Gas entwichen beim Patronenwechsel an Beretta cx4 storm!

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 15:19) ist von Sm0k3R.

  • Guten Morgen,
    mir ist ein kleines Missgeschick passiert und ich hoffe,es lag an mir und nicht an meiner cx4 Storm.
    Und zwar wollte ich jetzt das erste Mal die CO2 Patrone tauschen.Ich habe wohl vergessen die Waffe zu sichern bzw. am Ladehebel zu entspannen.Hatte ja kurz davor geschossen.
    Als ich dann die neue Patrone anstechen wollte strömte das ganze Gas hinten und unten heraus.Ist das normal?Oder müßte die Patrone trotzdem abdichten?

    Gruß

  • Hi

    Wenn du die Kapsel einsetzt musst du sobalt es schwer geht Konsequent schnell zudrehen, welches Spannsystem hat die Waffe? guck mal in der Gebrauchsanweisung nach (habs im Lexikon nicht gefunden) wenn das Gas sofort Entströmt wirst du wohl einen kleinen Fehler gemacht haben beim Anstechen, denn wenn die Dichtungen hin sind würde das Gas langsam und nicht Vollekanne Entweichen

    Grüße
    TF 141

  • Ich selbst besitze zwar nur das AirMagnum, eine billige Beretta und hatte mal eine P99 RAM, aber grundsätzlich ist bei allen Modellen der Anstechvorgang gleichgewesen!

    Die Kapsel solange eindrehen, bis es anfängt 'schwerer' zu werden. Dann mit mehr Schwung und Geschwindigkeit festdrehen. Bei meiner AirMagnum mit 2x12gr Adapter zischt es zweimal kurz und beide 12gr Kapseln sind angestochen.

    In der Anleitung der Beretta CX 4 Storm steht aber auch nichts wegen dem Ladehebel oder der Sicherung:

    Zitat


    "Setzen Sie die neue 88gr CO2 Kapsel mit dem schlanken Ende zuerst in den Schaft ein [...] und schrauben Sie sie fest. Die 88gr CO2 Kapsel ist nun angestochen und abgedichtet.[...]

    Würde an deiner Stelle oben an das 'Abdichtplättchen' der Kapsel einen Tropfen Silikonöl auftragen. Dadurch wird der Dichtring geschmiert und du hast evtl. weniger Verlust. Ansonsten, wie gesagt, bis zu dem bestimmten Punkt drehen und ab dort an dann schneller bis zum Ende.