RG 76 PTB 4-71 vs. 140 bzw. 140/2

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2011 um 19:38) ist von Airweizen.

  • Weniger ist hier aber mehr, vor allem auf das Aussehen bezogen. *g* Bei Egun ist aktuell einer drin, der nahe zu keinen Trommelspalt hat (aber jetzt schon viel zu teuer ist).

    Link zum Foto:
    http://www.egun.de/market/uploaded/2658956_4b7836b952823.jpg


    Christian, wie sieht es denn da bei dir im direkten Vergleich aus? Du hast ja glücklicherweise mehrere. :)

    Ich habe halt die Qual der Wahl. Alte PTB der Sammelwut wegen mit "großem" Trommelspalt oder neue PTB mit kleinerem Trommelspalt des "Aussehens" wegen. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Vielen Dank für das Foto. Das Aufbohrargument von Junkie fällt da ja raus, da es auch bei der alten PTB unmöglich war.

    Der neue gefällt mir durch die größeren Trommelbohrungen sogar besser. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. Februar 2010 um 20:48)

  • So, hab meinen RG 76 PTB 4-71 nun. Sieht von außen fast aus wie neu. :new11:

    Christian, sag mal, konntest du Steighöhenunterschiede feststellen? Ich glaubs zwar kaum, aber ich frage mich eben immer noch was Röhm zu den größeren Löchern gebracht hat. Einen Grund muss es ja geben. :)) :crazy3:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Nich das ich da mal was bemerkt hätte.
    Aber viel habe ich damit auch noch nicht geschossen.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Entschuldigt wenn ich das wieder ausgrabe, aber ich habe gerade mit dem RG 76 PTB 4-17 einen ABA Sternenwirbel und einen Blinkstern geschossen.

    Der Sternenwirbel war eher ein "Goldregen" - wortwörtlich und der Blinker kam auch blinkend auf den Boden. Die 6mm Flobert waren von Umarex und laut/normal.

    Christian, wärst du so nett mal beide im Vergleich zu schießen? Finde ich schon etwas komisch/schade. Wenn die PTB 140(/2) wirklich "besser" ist, muss ich mir davon wohl noch eine besorgen. Der Revolver war ja durchaus zum schießen bestimmt (Effekte testen z.B.).

    EDIT:

    Erledigt - später flog alles wie es sollte. Ka wieso, ist nun aber auch egal. :D

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (1. Januar 2012 um 04:03)