IWC 08 Sondermodel

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 10.939 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2003 um 22:45) ist von ostwock.

  • Und es gibt Sie doch!! Ich hatte auch schon eine IWC 08 im Kaliber 8mm Knall! Allerdings hatte meine die von der Record 08 bekannten Griffschalen, und ebenfalls den von der Record 08 bekannten Magazinboden.
    Leider habe ich meine damals verkauft, was ich inzwischen sehr bereue. Ich wünschte ich hätte auch wieder eine. Und da stand 100% IWC drauf und nicht IWG!!

  • Gewem,

    klasse Teil mit den Sondergriffschalen. Mit Deinem Einverständnis würde ich die Fotos davon gerne zur Ergänzung meines Beitrages auf muzzle.de verwenden. Sag bitte Bescheid, ob Du was dagegen einzuwenden hast. Danke.

    Gruß

    gunimo :))

  • Das Thema mit IWC und IWG hatten wir doch schon mal !!! Um 1990 wurde aus der Enser Sportwaffen Firma aus drei Partnern die IWC gegründet.Ein Geschäftspartner hat sich aber an irgendwelche abmachungen nicht gehalten und so wurde 1992 die Firma IWG gegründet !!!

  • Allso hatte ich doch recht mit IWC.
    Jetzt würde mich noch intressieren ob das ein Sondermodel ist mit den Griffschalen und dem Magazinboden aus Holz oder waren alle IWC 08 so?

  • Zitat

    Original von Gewem
    Allso hatte ich doch recht mit IWC.
    Jetzt würde mich noch intressieren ob das ein Sondermodel ist mit den Griffschalen und dem Magazinboden aus Holz oder waren alle IWC 08 so?

    Nein, die waren nicht alle so, im Bericht auf meiner HP siehst Du das Exemplar von "Excel" in der Ergänzung. Das hat auch die IWC-Bezeichnung und die regulären Griffschalen.

    Mache doch bitte noch ein Foto vom Magazinboden.

    Gruß

    gunimo

  • Zitat

    Original von svenni
    [
    Also eine firma mit dem Namen IWC gibt es nicht. Das Logo auf der Waffe ist eindeudig das Logo der Firma IWG

    Gruß
    Para


    Hi Para,
    doch, es gibt eine Firma namens IWC, jedoch stellt

    diese schweizer Nobel-Firma keine Waffen sondern Nobel-Uhren her
    :-))
    Svenni[/quote]


    Jo das stimmt IWC Schaffhausen :nuts: