Beretta CX4 Storm mit Pressluft betreiben.

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 8.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. März 2016 um 18:41) ist von Christian_B.

  • Hallo Leute muss meinen Alten Thead wieder ausgraben. Nun endlich ist es mal so weit das ich alles zusammen gebaut und gerade getestet hab.

    Mein Umbau sieht folgendermaßen aus : Adapter (von 88g Kapsel auf ASA-Anschluss ), Mamba Schlauch, 0.128L 200 Bar mini- HP-Flache. Bis jetzt hat es problemlos funktioniert.

    Beim ersten nachfüllen der mini Hp -Flasche hab ich die bis 3000 PSI gefüllt und stehen gelassen (musste kurz weg ) nach eine Stunde stand die Manometer Anzeige bei 2600 PSI ???. Nach eine weitere Stunde hat sich da nichts mehr verändert.

    Nach dem ich die Flasche an Mamba angeschlossen und Ventil geöffnet hab hat die Anzeige nur noch 2100 PSI angezeigt. Nach 3 Magazinen und mehreren Leerschüssen war die Anzeige bei ca.1000PSI. Manometer Anzeige des Mamba -schlauches stand die ganze zeit konstant bei ca. 800-850 PSI( die Anzeige geht bis 5000 Psi , ist also nicht ganz genau abzulesen).
    Ich gehe davon aus wenn die Flasche an Mamba angeschlossen ist bei geöffneten Ventil und erst dann bis auf 3000 Psi gefüllt wird, sind 6 Magazine möglich bis der Druck unter 1000 PSI fällt

    Leider konnte ich nicht auf über 5m schießen da es schon spät ist und mein Zielfernrohr verstellt ist , also kann jetzt nicht sagen ob sich das Trefferbild im Vergleich zu CO2 irgendwie verändert hat.

    Was mir aber sehr negativ aufgefallen ist das die Waffe spürbar weniger Leistung hat, leider hab ich kein Chrony also hab ich es an Gegenständen getestet z.B eine Bierflasche ist nach min, 15 Schüssen mit RWS Geko aus 2-3 m Entfernung nicht kaputt gegangen auch keine Risse oder ähnliches , im Vergleich mit CO2 bei knapp über 20 Grad haben da schon 2-3 Schüssen gereicht auf 8-10m damit nur ein Haufen Scherben bleibt. Oder Deckel einer RWS Dose beim Beschuss aus 2-3 cm Entfernung hinterlässt nur eine kleine Delle, im Vergleich bei CO2 über 20 Grad ein Durchschuss oder zu mindestens ein Riss. Auch Diabolos im Kugelfang sehen viel weniger deformiert aus. Es kommt mir so vor ob meine CP88 jetzt mehr Power hat.

    Kann mir jemand erklären wie so was zustande kommt, denn es ist sehr ärgerlich da der “Umbau“ über 150 Euro gekostet hat. Machen nun die 5 Bar weniger so einen großen unterschied ??? Oder hat es was mit Dichte des Treibmittels zu tun ??

    2 Mal editiert, zuletzt von Nitro83 (30. April 2010 um 02:07)

  • Zum verbrauch : die Beretta ist ein echter CO2 veresser. 88g Kapsel reicht bei mir für ca 180 Schüße ( 6 x Mag.)


    Das kann ich so nicht bestätigen, eventuell hat sich die Technik weiter entwickelt. Mit der 88g Kapsel sind locker 350 bis 400 Schuß drin, auch bei niedriger Temperatur ist kein Leistungsabfall bemerkbar. Da die 88g Kapsel auch nicht sooo teuer ist, lohnt sich der Umbau in meinen Augen wohl eher nicht(mehr).

    Was kostete eine 88g Kapsel im Jahr 2010 :?:

    Gruß Christian

  • Hallo.
    ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.

    Hier wird noch mal eine Möglichkeit gezeigt eine Sig Sauer MPX (so fern sie jemals kommt) ;( mit Pressluft zu betreiben.https://www.youtube.com/watch?v=K6xrxDAJuF0 Was meint ihr wäre so was in der Art auch für die Beretta cx4 Storm möglich?

    Ich möchte noch hinzufügen das es hier nicht um irgendwelche "Leistungssteigerungen" gehen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von Tron74 (28. März 2016 um 16:33)

  • Die 88g Kapsel ist in etwas größerer Stück doch recht günstig zu bekommen, deshalb macht das in meinen Augen wenig Sinn. Die AMI-Puffe sieht im Video wie eine Gehhilfe aus, da würde ich dann lieber auf das Ballern verzichten.

    Gruß Christian