RG 96 2 Gleiche Druckfedern? normal?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 3.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Februar 2010 um 15:58) ist von Cannyblue.

  • Zitat

    Original von pmarinellis

    na komm, einen anruf wirst du ja noch machen können. ruf dort einfach an und die feder ist umgehend bei dir.


    ja umarex hat jetzt die waffensparte von röhm übernommen, und ob die so kulant sind?? naja mal sehen jetzt ist da keiner mehr zu erreichen wegen freitag....dann montag halt nochmal versuchen *lol* *lol* ich werde um die kleine feder kämpfen!!! *lol* *lol* haha crazy

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer


    Naja, der Händler packt die Federn ja nich in den Koffer. Meine is von Schneider, 2 lange Federn. Meine Anfrage wegen der Feder wurde damals Seitens Röhm leider ignoriert bzw. unkommentiert gelassen.


    Ob Röhm nun die "Härte" der Federn geändert hat wird nur Röhm selbst beantworten können. Solange man das Gegenteil nicht klar beweisen kann sollte man nicht von falschen Aussagen reden. Das kann ins Auge gehen.

    und hast du jetzt immer noch die 2 langen ??

  • Ja und zu Silvester leider die zweite Feder nicht bei mir gehabt. (So schön wie die Waffe geklemmt hatte...)


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer
    Ja und zu Silvester leider die zweite Feder nicht bei mir gehabt. (So schön wie die Waffe geklemmt hatte...)


    naja ob die 2 besser gewesen wäre ?? die sind wirklich total gleich also null unterschied festzustellen

  • Zitat

    Original von Knuddlbaer

    Naja, der Händler packt die Federn ja nich in den Koffer. Meine is von Schneider, 2 lange Federn. Meine Anfrage wegen der Feder wurde damals Seitens Röhm leider ignoriert bzw. unkommentiert gelassen.

    Hättest du an Schneider geschrieben, hättest du ne kurze bekommen!
    Bei mir wars auch so dass ich die RG96 von Schneider mit 2 langen Federn bekommen habe.
    Hab an Schneider geschrieben und der hat mir die kurze nachgeschickt ohne die 2te lange zurück zu fordern...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Zitat

    Original von Black_Cobra

    Hättest du an Schneider geschrieben, hättest du ne kurze bekommen!
    Bei mir wars auch so dass ich die RG96 von Schneider mit 2 langen Federn bekommen habe.
    Hab an Schneider geschrieben und der hat mir die kurze nachgeschickt ohne die 2te lange zurück zu fordern...

    meinst du ich kann an schneider diesbezüglich schreiben und nach der kurzen fragen obwohl ich die waffe von einem anderen händler habe und evtl. mich bereiterklären auch zu bezahlen wenn die mir die kurze schicken wüden?

    Einmal editiert, zuletzt von speedplay (15. Januar 2010 um 15:27)

  • Also erstmal:

    Ich habe noch nie von 2 gleich langen Federn bei der RG96 gehört!

    Es würde auch keine Sinn machen, da man die Federn dann nichtmehr unterscheiden kann und nicht weiß welche letztendlich für die entsprechende Munition eingebaut werden müsste.

    Zweitens habe ich mit dem Service von Ostheimer auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sehr unfreundlich und unkooperativ!
    Und ich frage mich, wie die bei Röhm nachgefragt haben wollen,
    wen diese am Umziehen sind?
    Von Umarex wird das niemand wissen!

    Die erzählen einfach Mist und drücken sich mit sehr zweifelhaften Ausreden vor Wiedergutmachung!

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Ich habe noch nie von 2 gleich langen Federn bei der RG96 gehört!

    Fakt ist erst einmal, dass Waffen mit 2 langen Federn ausgeliefert wird. (Bei mir lag aber zumindest ein Zettel mit Hinweis auf die kurze Feder bei.)

    Von Röhm gab es zum Thema Feder kein Feedback.


    @TS: Zur Not kannst Du auch vom Widerrufsrecht Gebrauch machen, sofern das noch keine 2 Wochen her ist.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Also erstmal:

    Ich habe noch nie von 2 gleich langen Federn bei der RG96 gehört!

    Es würde auch keine Sinn machen, da man die Federn dann nichtmehr unterscheiden kann und nicht weiß welche letztendlich für die entsprechende Munition eingebaut werden müsste.

    Zweitens habe ich mit dem Service von Ostheimer auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
    Sehr unfreundlich und unkooperativ!
    Und ich frage mich, wie die bei Röhm nachgefragt haben wollen,
    wen diese am Umziehen sind?
    Von Umarex wird das niemand wissen!

    Die erzählen einfach Mist und drücken sich mit sehr zweifelhaften Ausreden vor Wiedergutmachung!

    JA EBEN! das hat mich auch stutzig gemacht. den bei röhm können die gar nicht nachgefragt haben weil UMAREX für die waffensparte von röhm jetzt aufkommt und die keine ahnung von der feder geschichte bei der rg 96 haben, also alles in einem traurig dieses ganze abblocken seitens Ostheimer, werde wohl in zukunft woanders bestellen müssen... trotzdem muss ich irgendwie zusehen wie ich an die kurze feder komme.... :confused2:

  • Zitat

    Original von speedplay

    JA EBEN! das hat mich auch stutzig gemacht. den bei röhm können die gar nicht nachgefragt haben weil UMAREX für die waffensparte von röhm jetzt aufkommt und die keine ahnung von der feder geschichte bei der rg 96 haben, also alles in einem traurig dieses ganze abblocken seitens Ostheimer, werde wohl in zukunft woanders bestellen müssen... trotzdem muss ich irgendwie zusehen wie ich an die kurze feder komme.... :confused2:

    Wenn du noch kannst, dann schick die Waffe zurück und bestelle bei Schneider, das ist im Moment das einfachste! Bei so einem Service würde ich ostheimer keinen cent an mir verdienen lassen.
    Für mich ist der laden schon seit längerem gestorben!

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx


    Wenn du noch kannst, dann schick die Waffe zurück und bestelle bei Schneider, das ist im Moment das einfachste! Bei so einem Service würde ich ostheimer keinen cent an mir verdienen lassen.
    Für mich ist der laden schon seit längerem gestorben!

    also es ist noch keine 2 wochen her, das ist schon meine 2 rg 96 die ich von denen bekomme die erste die kam war verkratzt und deutete auf gebrauchsspuren hin und hatte ebenfalls die gleich langen federn die schickte ich zurück bekam zwar eine neue ohne kratzer jedoch wieder mit 2 gleichen federn, obwohl ich dieses beim ersten umtausch ebenfalls reklamiert habe!!! boah

  • Zitat

    Original von speedplay

    also es ist noch keine 2 wochen her, das ist schon meine 2 rg 96 die ich von denen bekomme die erste die kam war verkratzt und deutete auf gebrauchsspuren hin und hatte ebenfalls die gleich langen federn die schickte ich zurück bekam zwar eine neue ohne kratzer jedoch wieder mit 2 gleichen federn, obwohl ich dieses beim ersten umtausch ebenfalls reklamiert habe!!! boah

    Na dann bring das Teil zur post und gut ist!
    Lass dir aber bloß die portokosten von denen erstatten, das vergessen die nämlich gerne mal bei Rückzahlungen ;)

    Den Stress machst du dir nur selber, wenn du da teil behälst!

  • Zitat

    Original von xxnorbertxx
    Wenn du noch kannst, dann schick die Waffe zurück und bestelle bei Schneider, das ist im Moment das einfachste! Bei so einem Service würde ich ostheimer keinen cent an mir verdienen lassen.
    Für mich ist der laden schon seit längerem gestorben!

    Das gleiche hört man auch öfters über Schneider. Die beiden großen Onlinehändler bauen nun mal ab und zu Mist, so viel steht fest. Ob es jetzt was bringt, wenn x Leute nicht mehr bei Schneider und y Leute nicht mehr bei Ostheimer einkaufen, sei dahingestellt.

  • Zitat

    Original von groza


    Das gleiche hört man auch öfters über Schneider. Die beiden großen Onlinehändler bauen nun mal ab und zu Mist, so viel steht fest. Ob es jetzt was bringt, wenn x Leute nicht mehr bei Schneider und y Leute nicht mehr bei Ostheimer einkaufen, sei dahingestellt.

    ja das stimmt...alles zum mäusemelken einfach....

  • Zitat

    Original von groza

    Das gleiche hört man auch öfters über Schneider. Die beiden großen Onlinehändler bauen nun mal ab und zu Mist, so viel steht fest. Ob es jetzt was bringt, wenn x Leute nicht mehr bei Schneider und y Leute nicht mehr bei Ostheimer einkaufen, sei dahingestellt.

    Es soll auch nicht als "Hetze" gemeint sein.
    Es ist meine Erfahrung von der ich ausgehe, und wie du richtig schreibst, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es bei schneider auch mal probelme gibt. Nur bis jetzt bin ich verschohnt geblieben.

    Es gibt mit Sicherheit auch ausreichend Leute, die nur gute Erfahrungen mit oste gemacht haben.

    Nur im vorliegenden Fall wäre es einen versuch wert, bei Schneider neu zu bestellen.

  • @ groza: Aber Schneider liefert die fehlenden Teile nach!
    Ich habe problemlos die kurze Feder nachgeliefert bekommen!

    @ TS: Ich glaube kaum dass dir Schneider die Feder einfach gibt. Zum einen weil du nicht bei ihm bestellt hast. Zum anderen weil er die Federn ja nicht einzeln verkauft.
    Mein Tip: Schick das Paket an Osttheimer zurück und bestell bei Schneider. Selbst wenn du da auch 2 lange Federn geliefert bekommen solltest, musst du ihm nur Bescheid sagen und du bekommst die kurze innerhalb von 2-3Tagen nachgeliefert.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von Black_Cobra (15. Januar 2010 um 16:10)

  • so habe vorhin mit ostheimer telefoniert und wie es scheint ist es seit neusten so das Röhm die waffen mit in der länge gleichen federn ausliefert die sich jedoch in der härte unterscheiden. dann wird es wohl so sein.

  • Zitat

    Original von speedplay
    so habe vorhin mit ostheimer telefoniert und wie es scheint ist es seit neusten so das Röhm die waffen mit in der länge gleichen federn ausliefert die sich jedoch in der härte unterscheiden. dann wird es wohl so sein.

    Hää?
    Am Telefon glaubst du etwas, was du in der Email nicht glauben konntest? ???

  • Wenn du das glauben möchtest...
    Die 2 Federn die ich bekommen habe waren nicht nur in der Länge sondern auch in der Härte identisch...

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Und wenn man probeweise ein PVC Rohr mit Innendurchmesser des minimalen Hülsendurchmessers der Feder und einen Holzstab nimmt und dann mit einem Gewicht und Markierungen testet, ob sich die Federn unterscheiden?

    So, wie ich mir den Versuchsaufbau denke, sollte er eigentlich den groben Unterschied zwischen den Härten zeigen. :confused2:

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E