Haenel 303- Welche Ersatzteile

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2010 um 22:57) ist von Lord_of_War.

  • Beim zerlegen meines neuerworbenen Haenel 303 ist mir eine verbogene Feder und eine kleine Pfanne aus dem Schaft gefallen(siehe Foto). Mein Problem ist das ich es nicht zuordnen kann. Kann die Teile jemand identifizieren ?? Gibt es irgendwo eine Zeichnung ? die im Lexikon funtioniert nicht mehr.

    Dateien

    Gutmenschen rufen immer:" Die Waffen sind unser aller Verderben!" - Recht haben sie! - Wenn zukünftig nur noch die Kriminellen und der Staat Waffen haben.

  • Die Feder drückt die "Pfanne" gegen den Spannhebel und sitzt in einer runden Aussparung im vorderen Bereich der Systemausfräsung.

    Ist eigentlich eine Wirklich gute Geschichte, was die sich haben einfallen lassen.
    Der Schlitz im Schaft kann dadurch sehr viel kürzer sein als bei anderen Knickern, und um den Spannhebel auszubauen muss der Lauf nicht abgenommen werden.

  • Ohne die Teile lässt sich nichts spannen oder?

    Gutmenschen rufen immer:" Die Waffen sind unser aller Verderben!" - Recht haben sie! - Wenn zukünftig nur noch die Kriminellen und der Staat Waffen haben.

  • Hallo Lord,

    das Gewehr läst sich spannen allerdings drückt der Spannhebel gegen den Schaft was auf dauer zum reisen oder brechen des Schaftes auf der unterseite führt. Lieber ein die paar € investieren.Der Schaft wird teurer wen überhaubt einer zu bekommen ist.

    Gruß

  • Danke für die Info´s. Ich hab die Feder erstmal durch eine provisorische ersetzt. Die orinale gibts bei Sportwaffen Schneider. Das ist ein spitzen Teil das 303 Super und dann noch für den Preis von 155 Eur bei Hood.de. Ich hab paar leichte Roststellen entfernt und alles neu brüniert. Sieht aus wie neu. Ich hatte mal ein 310 in Suhl zum brünieren das sieht nicht besser aus. :new11:

    Gutmenschen rufen immer:" Die Waffen sind unser aller Verderben!" - Recht haben sie! - Wenn zukünftig nur noch die Kriminellen und der Staat Waffen haben.