Frage an die Röhm-Sammler: RG 9L

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Februar 2010 um 07:46) ist von 040699.

  • Weiß jemand etwas zur RG 9L?
    Zur Info: es ist eine RG 9 mit glänzender Beize und Holzgriffschalen, die zusammen mit einem Lederholster angeboten wurde.
    Hat jemand Bilder davon? Insbesondere würde ich gerne wissen, wie die Waffe verpackt war, zusammen mit dem Holster in einer Schachtel/Koffer oder in dem normalen Karton?

  • Nach meiner Kenntnis hat die Firma Röhm dieses Modell Ende der achziger Jahre angeboten. Die RG9 wurde in der gewohnten blauen Pappschachtel brüniert mit Plastikgriffschalen als auch in der vernickelten Ausführung mit Holzgriffen angeboten.
    Das Holster gab es in einer Zusatztüte dabei. Es war aus schwwarzem Leder mit Klippverschluß. Es wurde aber auch seinerzeit einzeln angboten. Der Preis betrug
    39,50DM!(ja,die gute alte DM (:)). In der vernickelten Luxusausführung betrug der Komplettpreis(RG9 plus Holster) 198DM!