RG96 ARMY Exclusiv Version -> wo kaufen?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Januar 2010 um 17:04) ist von Kuenzler.

  • Hallo @all,

    und zwar habe ich mich auch noch dazu entschieden, mir eine RG96 anzuschaffen.

    Am besten würde mir diese ARMY-exclusiv Version gefallen. Weiss zufällig einer, wo es die noch gibt?? Und wenn ja, was ist denn dann so eine wert?? Hab nämlich übers Internet nicht sehr viel darüber erfahren können....


    Danke,


    Gruß,
    Kuenzler

  • Hi nochmal,

    Black Cobra, danke für deinen Tipp, jedoch hatte ich die gemeint, die komplett oliv ist! Also auch der Schlitten.

    Hab aber grad nochmal geschaut, so wie ich gesehen habe, gibts die garnicht mehr neu zu bekommen!?

    Mir hat einer Privat so eine in komplett oliv angeboten, jedoch weiss ich nicht, was die wert ist?? Kann mir da einer einen Ratschlag geben bzgl. des Preises...?


    Nochmals Danke,

    Gruß,
    Kuenzler

    Einmal editiert, zuletzt von Kuenzler (16. Januar 2010 um 18:21)

  • Hier gibts die noch... KLICK!

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Da hab ich schon nachgefragt gehabt, ist nicht mehr lieferbar!!! Die werden wohl einfach noch nicht Ihre Seite aktualisiert haben....

    Trotzdem Danke für deine Hilfe!


    Gruß,
    Kuenzler

  • Hi Tony22,

    neuwertig wäre sie, aber er hat sich doch etwas mehr als 80€ vorgestellt!

    Weiss jemand noch, was die damals gekostet hat?? Und was dann alles dabei war??


    Gruß,
    Kuenzler

  • Ja sag doch mal wieviel er dafür will? Das Modell war eigentlich nicht so beliebt, aber das kann sich jetzt mit der Preiserhöhung und der Umarex/Röhm Sache natürlich geändert haben bezgl. Sammlerstück!

    Einmal editiert, zuletzt von Tony22 (16. Januar 2010 um 21:07)

  • Er will 170€ dafür haben!

    Wäre dann der Waffenkoffer in oliv dabei, Abschussbecher, 1 Magazin und die Pistole selbst.

    Jetzt weiss ich eben nicht, ob das überteuert ist oder nicht??

  • Ruf doch einfach mal direkt bei Röhm an die sind dort sehr freundlich und werden dir bestimmt weiter helfen können.

    EDIT: Das musst du wissen, auf der anderen seite war 145€ angegeben.
    Ja Klar es ist aufjdenfall teurer als wenn du dir jetzt ne Vernickelte oder brünierte kaufst.
    Wenn du die Waffe so genau haben willst, sollte es ok sein.
    Da die Waffe qualitativ hochwertig ist wirst du sicher paar Jahre dein Spass damit haben.
    Ich würde es tun in deinem Fall wenn du sie so möchtest, aber auch nur wenn sie woanders nicht billiger zu bekommen ist ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (16. Januar 2010 um 21:06)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    Ruf doch einfach mal direkt bei Röhm an die sind dort sehr freundlich und werden dir bestimmt weiter helfen können.

    Kann man da diesbezüglich überhaupt noch anrufen oder nur noch Spannwerkzeuge kaufen?

    Dann muss er eher bei Umarex anrufen und die können da so kurz nach dem Übergang wohl noch nicht weiterhelfen.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

  • Sicher wissen tue ich es jetzt nach der Röhm/Umarex Nachricht natürlich auch nicht.
    Allerdings würde ich als 1. Röhm kontaktieren und gucken was da zu machen ist.
    Ansonsten wirklich mal bei Umarex anrufen und nach fragen.

  • Also:
    Seit dem 1. Januar 2010 ist nur noch Umarex der Ansprechpartner für Röhm-Waffen! Das sollte auch der letzte Winterschläfer im Glühweinrausch mitbekommen haben. ;)

    Die vom Threadstarter anvisierte RG 96 Version ist die Military, welche nur als Set "RG 96 mit olivfarbenen Griffstück und grünolivfarben lackierten Schlitten plus Röhm-SK in grünen Koffer" angeboten wurde. Da etwa 80 % Ausschuß bei der Lackierung des Schlitten mit dem Speziallack auftrat, wurden nur relativ wenige Military produziert und durch Austausch des lackierten Schlitten gegen den Altnickel-Schlitten die Version Army kreiert, welche in den Versionen Army ( nur RG 96 ) und Army Exclusiv ( RG 96 + SK ) in erheblich größeren Stückzahlen produziert wird als die Military.
    Dadurch ist die RG 96 Military ungeschossen und vollständig mit SK und Koffer sie seltenste RG 96 Version, die der geneigte Sammler auftreiben kann. Im neuwertigen, ungeschossenen Zustand ist das Military-Set die wertvollste RG 96 - Sammlerpreise rangieren für das neuwertige Set um 150 - 200 Euro, Wert steigend.

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Also:
    Seit dem 1. Januar 2010 ist nur noch Umarex der Ansprechpartner für Röhm-Waffen! Das sollte auch der letzte Winterschläfer im Glühweinrausch mitbekommen haben. ;)

    Die vom Threadstarter anvisierte RG 96 Version ist die Military, welche nur als Set "RG 96 mit olivfarbenen Griffstück und grünolivfarben lackierten Schlitten plus Röhm-SK in grünen Koffer" angeboten wurde. Da etwa 80 % Ausschuß bei der Lackierung des Schlitten mit dem Speziallack auftrat, wurden nur relativ wenige Military produziert und durch Austausch des lackierten Schlitten gegen den Altnickel-Schlitten die Version Army kreiert, welche in den Versionen Army ( nur RG 96 ) und Army Exclusiv ( RG 96 + SK ) in erheblich größeren Stückzahlen produziert wird als die Military.
    Dadurch ist die RG 96 Military ungeschossen und vollständig mit SK und Koffer sie seltenste RG 96 Version, die der geneigte Sammler auftreiben kann. Im neuwertigen, ungeschossenen Zustand ist das Military-Set die wertvollste RG 96 - Sammlerpreise rangieren für das neuwertige Set um 150 - 200 Euro, Wert steigend.

    vogelspinne, wie sicher bist du dir da?

    ich dachte auch, dass die komplett grüne millitary heisst. jetzt habe ich sie irgendwo als army exclusiv gesehen und habe mal auf dem koffer geschaut. der ist grün aber da steht auch nur army exclusiv drauf.

  • Auf dem Koffer meiner Military steht auch Army Exclusiv drauf, Vogelspinne hatte das aber auch schonmal irgendwo in den tiefen dieses Forums erklärt.
    Aber mal eine Andere Frage, ich habe die Military komplett neu gekauft, also ungeschossen im grünen Koffer. Nur leider ist da kein SK mit dabei gewesen. Hatte der SK ein bestimmtes Merkmal oder ist es der Standard SK?
    Ich will die Waffe nicht schiessen, sie ist ein reines Sammlerobjekt und es wäre schön wenn ich das Set noch vervollständigen könnte.

    MfG Jens

  • Zitat

    Original von Weezer
    Auf dem Koffer meiner Military steht auch Army Exclusiv drauf, Vogelspinne hatte das aber auch schonmal irgendwo in den tiefen dieses Forums erklärt.
    Aber mal eine Andere Frage, ich habe die Military komplett neu gekauft, also ungeschossen im grünen Koffer. Nur leider ist da kein SK mit dabei gewesen. Hatte der SK ein bestimmtes Merkmal oder ist es der Standard SK?
    Ich will die Waffe nicht schiessen, sie ist ein reines Sammlerobjekt und es wäre schön wenn ich das Set noch vervollständigen könnte.

    MfG Jens

    bei mir war auch kein sk dabei aber es sollte der normale sein.

    wegen dem millitary, mir ist es auch so bekannt gewesen aber irgendwo hatte ich vor kurzem dann was anderes gelesen und auf meinem koffer steht auch army exclusiv.

  • Ich habe etwas gefunden, hatte ja geschrieben das Vogelspinne das schonmal erklärt hat.

    Zitat von Vogelspinne: Der SK bei der RG 96 Military ( Army ist mit Altnickelschlitten, auch wenn die Military in der Verpackung der Army geliefert wurde ) ist derselbe, den man auch einzeln kaufen kann.
    Inzwischen gibt es 3 verschiedene Versionen, wobei der erste SK 2 Löcher in der blanken Endkappe und ein M10 Gewinde hat, spätere SK haben ein Loch in der blanken und später schwarzen Endkappe und ein M8 fein Gewinde. Alle 3 Versionen arbeiten identisch und sind auf allen Röhm gleichermaßen gut. Der SK aus dem RG 96 Military-Set hat ein M8 fein Gewinde und passt auf die Vektor CP1. Und keine Angst, die CP1 hält den SK im Schuß aus - vorausgesetzt, man gibt einige wenige Schuß mit zeitlichen Abstand ab und reinigt den SK hinterher penibel. Bei schnellen Schußfolgen kann innen der Kunststoff des Umlenkblocks Schaden nehmen und irgendwann wird wegen des sich nicht mehr ganz abbauenden Gasdrucks im SK mit der steigenden Verschmutzung die Endkappe abgesprengt und das Innenleben des SK geht auf die Reise


    Zitat von Vogelspinne: Auf dem Koffer meiner Military steht auch Army exklusiv drauf - Army ist eben das grüne Griffstück mit Altnickelschlitten und das exklusiv steht dafür, daß der SK beiliegt. Die Military war immer mit SK im Set. Die Military kam in so geringen Stückzahlen ( Schwierigkeiten bei der Schlittenlackierung ) auf den Markt, daß die grünen Griffstücke und die grünen Koffer mit Altnickelschlitten als Army und Army exclusiv Verwendung finden mussten. Die letzten Military wurden einfach in die dann vorhandenen Army exclusiv-Koffer verpackt. Insgesamt dürfte die Military neuwertig im Set mit Koffer und SK die seltenste RG 96 Variante sein. Der SK ist nicht speziell, sondern ganz normal ein Serien-SK. Der Adapter läßt sich mit Hilfe eines Maul-/Ringschlüssel runterdrehen, dann hatt man das M10-Gewinde, was bei den alten 9 mm PAK-Röhms passt und auf alle 9 mm R Röhm-Revolver.
    Die erste Ausführung des SK hat keinen Adapter und 2 Löcher.


    Ich denke das erklärt alles, DANKE Vogelspinne für dein Fachwissen!

    MfG Jens

    PS: Vogelspinne, deine Military ist ja auch im Army Exclusiv Koffer. War der SK mit dabei oder hat Röhm dann zum Schluss nur noch die Waffe ohne SK verkauft und es ist somit vielleicht eine weitere Sammelvariante?

    Einmal editiert, zuletzt von Weezer (17. Januar 2010 um 11:20)

  • Wer als reiner Sammler jetzt Blut geleckt haben sollte:

    "Noch" tauchen ab und zu nagelneue, unbenutzte Vektor CP1 Realtree mit SK in Realtree plus 2 Magazine bei einigen Händlern auf. VK 150,- aufwärts.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Wer als reiner Sammler jetzt Blut geleckt haben sollte:

    "Noch" tauchen ab und zu nagelneue, unbenutzte Vektor CP1 Realtree mit SK in Realtree plus 2 Magazine bei einigen Händlern auf. VK 150,- aufwärts.

    Andreas

    Du meinst so eine hier:

    Hab ich mir zwischen Weihnachten und Silvester zugelegt...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99