Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2010 um 18:59) ist von GunsForHire.

  • Hi Forumsgemeinde! Ich interessiere mich für die Crosman PRO77, habe allerdings weder auf co2air noch auf muzzle.de einen Testbericht gefunden und hoffe, dass ihr mir etwas über diese Co2 Blowback Waffe erzählen könnt.
    Was mich brennend intressieren würde:

    Wie sieht es aus mit der Schussenergie?
    Ist sie relativ präzise auf ca. 6-8 Meter?
    Wie viele Mags bzw Schuss kann ich mit einer Co2 Kapsel abgeben?
    Hat die waffe irgentwelche Macken bzw. gibt es teile, die sehr schnell den Geist aufgeben?

    Könnt ihr mir alternativen zu dieser Waffe aufzeigen?
    Ich suche eigentlich nur eine Waffe fürs fun plinken also muss sie kein wunder in präzision sein, aber die Coladose würde ich schon gern auf 6-8m treffen.Block-Back sollte sie schon haben. Preis maximal bis 150 Euro ;)

    LG

    Einmal editiert, zuletzt von GunsForHire (27. Januar 2010 um 19:22)

  • bis 150 Euro kannste dir was Besseres kaufen.
    Die Crosman Pistolen kosten in America um die 50$, und genau so viel taugen die auch.
    Im tollen Deutschland ist halt alles unverschämt teuer, aber das Thema hatten wir heute hier schon... :new16:

    Also, bei Co2 Waffen ist derzeit Umarex einer der besten Hersteller. Sehr gute Verarbeitung und für Pistolen recht präzise. Das wird dir jeder andere hier auch empfehlen.
    Gut sind die Beretta 92FS, die Walther CP88 und auch die RWS C225 (alle von Umarex).

    Ich hab damals eine 3 Monate alte, fast neue Beretta 92FS mit massig Zubehör und Kapseln für 100 Euro bei eGun bekommen.
    An deiner Stelle würde ich bei eGun ein bisschen rumsuchen, das ist für mich das schönste am kaufen.

    Kleiner Tip: Lass dir vom Verkäufer ein Bild vom Hahn schicken. Wenn der Schlagbolzen schon einen deutlich sichtbaren Eindruck hinterlassen hat, wurde die Waffe schon relativ viel geschossen. Wenn man nur einen schwachen Abdruck oder gar keinen sieht, ist die Waffe neuwertig und ein Kauf lohnt sich (wegen dem Ventil, welches mit der Zeit undicht wird).

    2 Mal editiert, zuletzt von diana52 (27. Januar 2010 um 19:34)

  • Hallo,
    sieh mal bei Google nach, da findest du Videos und Beurteilungen.
    Ich kann über Crosman nur gutes berichten.

    viele Grüße ;)

  • Nach meinen eigenen Erfahrungen kann eine Crosman durchaus gleichgut oder besser als eine entsprechende Co2-Umarex sein. Einen Vorteil hatten bisher alle Crosman mit außenliegenden Hahn gegenüber den Umarexen: Im Gegensatz zu dem zu weichen Zink der Umarexe haben die Crosmans einen Stahlhahn und die Trommeltransportklinke ebenfalls aus Stahl - und genau da liegen die größten Probleme der Umarexe!

    Bei den preiswerten Freizeit-Co2-Waffen ist nach meiner Erfahrung bisher die Crosman 1008 mit Abstand die Beste in Haltbarkeit, Abzugsverhalten und Präzision. Da können die entsprechenden Daisys, Gamos und Umarexe nicht mithalten. Leider gibt es diese wirklich gute Waffe ( neu um die 60 - 70 Euro ) nur noch als Restbestand bei Händlern oder gebraucht bei eGun.

  • Da kann ich Vogelspinne zu 100% recht geben.
    Die Schloßteile der Crosman 357 Revolver z.B.sind aus bestem Stahl und die Treffgenauigkeit reicht allemal um Dosen auf 10m zu treffen.

    Und mal zu Umarex: Ich hatte vier Jahre eine Walther CP99, das war meine erste und letzte.
    Nach ein paar Wochen ist die Abzugstage gebrochen, zweimal war die Transportklinke vorzeitig verschliessen (keine Trommeldrehung mehr möglich) und zu guter letzt brauchte ich 2 neu Hahnfedern.
    Und dann das dauernde blockieren des Abzugs (da saß die Transportklinke wohl nicht an der richtigen Stelle des Minikranzes des Trommelchens).
    Also Schlitten nach vorne geöffnet, wieder geschlossen, dann gings wieder.
    Aber mit der Zeit nervt das.
    Na ja, vielleicht war meine ein Montagsmodell.

    Bei den Crosman Revolvern (ich hatte 5) traten diese Störungen nie auf, weder Trommeltransportstörungen, irgendwelche Brüche oder erlahmte Federn. Auch die Dichtungen waren tadellos.
    1994 hatte ich mir die Crosman Pistole 1600 für Rundkugeln gekauft und sie funktionierte Jahrelang tadellos.
    Nicht alles ist schlecht was aus dem Ausland kommt und nicht alles gut was "Made in Germany" trägt, nur sauteuer.

    Einmal editiert, zuletzt von cesca (29. März 2010 um 00:11)

  • Hey,
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Naja ein Revolver kommt (vorerst) für mich nicht in Frage.
    Was ist denn von der Beretta Px4Storm zu halten? Bei 4komma5 kostet die in der Recon Variante 119EUR.Oder die Walther PPK/s mit Schalldämpfer...Aber die soll ja von der energie her sehr schwach sein. reicht das um Dosen auf 8 Meter zu lochen?

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    Hey,
    Danke erstmal für die schnellen Antworten!

    Naja ein Revolver kommt (vorerst) für mich nicht in Frage.
    Was ist denn von der Beretta Px4Storm zu halten? Bei 4komma5 kostet die in der Recon Variante 119EUR.Oder die Walther PPK/s mit Schalldämpfer...Aber die soll ja von der energie her sehr schwach sein. reicht das um Dosen auf 8 Meter zu lochen?

    Hallo,
    zur Beretta kann ich nichts sagen.
    Zur PPK/s kannst du hier im Forum genug nachlesen.
    Und eine Dose lochen schaft wohl jede CO2.

    viele Grüße :nuts:

  • Die PPK/S hatte ich bisher noch nicht, aber was ich bisher so darüber im Forum gelesen habe, ist diese Co2-BB-Schleuder eher für Entfernungen bis 5 m geeignet. Dafür soll sie mit ihrem Blowback recht authentisch im Schußverhalten. Direkter Nachteil bei der Waffe sind die empfindlichen Plastikmagazine, die gerne mal kaputtgehen und bei hoher Schußbelastung der mögliche Schlittenriß.

  • Hallo GunsForHire, ich habe mir auch eine BB-Blowback Pistole gekauft, es ist die CP 99 Compact Recon, ich hab damit nun schon über 10000 Schuss gemacht, und Sie funktioniert immer noch einwandfrei :huldige:
    Ist echt eine super Pistole wenn es einem weniger um Präzision als um den Spass geht. Jedoch ist sie ziemlich präzise für ne BB- Waffe!
    Ich habe sie mir bei 4komma5 bestellt, dort kostet sie nur 100€. Ich würde dir wirklich empfehlen sie anstatt der Crosman zu kaufen, da machst du sicherlich nichts falsch. Das Design finde ich bei der Cp 99 C (Recon) geil, ist aber Geschmackssache ;)
    Die CP 99 C (Recon) ist glaube ich made in Japan, das spricht schonmal für die Qualität.

    Viel Spass noch hier im Forum

  • Zitat

    Original von GunsForHire
    Hey Zocker,
    die Cp99c in der Recon Variante gefällt mir auch ganz gut. Aber ich hätte eine Frage zum Schalli, und zwar: Lässt der sich abschrauben?

    Das soll ein Kompensator-Imitat sein ;) ist im Wesentlichen nur die Abdeckung für einen längeren Lauf. Den müsste man abnehemen können, da er von einer Schraube an der Unterseite festgehalten wird. Ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht, denn das würde glaube ich nicht so toll aussehen...
    Durch den längeren Lauf hat man auf jeden fall etwas mehr Power wie bei der normalen Variante. Wenn du mal auf der Homepage von Crosman nach der Pro77 suchst, wirst du sehen, dass sie nur 350fps - ca 105m/s - macht, ist also auch schächer als die Recon Variante der CP99 C. Aber auch wieder etwas stärker als die normale variante der CP99C mit nur 90 m/s.

  • Zitat

    Original von zocker
    ist im Wesentlichen nur die Abdeckung für einen längeren Lauf.

    Achso ok das konnte ich mir denken. Das der lauf da etwas übersteht würde mich nicht stören, weil ich diesen Kompensator ehrlich gesagt kack-hässlich finde...