Diana 46 Optik Preis/Leistung

  • Hi,
    bin mir momentan ziemlich unsicher, was ich an Objektiv bzw. Montage verwenden kann. Der nächste Büchsenmacher, wo man sich sowas mal anschauen könnte (theo.) hat nur China-Zf´s (Edit. vllt. falsch ausgedrückt: er hat nur 50€ noname ohne etwas zur Prellschlagfestigkeit sagen zu können). Die haben mich in Bezug auf Prellschlag nicht so überzeugt. Davon abgesehen hätte ich für die Diana 46 gerne was passendes, was auch eine Zeit lang hält.
    Weitere Frage wäre wohl die Montage, ist eher eine einteilige (Aop55) oder eine zweiteilige empfehlenswert?

    Vllt. kann ja jmd. mal Empfehlungen posten, bzw. Erfahrungen mit der 46er und ZF. Kommt ja vermutlich auch ein bisschen auf die Maße an wegen der Ladeluke..

    Ansonsten wäre MilDot vllt. nicht schlecht, Vergrößerung ist mir solange über, 6fach recht egal...;)
    Ansonsten preislich, würde ich mich einfach mal von euch etwas beraten lassen.

    Achso, die Diana ist eine 7,5J.

    Sry wenns etwas unübersichtlich ist. Wenn ihr Rückfragen habt, Maße der Schiene etc. meldet euch einfach..

    Im vorraus besten Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Imperial_Dark (12. Februar 2010 um 19:40)