitz).

    Die Champion Fireball waren mit Abstand die miesesten Diabolos die ich je hatte. Die sind so übermaßig und stecken dadurch dermaßen fest im Lauf, daß die HW40 die überhaupt nicht raus bekommt.
    Aber auch die Spitzköpfe waren Mist. Absolut nicht maßhaltig (unnötig übermaßig).

    Meiner Meinung nach Geldverschwendung, vor allem in Anbetracht der vielen guten Diabolosorten die es so am Markt gibt.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Danke für die Antwort. Deshalb frage ich ja auch nach. Der Markt ist voll von verschiedenen Herstellern. Es kann ja immer mal ne Überraschung geben.

    Suche eigentlich Rundkopf Diabolos die 0,55-0,68 Gramm. Die Baracudas sowie die JSB gschlagen auf Dauer doch ganz schön in die Geldbörse ein. Habe mit den Gamo TS-10 auch recht gute Erfahrungen gemacht. Klar, das es halt keine H&Ns oder JSB sind. Kennt den einer von Euch noch eine Alternative?

  • Zitat

    Original von timonline101
    Kennt den einer von Euch noch eine Alternative?


    Alternative zu? Bzw für was?

    Gamo Geschosse sind teilweise brauchbar, sie sehen zwar etwas rustikal aus, sind aber präziser als es der Anblick zunächst vermuten lassen würde. Besonders die Gamo Masterpoint haben mich seinerzeit überrascht... aber es ist halt 'ne bröselige Angelegenheit :))

    Zum Plinken emepfehle ich die RWS Geco (sehr gut und sehr günstig) oder die H&n Sport (noch besser, nicht ganz so günstig ;) )

    Solltest Du auf der Suche nach Rundkopf sein könnten sich dei Gamo Pro Magnum für Dich u.U als brauchbar herausstellen ;)

    Bist Du auf der Suche nach günstigen kopfmaßselektierten Geschossen, dann sieh Dir mal die Vogel Match Dias (Flachkopf) an (zb bei http://www.4komma5.de ). Ich werde mir jetzt in den nächsten Tagen jeweils eine Dose ordern zum testen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • H&N Sport (grüne Dose?) habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit machen müssen. Waren total ungenau, zumindest bei der Hw97k.

    Die Gecos bzw H&N Spitz (rotblaue Dose) benutze ich zum plinken. Sind nicht zu teuer und vorallem sind die H&N super präzise!


    MfG
    Cross

    Einmal editiert, zuletzt von InterCross (21. Februar 2010 um 17:58)

  • Hey,

    also diese Champion sind, wie Lt. Columbo schon sagte wirklich der größte Mist.
    Die Gamo Pro Magnum sind nicht schlecht, aber stell dich auf etwas geschwärzte Finger und einen verschmutzteren Lauf ein.
    Das Gewicht liegt bei 0,51 gramm.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (21. Februar 2010 um 18:04)

  • Zitat

    Original von InterCross
    H&N Sport (grüne Dose?) habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen mit machen müssen. Waren total ungenau, zumindest bei der Hw97k.

    Die Gecos bzw H&N Spitz (rotblaue Dose) benutze ich zum plinken. Sind nicht zu teuer und vorallem sind die H&N super präzise!

    Also in der AirMagnum habe ich mit denen sehr gute (10m) Erfahrungen gemacht. Sind auch sehr sauber verarbeitet und schmieren nicht! Auf welche Distanz waren sie bei dir ungenau?
    mfg

  • Habe sie auf 10 und 25m probiert, und sie kamen keinesfalls an Geco geschweige denn an die Spitz ran.

    Geschossen mit einem Hw97k (f) auf Benchrest und einem Nikko 3-9x42

    Einmal editiert, zuletzt von InterCross (22. Februar 2010 um 17:36)

  • Auf 10 Meter sind die gut. ( danach sollen die unpräziese werden )
    Einfach mal testen.
    http://www.4komma5.de/COAL-White-Pel…uftgewehrkugeln


    Edit: wenn ich "Champion Alouette Rundkopf " bei 4,5 eingebe finde ich nichts...? und dein link geht auch nicht...

    Edit 2: und wenn die Gamo TS besser wären als die JSB ( *lol* *lol* *lol* ) wären sie dir doch eh zu teuer...kosten 200 Stück 2,95 €.

    Leave No Man Behind

    2 Mal editiert, zuletzt von Dispatcher (22. April 2010 um 20:53)