Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2010 um 00:46) ist von Deagle.

  • Hallo zusammen !

    Ich habe ein "Proplem" wo ich fast noch mürbe werde.

    Ich habe zwei Tools laufen,wegen CPU Temp,u.Last,da mein PC immer wieder mal abgeschmiert ist.
    Nun habe ich Lüfter+Kühler gereinigt-alles geht wieder.Nur bei einer Sache-ich verstehe es einfach nicht.

    Wenn ich in einem chat mit permanenter Werbeeinblendung bin über FF-neueste Version,geht die CPU Leistung permanent auf 100% Temp.66 Grad.

    Wechsele ich auf IE8 der gleiche Chat CPU Leistung permanent unter 20% Temp.60 Grad.

    Wie ist so was möglich ?
    Mein CPU AMD ATHLON 1,6 GhZ
    RAM 1X 256 MB 266 MhZ/ 1X132MB 133 MHZ.

    Soweit ich weiß,wird die niedrigste Taktfrequenz immer angenommen vom MB.

    Liegt es wirklich am Browser ?
    Ich raffe nicht woran das liegen kann ?

    Danke für euere Hilfe od.Hinweise.

    Helge2

    PS:surven/arbeiten geht alles normal,nur bei dem Chat geht der CpU auf 100% volllast permanent unter Firefox.
    (es ist nicht der Chat hier im Forum)

    Einmal editiert, zuletzt von helge2 (4. Februar 2010 um 00:00)

  • Hmm, ein spezieller Grund dafür fällt mir keiner ein. Aber das ProBlem könntest du z.B. angehen indem du das Adblock Plus Plugin ausprobierst.

  • Extras -> Addons, da suchst du nach Adblock. Der Rest ist eh ziemlich selbsterklärend und einfach gehalten, die Plugins von FF sind ja eine der Stärken des Browsers.

  • Läuft der Rechner eigentlich schon länger mit 2 verschiedenen Arbeitsspeichern ? Und mit was für einem FSB eigentlich ? 266 MhZ oder 133 MHZ ?
    Kannst im Bios nachschauen.
    Optimal ist das natürlich nicht, daß der PC mit 2 verschiedenen Speichern betrieben wird, aber solange kein Dual-Channel betrieben wird... (Ist aber beim Athlon eh nicht möglich)
    Der langsamere Speicher wird das System halt ausbremsen. Vllt. ist auch einer der beiden defekt ?

    Ich würd mal Memtest drüber laufen lassen, nur so zur Sicherheit.

    Klick: http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html

  • Hallo Peng !

    Was bitte ist FSB ?
    Den zweiten Speicher mit 133 MhZ hab ich erst vor kurzem eingebaut.War ein gebrauchter.
    Aber auch davor hatte ich das Proplem mit der hohen CPU-Last in dem Chat mit viel Werbung und auch bei GMX.

    Aber nur unter FF.
    Habe ich den IE8 genommen war das eben nicht.
    Und das verstehe ich irgendwie nicht.

    Zuerst dachte ich,das es an zu wenig RAM liegt-deshalb der zweite Riegel.

    Helge2

  • Servus,
    hast du die aktuellste Firefox Version installiert?
    Gerade bei Browser-Chat-Applikationen könnte auch ein Update des Flash- und Java-Plugins hilfreich sein.

    Welcher Prozess hat denn die 100% ige Auslastung?
    (Strg+Alt+Entf --> Prozesse --> Sortieren nach Auslastung)

    Um welchen Chat handelt es sich?

    Gruß
    Deagle