KWA G17 keine Leistung mehr

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 2.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2010 um 20:14) ist von Flolito.

  • Hey Leute,

    ich habe da eine Frage an euch.
    Und zwar hat meine KWA Glock 17 keine Leistung mehr. Obwohl das Gas neu, das Magazin dicht ist, die Mechanik störungs- und reibungslos funktioniert und auch sonst kein erkennbarer Grund vorliegt ist das Schießen als ob das Gas langsam alle wär. Außerdem krieg ich mit Müh und Not 30 Schuss raus mit einer Gasladung (und ich war vorher bei 70).
    Ob die Kugeln immer noch die ursprüngliche Mündungsgeschwindigkeit haben kann ich leider nicht sagen.
    Es kommt anscheinend auch ziemlich viel Gas aus dem Lauf, weil das an der Mündung ganz schon flimmert beim Schießen.
    Aber wie gesagt auf das alles habe ich bisher nie geachtet, kann ja sein dass die Kugeln noch so schnell sind wie vorher und der Gasaustritt normal ist.

    Gereinigt und mit Silikonöl geschmiert ist die Glock übrigens.
    Ich hatte sie heute auch schon komplett auseinander, also wirklich alles bis auf den letzten Bolzen und die letzte Feder in Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut. Leider brachte das keine Änderung.
    Ich weiß nicht was ich noch machen soll, bitte helft mir.

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

    mfG Flo

  • Ist die Schraube unter der Kimme ganz fest drin? (Schraube nur bei nach hintem gezogenen Schlitten von unten erreichbar) Die lockert sich nämlich manchmal, dann schießt sich die Waffe unglaublich schlapp, als ob das Gas alle wäre.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Zitat

    Original von royalflosch
    Mann, dass bei mir immer jede Softairwaffe kaputtgehen muss :(.

    Hallo,

    so ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, hab dann nur ein anderes Gas benutzt und gut wars.

    Aber was anderes: Du schreibst "Mann, dass bei mir......."

    Weisst Du was bei mir voriges Jahr alles kaputtging?
    Elektrokettensäge - Bohrmaschine - Oberfräse - Tischkreissäge - Stichsäge.

    Na, das nenn ich mal Pech.

    viele Grüße ;)

  • Hi

    Erste Frage wo schießt du ? Das klingt mir verdächtig nach "in der Kälte Schießen" denn wenn dem so ist is das normal.

    2 te Frage : Welches Gas

    3te Frage ist die Schlittenführung, diese kleine Klappe am unteren der Blowbackunit sowie der Zylinder der Nozzle auch schön geschmiert und geölt , wenn ja mit was ?

    greez

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • @cesca: Beruhigend zu hören, dass nicht nur mir alles kaputtgeht ;-).

    Flolito:
    1. in der Wohnung, 21°C

    2. Ultrair Power Gas (schon immer)

    3. Alles schön geschmiert und auch eingelaufen mit Silikonöl

    mfG Flo

  • Dann zerleg mal das Auslassventil deines Magazins reinige das gründlichst durch und gib neue O.Ringe rein vieleicht bleibt da einfach was hängen am Magazinventil das es nachgast

    Wie stehts um die 2 Federn in der Blowbackunit am Nozzle gibts die noch ?

    Schnalzt das Nozzle wieder in die Ausgangsposition zurück wenn dus aufziehst ?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Das Auslassventil gast nicht mehr nach, hat es aber in der Tat mal.
    Das ist erst frisch überholt.

    Die 2 Federn sind auch noch vorhanden und funktionstüchtig (Nozzle schnalzt zurück).

    mfG Flo

  • Was heißt frisch überholt ? Nach deiner Probelmschilderung geht zuviel Gas durch die Waffe und da gibts nicht viele Möglichkeiten:

    Entweder is was am Hammer am Sand sodass der zulange aufs Ventil klopft ( das halte ich aber eher für Unwahrscheinlich.
    ( hast du evt eine stärkere Hammerspring eingebaut aber keine anderes Vent? )

    .2 Magazinventil klemmt und schließt nicht gleich nach dem Hammerschlag zerleg das nochmal und putz es durch das kann nie schaden

    .3 Nozzle klemmt und die Pistole braucht mehr Gas um zu repetieren ( Hast du aber nicht .....sagtest du ja ^^)

    .3.1 ( Das wars bei mir mal ) Das Rocket Valve is kurz vorm krepieren sieh dir das mal an , denn bei einem Totalausfall von dem Teil lässt die Pistole das komplette Gas aus vieleicht kündigt sich bei dir ja was an :D

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • OK, dann werd ich mal das Auslassventil nochmal putzen.
    Ne andere Hammerspring hab ich nicht drin, einzige Tuningteile sind Guarder Recoil Spring Guide und Steel Magazine Catch, der Rest ist komplett unberührt (innen zumindest :ngrins:)

    Zitat

    Original von Flolito
    .3.1 ( Das wars bei mir mal ) Das Rocket Valve is kurz vorm krepieren sieh dir das mal an , denn bei einem Totalausfall von dem Teil lässt die Pistole das komplette Gas aus vieleicht kündigt sich bei dir ja was an :D


    Inwiefern kurz voem krepieren? Das hängt da halt so komisch schief im Nozzle drin, erfüllt aber seinen Zweck im Trockentest.

    mfG Flo

  • Na baus halt mal aus und schau obs wo angebrochen bzw abgenutzt is. Ansonnsten bin ich mit meinem Latein auch am Ende :)) Ferndiagnose machen is halt immer Schei.. :crazy2: Ansonnsten probier mal ein stärkeres Gas so alla HFC Super power Greengas oder Topgas oder so

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hallo royalflosch,

    also ich will hier nicht den Klugscheisser spielen, aber jedesmal wenn ich von Defekten oder Störungen bei NBB oder GBB lese, dann nur wenn Ultrair Power Gas benutzt wird.
    Meine erste Gaspistole war eine billige STI Lawman 40,- € von Sniper Airguns.
    Mit dem oben genannten Gas ging nach ein paar dutzend Schuss fast gar nichts mehr (Energie lies nach, Tank zu schnell leer und manchmal blieb sogar der Ventilstösel wo der Hahn drauf schlägt hängen).
    Ich habe dann die Pistole zerlegt, gereinigt, geölt und wo nötig neue Dichtungen eingesetzt.
    Dann habe ich bzw. benutze bis heute Abbey Predator Ultra Gas und die Knarre funktioniert seitdem tadellos.
    Und das bei diesem Billigmodell.
    Mir persöhnlich sind Gasflaschen mit Plastikstutzen und Schmiermittelanteil lieber, wie sie z.B. Abbey hat, und in der Begadi-Tabelle steht, dass es unklar ist, ob Ultrair Gas einen Ölzusatz hat.

    viele Grüße ;)

  • Also meine KSC Glock 17 schieße ich nur mit Ultrair und meine funktioniert wunderbar =)

  • stiene: Wie hast Du das Problem gelöst?

    Ich hab jetzt nochmal alles durchprobiert was mir geraten wurde (vielen Dank hierfür :new11:) aber ausprobieren kann ich es erst morgen weil wir in einer so hellhörigen Wohnung leben, wo man lautere Gespräche mithören kann. Es wurde nämlich schonmal die Polizei gerufen weil ich nachmittags um viertel vor drei (noch in der Ruhezeit) geschossen habe (mit den Leuten reden kann man ja heute nicht mehr).

    mfG Flo

  • Na da bin ich gespannt was rauskommt halt mich auf dem Laufenden :)) Hab bis jetzt noch jede defekte KWA wieder zum laufen gebracht wär doch gelacht wenn das da nicht der Fall wäre

    BTW lässt die sich leicht repetieren oder schwer :))

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Ok also ich habe heut mal getestet, war leider immer noch wie vorher, aber als ich aus Frust darüber das Gas aus dem Magazin entweichen ließ, kam die Hälfte des Gases nach hinten raus, nicht nach oben.
    Ich denke mal daran UND an dem durch den hierdurch verursachten erhöhten Cooldowns wird es liegen (zum einen keine Leistung, zum anderen nur noch 20 Schuss pro Füllung).

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben und besonders an Flolito, der sich richtig im Thema verbissen hat ;-).

    BTW:
    Gibt es das normale Ventil irgendwo zu kaufen? Ich finde immer nur das Tuningventil.

    mfG Flo

  • Na dann liegts ja doch am Ventil ( sagte ich doch das das nru das Vent sein kann ^^ ) Bau ruhig das Tuningvent ein das geht genauso und ohne neue Hammerspring bringt das sowiso keine gescheiden Leistungssteigerung glaube das wäre so noch im grauen Bereich wegen legalk undso bei euch ....... :new16: ( Kindisch :crazy2: )

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolito (14. Januar 2010 um 18:31)