Suche guten Revolver (ala HW 37) im Design des Colt Detective H

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Februar 2010 um 02:54) ist von Maze.

  • Hallo liebe Gemeinschaft.
    Ich suche momentan einen Revolver zum führen (über Sinn und Unsinn möchte ich in diesen Thread jetzt nicht diskutieren). Nach reichlicher Recherche habe ich mitbekommen das der HW 37/88 oder EGR 66 sehr gut dafür geeignet sind.
    So machte ich mich auf die Suche nach den guten Stücken und musste feststellen, dass sie mir, so wie sind garnicht gefallen.
    Das "Problem" an der Sache ist nämlich das ich eine Vitrinen-Vollstopf-Sucht habe und jede Waffe folglich in die Vitrine muss. Und dafür finde ich die oben genannten Waffen nach meinen Geschmack nicht für geeignet (zu mindest nicht so wie sie Original aussehen).
    Meine erste Wahl WAR der Colt Detective mit den Combat Holzgriffschalen. Hatte ihn auch schon in der Hand und fand das er auch sehr gut in der Hand lag.

    Nun frage ich euch.

    Gibt es für die oben genannten (am liebsten HW 37/88) solche Combat Holzgriffschalen oder gibt es evtl noch ein anderes Modell welches wie der Detective aussieht??

    Falls ja, könntet ihr mir evtl auch gleich das passende Holster vorschlagen, wenn ihr eins kennt welches gut zu tragen ist und auch von der Qualität das zu bieten hat, worauf es in einer SV-Situation ankommt.

    Ich bedanke mich recht herzlich

    Euer gut gelaunter, frisch vom unterschreiben seiner neuen Wohnung kommender Maze

  • dein leben sollte nicht am aussehen eines revolvers abhängen, daher bleib bei denen, die du zuerst erwähnt hast.

    an dem hw37/88 und egr 66 passen alle griffschalen des scharfen s&w chiefs special bzw. modell 60. da gibt es eine riesen auswahl an griffen und holstern. klick mal auf den link hier

    http://www.midwaydeutschland.com/

    hier kannst du mal schauen was es alles gibt. holster sowie griffe kannst du nach modell auswählen.

    welche am meisten benutzt werden, auch solche die du suchst, wurden hier schon oft gepostet. benutz mal die suchfunktion und/oder schau mal ins lexikon und in der testsektion.


    edit: gib das mal in die suche fom forum ein, da findest du einige threads mit bilder. -->> hw37 AND griffe

  • Der Mercury sieht schon nicht schlecht aus, aber irgendwie finde ich keine Griffschalen im Design des Colt's.
    Ich bin echt scharf am überlegen ob ich mir nicht einfach den Colt Detective holen soll.
    Oder ist er absolut (!!!) nicht zum führen geeignet ?
    Irgendwie bin ich total an dem Revolver hängen geblieben. Ich fange schon an von ihm zu träumen.

    Sollte es doch für den Mercury oder den HW88 erschwingliche Griffschalen geben lasse ich mich auch gerne nochmal umstimmen. Ich habe bei Egun geguckt wo ich aber nicht richtig fündig wurde genauso bei Midway, wo die Griffschalen die was taugen erst so bei 100 Euro anfangen. Und ich sehe nicht ein für einen im Endeffekt doch nur Führungsrevolver knapp 250 Euro auszugeben.
    Und wie gesagt so wie sie Original sind, kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden.

    Mfg Maze

  • Ich habe alle den HW37/88 und den Alfa-Proj. Da hier auch das Wort "führen" fiel, sollte man schon darauf hinweisen, daß da Welten zwischen den beiden Modellen liegen!

    Die beiden Weihrauch Modelle sind kleine Taschenrevolver und dadurch hier im Forum die Nummer 1 Waffen zum "führen".

    Der Alfa-Proj ist ein dicker Kawenzmann. Nix zum führen.

    Der Umarex/Colt ist nicht zwangsläufig die allerschlechteste Wahl. Aber ein HW37 mit Originalgriffe ist zehnmal schöner. (S&W J Frame, round butt)

    Andreas

  • Kann man den Geco 890 oder den M1 bedenkenlos kaufen? Weil wenn ich mir die Preise des RG89 anschaue, dann könnte man ja echt den 890 bzw M1 kaufen der ja durch den verbauten Stahl besser sein müsste oder?

    Kennt jemand vieleicht noch Seiten auf denen man den M1 bzw Geco 890 in vernickelt (und am besten mit Holzgriffen) bekommen kann, außer bei Schneider (bei Ostheimer ist er aufverkauft), finde sonst nichts.

  • Hey.
    In wiefern ist das denn ein Kawenz mann ??
    Trägt er so dick auf ?
    Ich habe ein wenig gegoogled und gelesen das es ein 2,5 Zoll Revolver ist.
    Hat evtl. jemand ein Vergleichsfoto ?
    Und wie gesagt in erster Linie geht es mir ums führen.

    Mfg Maze

  • So ich hatte den Mercury in der Hand und es war Liebe auf den ersten Blick/Griff.
    Nun habe ich nochmal geguckt wegen Griffschalen und ich finde einfach nicht den Link zu irgend einen Shop auf der Alfa-Seite.
    Hat den evtl jemand oder kennt jemand einen Shop wo man sie kaufen kann ??

    Und wo könnte ich mir Holster anschauen bzw vergleichen? Finde auf der Alfa-Seite garkein Holster was mir so wirklich zu sagt.

    Mfg