Monatsangebot Frankonia Modell 18

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.030 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Oktober 2010 um 21:21) ist von Stoke.

  • Ich meinte den Vorkomprmierer von Walther - ob nun LGV oder LGR, das kann bei der so logischen Typenbezeichnung schon mal passieren :)).

  • Das LGV ist ein stinknormales Federdruckgewehr, ozhne jeglichen Schnickschnack, Prellschlag gibts dennoch so gut wie nicht, der Laufmantel und das Bleigewicht im Schaft verhindern das sehr zuverlässig.
    LGR kenne ich nicht, könnte ein Vorkomprimierer sein. Allerdings kriegt man bei EGUN ein sich in vernünftigem funktionstüchtigen Zustand befindliches LGV nicht unter 150€, Modelle von FWB liegen preislich höher.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Die Walther LGR, die ich in den letzten 6 Monaten beobachtete, sind, bis auf wenige Ausnahmen, für 100 - 120 Euro in guten Zustand weggegangen. Allerdings sind in der Zeit, vor allen an Wochenenden, einige echte LGR-Gurken auch für 150 Euro und mehr über den digitalen Tresen gegangen - solche Hype-Verkäufe kann man allerdings nicht als normal bezeichnen.
    In Anbetracht der so gut wie nicht vorhandenen Ersatzteilversorgung bei den alten Walther-Matchwaffen habe ich es dann doch lieber bei meinen gut versorgten Diana-Matchwaffen gelassen.

  • Also ich muss dem beipflichten:
    Die meisten LG´s die was taugen gehen bei egon für richtig Kohle weg.
    Zum Teil sind es meiner Meinung nach richtige Utopische Preis die man für solch eine Büchse aufruft.
    Es gibt auch gute gepflegt LG`s, die aber kosten dann meist ein vielfaches dessen was man bereit ist für ein LG von über 30 oder 40 Jahren auszugeben!