Eyken: (Bohrmaschinen-)Handgriff an HW40 erlaubt?

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema, welches 18.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2003 um 14:00) ist von Sushi.

  • dmeenzer:

    vorkasse, bei nachnahme kann man genauso betrogen werden und meine mutter nimmt keine pakte mehr mit nachnahme an(hab einmal bei HOT-tv so einen kram bestellt: 30€ für mechanische saftpresse; ist schon 5 jahre her, aber die mutter vergisst das bestimmt nie wieder!)

  • Hi !

    Na da hast Du ja wirklich ein nettes Schnäppchen gemacht :cry:

    Du feuerst eine Waffe testweise ab ohne Dich zu versichern das sie ungeladen ist ???:(

    Hmm, ein Kandidat für den Titel "Schnäppchenjäger" des Jahres bist Du jedenfalls nicht :D
    Vielleicht hörst Du demnächst darauf was die Forumsteilnehmer Dir raten.. wenn ich nicht irre hat man Dir zum Neukauf der HW40 für ebenfalls rund 100 Euro geraten.

    Gruss, Jörg

  • Eyken

    Ich hab da noch ne Haenel 49a für Dich Top OK :)) nur 350,-¤.
    (bis auf paar "Kleinigkeiten", Lauf auf 6cm verstopft, Holzschaft abgesplittert, Teile fehlen, alles verrostet.)


    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Lobo:

    bei der hw40 kann man nicht genau sehen, ob sich eine kugel im lauf befindet!

    ich kaufe mir als nächstes(frühling/sommer) eine vernickelte co2-beretta, aber dann hole ich mir diese NEU bei kähny!

    Einmal editiert, zuletzt von Eyken (18. Januar 2003 um 10:55)

  • Zitat

    Original von Eyken
    es befand sich ein federbolzen im lauf der hw40(nicht besprochen) und ich feuerte die waffe in gewissheit sie sei ungeladen im zimmer ab(federbolzen löcherte schulmappe!)


    Und genau das ist der Grund warum diese Waffen erst ab 18 Jahre zu erwerben sind...Sei froh das da nicht mehr passiert ist...

  • ivtu:

    hätte jedem anderen auch passieren können!!!

    im handbuch steht ja auch drin, das man die waffe nur ungeladen aufbewahren/verkaufen soll!

  • Da gibts eigentlich nur eins...

    Nochmals anschreiben per E-Mail falls sich wieder nicht meldet eine Betrugsanzeige machen.

    Zum Rechtsanwalt Brief aufsetzen mit Kosten vom Rechtsanwalt und wenn das alles nicht fruchtet Geld einklagen.Wobei es beim letzten Schritt meistens nicht kommt.Nur das ganze dauert und ist mit viel lauferrei verbunden.

    Der Brief vom Anwalt zieht meistens schon..

    Zum Paket ohne Versicherung 8¤ ist schon eine Abzocke 6,80¤ bei der Post mit Versicherung.Ohne Versicherung glaube ich 3,80¤..?

    Lasse dir das nicht gefallen... :fluch:

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Anschütz:

    niemals mache ich eine anzeige!

    dann muss ich einen rechtsanwalt bezahlen und zu den ganzen gerichtsverhandlungen hingehen!

    das lohnt sich wirklich nicht!

  • Zitat

    Original von Eyken
    ivtu:

    hätte jedem anderen auch passieren können!!!

    im handbuch steht ja auch drin, das man die waffe nur ungeladen aufbewahren/verkaufen soll!


    Mir wäre das sicher nicht passiert. Wenn mir jemand eine Waffe übergibt, ob nun direkt in die Hand oder per Post zuschickt, dann muß ich immer davon ausgehen, daß die Waffe geladen ist. Erst wenn ich mich selber was den Ladezustand angeht vergewissert habe, kann ich mir sicher sein. Bei 4,5mm sind die Folgen eines unbedachten Umgangs vielleicht noch nicht so schlimm, wenn du das bei einer 9mm Para machst sieht es dann schon etwas anders aus.
    Aber ich denke du wirst das nächste Mal sicher klüger sein, oder ? :new16:
    Gruß
    Ralph

  • Ließ mal was immer unter meinen Postings steht!
    Also ich schieb immer erstmal den Putzstock durch wenn ich es neues bekomme.
    :new2:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • also hast du dann einfach mal ein Paket angenommmen, was per NN kam.

    Da hättest du doch die Annahme verweigern können/müssen.

    In dem Moment muss Dir doch ein Licht aufgehen. :crazy3:

    War es also ein NN-Päckchen. Du hast dem Postboten den vereinbarten Preis + 8 Euro Porto gegeben, stimmt das jetzt?

    Zitat

    niemals mache ich eine anzeige!

    Du willst diesen Betrüger einfach so durchkommen lassen? :new16:

    Gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (18. Januar 2003 um 11:09)

  • Wenn du im Recht bist bekommst du doch deine Auslagen zurück..

    Wo also liegt das Problem.. ???


    Und zweite mal wird der Garantiert nicht solch eine Schotte abziehen.. :))

    FWR-Mitglied Nr. 27850

  • Zitat

    hab eben nochmal den verkäufer angemailt

    Glaub nicht, dass es was bringt. Wie weit wohnt er von Dir weg?

    Gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Ach Daniel,

    Du hast aber auch ein Pech.
    Das mit dem betrügerischen Postpaket kenn ich aber leider auch.
    Ich selbst hab da auch keine weiteren rechtlichen Schritte eingeleitet, weil es mir einfach zu kompliziert wäre.
    Sowas buche ich unter böse Erfahrugen ab.
    Allerdings muß ich zugeben, daß ich - wie du ja auch - nicht daraus lerne.
    Und wenn unter zehn guten Erfahrungen eine miese bei ist - das macht uns nur härter. :nuts:

    Aber wenigstens war ja die HW 40 OK - bis Du sie verschandelt hast.
    Was Du da gemacht hast tut wirklich weh.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • edbru:

    der peis von 100€(nagelneue waffe) inc. porto und leuchtpunktvisier wäre ja ok gewesen wenn die waffe wirklich keine gebrauchsspuren hätte, das leuchtpunktvisier funktionieren würde und ich keine 8€ nachnahme hätte zahlen müssen!

    und ich habe die hw40 nicht verschandelt: der griff und das ZF kann ich leicht wieder abmontieren(kam gerade vom dachboden und habe meine hw40 geschossen; natürlich ohne den lästigen kram)

  • Zitat

    Original von Eyken
    ; natürlich ohne den lästigen kram)

    Das mit dem nicht lernen nehme ich dann jetzt natürlich zurück. :lol:
    Es hat aber doch wehgetan, sowas zu sehen.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Das wäre ja noch schöner.

    Nee, ich meine eher, daß Dir noch irgendwie die bewusste Einstellung zur Waffe an sich fehlt.
    Ich will das nicht mystifizieren.
    Aber eine Waffe ist eben nicht irgendein Ding wie zB ein Küchenmesser.
    Da steht eine ganze Philosophie dahinter.
    In unserem normalem Leben spielt das natürlich nicht mehr soo die Rolle.

    Aber man sollte sich doch immer wieder vor Augen halten, daß diese Dinger eigendlich dazu geschaffen sind, Leben zu erhalten - und notfalls auch auszulöschen.
    Na ja, die Sport- und Luftpistolen nicht ganz.
    Aber das Modell bleibt.

    Irgendwie sehe ich dabei immer das Bild vor mir, wie Hussein lachend die Kalaschnikov abdrückt.
    Kann man beurteilen, wie man will aber es beeindruckt doch.
    Was würde Schröder abdrücken können?

    Na ja, vielleicht sehe ich als alter Sack das etwas zu eng.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)