Hilfe bei Paralaxenverstellung Ritter 6-24x50

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 521 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2010 um 00:09) ist von Ranger Joe.

  • Nabend Leute,

    habe da ein kleines Problem bei der Paralaxenverstellung meines Ritter 6-24x50 Glases.

    Zuerst wunderte ich mich warum sich auf einmal nichts mehr tat, doch dann wunderte ich mich noch mehr als ich weiter im Uhrzeigersinn drehte und dann auf einmal die Blende mit der Skala (Kenne den Fachbegriff leider nicht) in der Hand hatte, weil ich sie ganz rausgedreht hatte. Dann bemerkte ich aber eine kleine Kreuzschlitzschraube die herausgefallen war, und dachte mir schon das es damit zusammenhängen könnte. Doch wenn ich die Blende bis zum Anschlag wieder draufschraube, und dann die kleien Schraube festziehe lässt sie sich überhaupt nicht mehr drehen. Nun meine Frage: Wie bekomme ich die Blende wieder befestigt so dass alles funktioniert???

    Vlt. hat ja schonmal jemand die selbe Erfahrung gemacht. Komme mir grad unglaublich blöd vor, aber stehe irgendwie auf dem Schlauch. Habe in der Suche leider nichts gefunden.

    Gruß David

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!

  • Zitat

    Original von Ranger Joe
    und dann auf einmal die Blende mit der Skala (Kenne den Fachbegriff leider nicht) in der Hand hatte

    Gruß David

    Nun David ,
    wenn das Glas neu gekauft wurde , einpacken und zurück schicken .
    Dadurch ist bestimmt die Stickstoffüllung entwichen und somit kann das Glas
    nun bei Temperaturunterschieden innen beschlagen ??? .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Stimmt,

    sowas, soweit habe ich noch gar nicht Gedacht, aber wird wohl die beste und einfachste Lösung sein :))

    Danke dir

    Gruß David

    Be always proud, and don´t let them down! Support our Troops!